Mal wieder viel zu voreilig...

Opi43

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
954
Renomée
0
Standort
Siegen
..und ohne das Gehirn einzuschalten hab ich mit eben fürs A7V (leicht angestaubt)nen TB 1.3 B FSB100 AYHJA alternativ AXIA bestellt. Im Jumperfreemode sollte das Board den 1.3 ja eigentlich erkennen, soweit bin ich schon, nur eigentlich war der Sinn der Investition den 1.3 hochzutakten, aber jetzt, nachdem das kleine Gehirn wieder
etwas funktioniert, frag ich mich wie zum Teufel das gehen soll, wenn ich den Multi auf max 12,5 am Board einstellen kann. Mit der Erhöhung des FSB ist da nicht viel zu holen, war beim OC des 1 GHz schon bei 102 MHz Schicht, bei 103 wirds instabil.
Muss ich jetzt wieder ins Bett gehen und mir eingestehen, daß ich in 43 Jahren immer noch nicht gelernt hab den Verstand zu benutzen oder gibts ne Möglichkeit mit der Konstellation doch noch 1 bis 200 Mhz aus dem Proz rauszuholen.
Gebt mir Frieden ::) Bitteeeee ;)

Opi

 
Hi,

also wenn es eine Revision 1.04 oder höher ist, dann kannst Du den Multiplikator auch im BIOS verstellen. AFAIK sollte dort mittlerweile 14x einstellbar sein...

Wenn nicht, dann stell doch die DIPs probeweise mal auf 5.0x. Wenn Du Glück hast, dann interpretiert das Board das als 14x. Ansonsten hast Du leider Pech und mußt Dir ein neues Board gönnen, wenn Du die CPU unbedingt übertakten willst :-/
 
Erst mal THX nur find ichs nicht, sollte ja normal irgendwo unter advanced stehen.
Bios 1008Beta

Opi
 
Zurück
Oben Unten