Marktplatzbewertungen - Konstruktiver Vorschlag

Fex

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.508
Renomée
38
Standort
Regensburg
Hallo zusammen,

mir ging gerade was durch den Kopf:
Es gibt hier doch eine Möglichkeit anderer Leute Beiträge zu bewerten.
Könnte man dieses Bewertungssystem nicht in einer Abwandlung auch für den Marktplatz hernehmen?
Halt mit den Optionen: Positiv, neutral und negativ.
Statt der Beitragsknubbel bekäme man dann eben Handelsknubbel, und sobald man mit der Maus drüber geht, sollte die genaue Zahl eingeblendet werden.

Jetzt müssen von einem Mod die Bewertungen ja noch eingetragen werden. In dem von mir erdachten System müsste der jeweilige Mod nur bei beiden Handelspartnern die Bewertungsfunktion im Thread freigeben, damit die sich gegenseitig bewerten können.

Wäre übersichtlicher als jetzt und wahrscheinlich auch weniger Aufwand fürs Team.

Nur als Denkanstoss gedacht. Wenn nähere Erläuterungen zu meinem Gedankengang gewünscht sind, einfach fragen. Wenn ich die Fresse halten soll, einfach sagen ;D

Fex
 
... Wenn ich die Fresse halten soll, einfach sagen ;D Fex

*rofl*

Keine Ahnung, ob das über die vorhandenen Systeme realisierbar ist, aber die Idee / die Funktion finde ich gut *great* Müsste man nicht immer suchen ....
 
Die Idee ist gut.

Vielleicht kann man das auch im Profil verstecken, muss ja nicht so öffentlich sein wie die Gnubbel, vielleicht ginge auch eine optionale Anzeige unter dem Avatar.
So gut bin ich im vBulletin nicht drin.
 
Da es ja den Hack zur Beitragsbewertung gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass man den umbauen könnte für den Marktplatz.
Ich habe hier auf dem Marktplatz 11 positive Bewertungen (noch von meinem alten Nick: "Option-PC´s"), finde die aber nicht. Als Nero damals auf meine Bitte hin meinen Nick geändert hat, wurden die Bewertungen auf den neuen Nick nie angepasst.
Eine Anpassung wäre mit dem jetzigen Vorschlag unnötig, da sie dem Profil ja erhalten bleiben würden.

Fex

PS: Ich habe meinen Nick seinerzeit aus rechtlichen Gründen ändern lassen, da ich die Firma Option-PC´s mit allen Rechten verkauft hatte. Nicht dass hier jemand denkt, mit dem Nick wurde Unfug getrieben.
 
Jetzt hole ich das Ding noch mal aus der Versenkung. In letzter Zeit bin ich wieder etwas aktiver im Marktplatz, und gerade jetzt fehlt mir eine solche Funktion sehr.

Ich kann mit dem IST-Zustand durchaus leben, aber ich bekomms gerne mit dem goldenen Löffel ;D

@Admins, Mods und andere Helferlein
Fleissiges Kommentieren ausdrücklich erwünscht!

Fex
 
Wenn man das irgendwie umsetzten kann, wäre ich auch voll dafür.

mfg
TDF
 
In dem von mir erdachten System müsste der jeweilige Mod nur bei beiden Handelspartnern die Bewertungsfunktion im Thread freigeben, damit die sich gegenseitig bewerten können.

Wenn das vll so gemacht würde, dass man bewerten kann und die Bewertung dann von einem Mod noch bestätigt werden muss. D.h. die User können die Bewertungen gleich abgeben und der Mod muss dann nur noch "bestätigen" damit es angezeigt werden kann. Das wäre dann wohl auch für die Mods (bzw Bruce-Willes) einfacher, wenn den Mods in einer Liste die zu bestätigenden Deals gleich mit Links/ Namen angezeigt werden und danach nicht manuell aus dem Thread in eine Tabelle übertragen würden. Und für die User wäre es natürlich auch übersichtlicher. (Wenn das so geht).

Wäre auf jeden Fall auch für eine solche Funktion.
 
Zurück
Oben Unten