LCD-TV für TV und PC Anwendungen gesucht

Der_Kanzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
2
Hallo, wie mein Topic schon sagt suche ich, da mein alter 70cm Röhrenfernseher nur noch rot sieht ;) eine adequate Lösung. Ich hätte gern eine PC auflösung von 1920x1080 was ja 1080i/p gleichkommt, hat da jemand ne idee, weil entweder finde ich Geräte die 1080i/p können aber nur 1360x768 oder 1280x720 (das ist ein Problem, denn manche spiele laufen dann nicht drauf wegen der Mindestauflösung von 1024x768 ) oder es gehen im PC Modus komische 1280x1024 was das Bild extrem verzerrt.

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir euer Wissen kundtun würdet :)

PS: Muß ich mich jetzt in Die_Kanzlerin umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Schau Dir doch mal bitte den 37" BenQ genauer an,klick.
Hier ist die Hersteller Seite dazu.

Wie gut oder schlecht das Gerät ist kann ich Dir aber leider nicht sagen.


Mfg

EDIT:
Gerade gesehen:
PAL / SECAM* (*nicht durch TV Tuner)
Video = 480i/p, 576i/p, 720p, 1080i
PC = 640 x 480 ~ 1360 x 768
 
das problem bei den gerät ist nur, dass er im pc modus eben keine 1920x1080 schafft (siehe pc modus/ technische daten) oder kann man den auch irgendwie anders anschließen dass er die volle auflösung packt?

EDIT:
hab gerade dein edit gesehen :) aber der 2. teil gilt nach wie vor :-D
 
wenn du noch Zeit hast, dann warte bis zum 12 Dezember dann testet die CT LCD Fernseher.

gerade wegen HDTV ready wird das bestimmt wieder einige Überraschungen geben.

mfg
Sir Ulli
 
oh fein :)
ja klar kann ich bis dahin warten, hab ja noch nen alten 45cm flimmerkasten.
ich sag mal typisch ct
wenn man was braucht ists in der nächsten ausgabe drin :-D
 
Hatte auch mal Dein Problem. Mit diesem Monitor habe ich es gelöst.

Samsung SM 242MP

1920x1200, 16:10, 16 ms, 1000:1, 500cd/qm, 24" mit integriertem TV und Radiotuner sowie Fernbedienung
 
jo danke, hab mir auch mal die apple cinema serie angeschaut is auch sehr nett ...
 
Aber nicht unbedingt zum TV Schauen. Habe auch ein Apple Display. Und obwohl es das Große ist, nutze ich es nicht zum DVD/ TV Schauen. Hier hindern mich schon die 60Hz mit denen das Gerät aufsynchronisiert, was leider nicht zu eben weichen Kameraschwenks führt. Zum DVD/ TV Schauen kann ich nur zu einem separaten TFT-TV raten. Wobei der 242MP möglicherweise sogar 50Hz per analogem Feed unterstützt.

Gruß

Denis
 
jo auch dir danke für die info...
also würdest du auch eher zum samsung raten?
vielleicht könnte perceptron noch ein bischen was zu seinem schmuckstück sagen ;),
würde mir die kaufentscheidung erleichtern, wie schauts z.B. mit Spielen aus?
 
Zurück
Oben Unten