München will Olympia :)

Craig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.717
Renomée
2
München treibt Bewerbung für Winterspiele voran

Die bayerische Hauptstadt und Oberbayern bemühen sich intensiv um eine Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2014 und hofft auf die nötige Unterstützung durch das Nationale Olympische Komitee (NOK).



Nach Berichten Münchner Zeitungen vom Samstag liegt das Ergebnis einer selbst in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie vor, wonach die bayerische Landeshauptstadt mit einigen oberbayerischen Gemeinden in der Lage wäre, die Winterspiele in neun Jahren zu organisieren.

„Wenn sich das NOK dafür entscheidet, sich für Winterspiele zu bewerben, dann haben wir die besten Karten“, sagte Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) der tz. Bislang hat das NOK jedoch keine Bereitschaft gezeigt, eine deutsche Bewerbung für 2014 zu fördern.

Bis zum 28. Juli müsste das NOK eine deutsche Bewerbung beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) angemeldet haben. Das IOC vergibt die Spiele im Juli 2007. Bislang haben die schwedischen Gemeinden Are und Östersund und das südkoreanische Pyeongchang ihre Kandidatur angekündigt.



Stoiber und Ude unterstützen Vorhaben
In Österreich soll noch in diesem Monat eine Entscheidung fallen, ob Innsbruck oder Salzburg als nationaler Bewerber ins Rennen geschickt wird. Pyeongchang und Salzburg waren mit ihren Kandidaturen für Winter-Olympia 2010 an Vancouver/Kanada gescheitert.

Das Münchner Olympia-Konzept sieht unter anderem eine Kooperation mit Garmisch-Partenkirchen vor. Im traditionsreichen Wintersportort sollten zum Beispiel die alpinen Wettbewerbe ausgetragen werden.

Nähere Details der Planungen sind allerdings noch nicht bekannt. Unterstützt wird eine Bewerbung neben Bürgermeister Ude auch vom bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) sowie den in Garmisch-Partenkirchen beheimateten früheren Ski-Stars Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.
sueddeutsche.de
 
fänd ich gut wenn es die nächsten jahre wär, hätte zu allen regionen nicht weit, aber wer weiss wo ich 2014 steck ..
 
Wird wahrscheinlich vom NOK abgeschmettert, da es weder im Osten noch in SPD relevanten Gebieten liegt... (siehe schwachsinnige Auswahl von Leipzig)

In Anbetracht der Sportstätten, welche im 120min Radius liegen würden (Garmisch Alpin, Nordisch; Eishockey München, Nürnberg, Ingolstadt, Tölz, Garmisch; usw.) wäre es der ideale Austragungsort in der BRD
 
Hurra, Tabakwettschnupfen und Maßkrugstemmen werden olympisch!
*buck*

Lass dann mal Uli Hoeneß als Cheffe vorschlagen. Wie der sich ständig aufregen würde wenn mal ein deutscher Athlet nicht gewinnt. *lol*
 
Nö. Fänd ich auch nicht so abwegig, das einzige Problem, das ich sehen würde, wäre die Schneesicherheit! :[
 
Original geschrieben von knobi7
naja das ist doch ein witz oder???

warum?

vorteil wäre, dass die "museen" bzgl. aufstiegsanlagen vielleicht endlich mal renoviert würden...
 
Original geschrieben von Pilli
warum?

vorteil wäre, dass die "museen" bzgl. aufstiegsanlagen vielleicht endlich mal renoviert würden...

Naja ob das gerade mich freuen würde, aber wenn ihr das gut findet dann ist das doch eure meinung ich finds halt nicht so klasse.
 
Original geschrieben von knobi7
Naja ob das gerade mich freuen würde, aber wenn ihr das gut findet dann ist das doch eure meinung ich finds halt nicht so klasse.

Hast Du ein Problem mit der Münchner Bewerbung oder generell mit deutschen Olympia-Bewerbungen?
 
Original geschrieben von iceman21
Hast Du ein Problem mit der Münchner Bewerbung oder generell mit deutschen Olympia-Bewerbungen?

Ich hasse München. München liegt in Bayern. Das ist mmein prob. thx
 
finds auch eher überflüssig, man hat doch nächstes jahr dieses andere dings da, das würde, wie ich finde, für die nächsten 50 bis 100 Jahre reichen...
 
Original geschrieben von iceman21
Tja, Neid ist schon was schlimmes... 8)

Das ist ganz sicher kein Neid, das ich nicht aus Bayaern komme. Ich bin froh in NRW zu leben. Aber Bayern will sich immer so absondern, als ob der rest von Deutschland nicht dazu gehört (keine verallgemeinerung).
 
das ist ja auch OK, ich mein, die ham den Stoiber, den wöllte ich eigentlich nicht in Deutschland haben ;)
 
Zurück
Oben Unten