Vista Mailübertragungn funzt nicht

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Leute

Ich habe mein VISTA 64 bit mit beiden SPs neu aufgesetzt. Auch habe ich Outlook 2007 mit allen Updates installiert.

Wenn ich nun von meinem Firmenrechner Mails mit Dateienanhängen zum arbeiten n.H sende (Mail) sind alle Anhänge beschädigt oder können nicht geöfnet werden.
Ob das eine pdf, Word oder Exel Datei ist, ist ganz egal.

Als Virenscanner habe ich Nod32 und Zonealarm FW. Diese habe ich aber vor dem letzten Empfang wohlweislich abgeschaltet und es hat auch nix geholfen. Die Datenausführungsverhinderung habe ich ebenfalls deaktiviert und ich steige auch als Admin ein.

Zu erwähnen wäre noch das ich in der Firma Win XP SP2 habe und das gleiche Outlook. Weiters möchte ich erwähnen das ich, wenn ich die besagten Datein auf einen USB Stick speichere, und mit diesen auf meinen Privat PC übertrage ich keinerlei Probleme habe.

Mir kommt es so vor das Outlook und Mail daran schuld sind. *noahnung*

Weiß wer Rat?
 
Sind Anhänge von anderen Emails auch beschädigt?
 
Gut, dann deinstallier bitte in der Systemsteuerung den NVidia Network Manager (oder wie das heißt)
Dadurch wird die Firewall des Chipsatzes abgeschaltet. Die ist nämlich fehlerhaft was bei einigen Boards tatsächlich auffällt.

Network Management Suite, oder wie auch immer das heißt.
 
Aha, das wusst ich gar nicht.

Bis zum neuaufsetzten hat es aber funktioniert. Mit den selben Programmen.

Soll ich nun wircklich deinstallieren?

Nvidia Network Manager ist gar nicht installiert! Dafür habe ich jetzt aber schon wieder eine pdf Datei nicht öffnen können die per Mail gekommen ist. Schau mal auf die angehängte Datei. Diese Fehlermeldung kommt immer und bei jedem Mailanhang.
.
EDIT :
.

Nvidia Network Manager ist gar nicht installiert!

Dafür habe ich jetzt schon wieder eine pdf. Datei bekommen die nicht öffnen kann. Die Fehlermeldung siehst du im Bild das ich angefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist jetzt das Pic!
 
So und hier die Exelfehlermeldung die immer kommt.

Kommt alles immer wenn ich anhänge per Mail bekomme!
 
Mal testweise Windows Mail oder Thunderbird probiert?

Nicht notwendig.

Habs jetzt mit einem Freund getestet. Es ist definitv die Zone Alarm Firewall. Zone Alarm abgeschaltet alles OK, eingeschaltet kommen die beschriebenen Fehler.

Kann ich bei Zonealarm einstellen das Officedatein nicht geprüft werden, bzw. Office als sicheres Progamm eingestuft wird?

Wenn nicht hau ich den Dreck wieder runter. 8-(
 
Zurück
Oben Unten