7 möglicher keylogger?

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hey guys,

mein Pokeraccount wurde vor einer Woche gehacked. Mir ist sowas noch nie passiert, ich bin hier weder in nem wlan, noch hat jemand Zugang zu meinem Pc.

Ich nutze ständig, Spybot, Adware, malwarebyte und Hijackthis. Jetzt auch noch den Panda Cloud Cleaner. Ich hab bis heute KEINE Ahnung wie das überhaupt gehen hätte sollen.

Da ich natürlich um den Rest auf meinem Pc nun ein bisschen Schiss, hab Online-Banking, Paypal usw. wollt ich mal fragen was ihr machen würdet. Ich finde bei keinem Scan etwas, Keylogger is doch auch Spyware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auf Anhieb nichts wirklich Verdächtiges, aber da ich auch nicht alles sehe, solltest du mal Security Task Manager (Shareware) bemühen. Außerdem solltest du dir den KMService genauer ansehen, wie diese Seite nahelegt. Evtl. ist es doch seltsam, dass hier nicht kmservice.exe läuft sondern srvany.exe. Davon unabhängig bleibt die Lizenzfrage, aber das weißt du sicher selbst, ob du ein legales Office hast oder nicht.

Etwas OT:
Dieser Fall macht mir mal wieder klar, warum die meisten Rechner nicht ausm Arsch kommen im Betrieb: es läuft zuviel unnötiger Krempel.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke dir.

Sag mir was ich beenden soll?
Ich hab nichts mehr im Autostart?? wenn ich msconfig eingebe
 
Sag mir was ich beenden soll?
TuneUp braucht keiner. Ob NetLimiter etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde sowas nie installieren. Wozu SearchAnonymizer gut sein soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel, die Apple-Dienste würde ich nur starten, wenn notwendig (jaja, nicht möglich, ohne zusätzlichen, aber einmaligen Aufwand) und die Adobe Dienste kann man auch entschlacken (wobei ich zugebe, dass das schwierig ist, dann über Updates informiert zu werden, andererseits liest man immer wieder, dass das Adobe Update Gelumpe eher zufällig funktioniert).

Bei den Browser Helpern und Toolbars würde ich auch eingreifen, zumal du ja mit Firefox arbeitest. Nunja, ist ein recht komplexes Thema, das nicht mit ein paar Sätzen abzuhandeln geht.

MfG Dalai
 
Ja ich wusste nie wie ich das ganze rausmache. Ich hau mal alles was ich nicht brauche mit dem Security Task Manager weg.


ich hab nur immer alles aus dem autostart über "msconfig" rausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wusste nie wie ich das ganze rausmache. Ich hau mal alles was ich nicht brauche mit dem Security Task Manager weg.
Na das ist ja nun wieder Unfug und deine nächste Frage wird dann sein, warum dieses und jenes Programm nicht mehr funktioniert. Wie gesagt: man muss sich genau anschauen, was man an Software braucht und welche Bedingungen für das Funktionieren derselben erfüllt sein müssen. Eine ganze Reihe von Programmen bringen zwar einen oder gar mehrere Dienste mit, aber manchmal sind die völlig überflüssig (nVidia Display Driver Service anyone?), manchmal sind sie aber zwingend notwendig. Insofern ist bei den Diensten Vorsicht und auch etwas Erfahrung nötig, statt einfach zu sagen: "ich hau mal alles weg" (übertrieben).

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten