Mainboard Kaufberatung

Da gilt leider das gleiche wie oben:
Nein, eher Nachteile, da dort noch die alten A2 Chipsätze verbaut werden. Nimm irgendeins der UDx Teile. Das UD3 reicht eigentlich immer, die teuren Versionen rentieren sich nur, wenn Du auf CF aus bist.
Das UD3 kam später als der Rest raus, ist quasi 2. Generation der P45 boards, da wurden Fehler ausgebügelt und eben die Rev. A3 verbaut.
Gut möglich, das die A3 auch mal bei den alten boards verbaut wird, aber solange das keiner sicher weiss, würde ich beim UD3 bleiben.

ciao

Alex
 
Tja, das ist nicht gut. Es kann mir niemand sagen ob überhaupt irgentein Hersteller Wakühler für das UD3R im Angebot hat...

Und ohne das ich das weiß werde ich mir das Board nicht kaufen :(
.
EDIT :
.

Wie ist es eigentlich mit den X2 Grafikkarten? Kann ich die auf dem UD3R uneingeschrenkt betreiben oder muss es das UD3P sein?
 
Du kannst die X2 Grafikkarten auf jedem Board betreiben die einen PCIe 16x Slot haben.
Das UD3R ist nix anderes wie das UD3 nur mit Raid-Chipsatz (ICH10R)
 
Jupp, Dirty hat recht.

Ins UD3P könntest Du zwei X2 stecken, also Quad CF betreiben ^^

ciao

Alex
 
Alles klar danke. Ich hatte da bedenken wegen Crossfire-Tauglichkeit. Aber darauf kommt es ja bei den Dual-GPU Karten eigentlich nicht an (Ausnahme, Quad-CF)

Nun noch eine frage bezüglich meines Netzteils das ja mittlerweile schon über ein Jahr alt ist. Ich habe ja ein Thermaltake Toughpower 750W - Das UD3R ist ein MB das den EPS Anschluss vorraussetzt, und die HD4870 X2 braucht einen 8-Pin und einen 6-Pin Stecker.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" 24+4 Stecker wie es auf meinem M2N32 SLI-Deluxe ist und dem EPS Stecker auf dem UD3R?
Und das andere Problem ist ja die 4870 X2 mit dem 8-Pin Stecker, mein Netzteil hat nur 3x6-Pin PCI-E!

Ich habe allerdings die Ausführung mit Kabelmanagment!
 
Das NT reicht aus.
Das mit dem EPS ist egal, der 4 Pin tut es genau so, der 8 Pin ist nix anderes wie ein doppelter 4 Pin.
Das mit der graka bekommst du über Adapter hin, diese liegen meistens bei.
 
Naja irgentwo habe ich was davon gelesen das das angeblich über adapter nicht ausreicht
 
Also absoluter quatsch, über Adapter problemlos machbar?
 
Also absoluter quatsch, über Adapter problemlos machbar?
Kommt drauf an, was Du für Adapter hast ...

Wenn Du, sagen wir mal, nen 6 und nen 8 Pol Anschluss brauchst, und beides mittels Adapter von *einem* 5.25'' Plattenanschluss abgreifst, geht das natürlich schief.

Wenn Du aber 2 Deiner drei 6er Anschlüsse zu einem 8er "adaptierst", dann klappt das schon.

ciao

Alex
 
Das könnte ich ja durchaus machen ;)
 
Das UD3R meinst du? Das gibts bei MIX für 137 Öcken!
 
Zurück
Oben Unten