Mal ganz was Exotisches: Barrenhandy mit Bluetooth gesucht

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.344
Renomée
2.075
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem ich jetzt eine Stunde im Web gemütlich gestöbert habe, bin ich so schlau wie vorher. :D

Es gibt sie, sie fallen in mein Beuteschema:

* Budget: bis zu 50 Euro
* Bauform: Barren
* Kamera: Egal
* Bluetooth: Pflicht (FSE im PKW)
* Möglichst lange Laufzeit
* Wisch und schieb: Nicht nötig. Drücke gerne Tasten

Fündig geworden bin ich z.B. in Form vom Nokia 220 oder Motorola WX395 (baugleich Alcatel OT600?).

Jetzt kommt aber noch ein Sonderwunsch:

* Wecker mit mehreren Uhrzeiten: Ja, bitte!

Mein altes Motorola W230 hat dies und ich möchte es nicht missen.

Ein Smartphone ist nicht gewünscht, das habe ich bereits. Allerdings will ich das bei der Arbeit nicht dabei haben, sondern etwas Kleines, Robustes mit langer Akkulaufzeit/Gesprächszeit.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden oben genannten Geräten oder einen weiteren Vorschlag?

edit

Bin gerade noch via Geizhals.at über das Nokia 108 gestolpert. Auch hier: Wenn dazu jemand was weiß/Erfahrungen sammeln konnte -> bitte melden.

Merci vorab, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Hits aber niemand hat so ein Gerät? Scheint wirklich zu exotisch geworden zu sein. :(

Grüße, Martin
 
Ich benutze als Zweithandy das Nokia N73 Musik Edition. Ist halt schon recht alt, käme aber deinen Ansprüchen entgegen.
 
Gebraucht hatte ich auch schon ein wenig geschaut. Allerdings kommt dann u.U. noch ein neuer Akku dazu, dann ist man auch schnell bei 80 Euro - und dafür gibt's auch schon schicke Sachen neu.

Das Nokia N73 ist ja immerhin auch schon 8 Jahre alt und wird zu doppeltem Kurs wie z.B. ein Motorola WX395 angeboten. Klar, das Nokia hatte damals einen Einführungspreis von 459 Euro, aber jetzt noch ca. 60-70 Euro dafür bezahlen (zzgl. evtl. neuem Akku) -> wollte ich eher vermeiden.

War jetzt zwischenzeitlich mal in einem Blödmarkt, schauen ob sie eines der Geräte parat haben -> wurde wie ein Alien angeschaut. Solche Wünsche hat wohl heute keiner mehr? Dabei falle ich mit langen Haaren und Vollbart doch (unfreiwillig) voll und ganz in Hipster-Klischee? ;)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten