Meine Zusammenstellung ^^

Nemesis

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
109
Renomée
0
Tach ihrz ....
nachdem ich jetzt so ca. ein halbes jahr mit dem gedanken gespielt habe mir ne wakü zuzulegen, aber nicht genügend geld hatte isses endlich so weit =))
Ich hab da an folgende Kombination gedacht ... ich weis wenn ich jetzt frage was meint ihr dazu - heisst gleich wieder OHH lies weiter unten .. oder jeder empfiehlt mir was anderes - ABER ... vielleicht weis ja der ein oder andere wirklich ob irgendwas was ich mir hier zusammengestellt habe - nicht so ganz optimal is ...

CPU Kühler: Innova Cool Rev. 3 (78,90 EUR)
Radiator: HTF2-X-Dual oder HTF2-Dual (79,95)
Pumpe: Eheim 1048 (45,90)
evtl. Graka: Innova Graph O Matic (36,90)
Ausgleich: Aquatube (44,99)

über Schlauch und Anschlüsse hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht ..
aber mal sehen =)

Also .. haut rein *g* ich will wissen ob sich soviel geld wirklich bezahlt macht ^^
 
Also:

Den Innovatek würd ich gegen einen Cape Corp KC42x-2x austauschen. Das Tei kostet rund 63 €, sieht besser aus, und ist, was viele net so wissen, tatsächlich leistungsfähiger. Von den so gesparten 16 € kannst du dir dann bei Watercool.de statt eines dual-radis den seid gestern erhältlichen Tripple kaufen, sollte er in deinen Tower passen. Mit diesen beiden Komponenten solltest du fürs selbe Geld mehr Leistung kriegen. Die Eheim würde ich bei www.zooplus.de kaufen - 41,99 € Versandkostenfrei. Anschlüsse bietet sich Legris an. Die werden bei Watercool benutzt, den CapeCorp bekommst du für die 63€ inklusive Legris-Anschlüsse.
Um noch Versand zu sparen solltest du die Sachen von Watercool (den HTF) und den Aquatube über www.low-noise.de kaufen.

Ums zusammenzufassen, hier meine Empfehlung:
www.cape-corp.de : KC42x-2x mit Legris (10/8) 63€ ; Umrüstkit 1048 -> Legris ~10€
www.zooplus.de : Eheim 1048 42 € inkl. Versand
www.low-noise.de : HTF2-Tripple (84 €) oder HTF2X-Tripple (94€), dazu 2 Legris gerade ; Aquatube mit Legris (44,99€)
 
Wie wäs denn mit:

Airplex Evo 240 is billiger und wahrscheinlich nicht viel schlechter

Atotech ist neu aber genauso teuer und kühlt besser

Eheim 48 hab ich auch is in ordnung 46 geht aber auch

Twinplex für die Graka.

So oder so ähnlich.
Legris Kupplungen würde ich schon nehmen.
Wenn du aber einen leisen und kühlen Rechner willst muß es nicht immer das beste sein.
 
wow hört sich ja garnicht übel an =)) werd ich doch gleich mal schauen was ich so in meinen kleinen Lian Li tower bekomme *g*

wie schauts denn mit 120er Lüftern aus =)
welche sind denn empfehlenswert und LEISE - Unhörbar ^^

naja .. auf lans darf er schon laut sein =)) hab ja meine selfmade lüftersteruung =))
aber daheim .. psssst =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, grade bei einer Atotech "nur" eine 1046 ? Also soweit ich weiss erzeugt der einen ziemlich starken Widerstand. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber der Cape ist bestimmt net (viel), wenn überhaupt, schlechter, sieht schöner aus (jo, subjektiv, aber der atotech ist ja mal echt keine Schönheit) und hier ist die Gefahr des leichten Verstopfens net gegeben. Letztlich auch noch der Preis....
 
Verstopfen tut in einer anständig gemachten WaKü eigentlich nichts.

Der Cape sieht aber verdammt nach Cuplex Evo aus, also kann man auch gleich den nehmen.
Eine 46 reicht auch, Durchfluss kann man ja fast vernachlässigen.
Wenn man später noch einen Radi oder so reinmacht dann die 48.
Guck doch mal bei Multimediashop.com, die haben fast alle Hersteller.
 
Hm, sorry, aber Cuplex EVO ? *lol*
Das Bild ist von dem 41er, der 42er hat durch ein weiteres Kreuz eine nochmals erhöhte Oberfläche und folglich Kühlleistung. Die Capes haben im kaltmacher.de Forum einen ausgezeichneten Ruf

kc41.jpg
 
der cape hat schon was .. leider hab ich zu dem noch keine tests gefunden =)
der innova3 hat schon ein par mal bestleistungen eingeheimst ...
trotz des .. designs ^^ aber das is ja eher nebensache ..

also wenn ich mir sicher wäre dass der cape so in der leistungsregion ist .. wäre das natürlich mal sau geil ....

bliebe dann noch die frage ... halterung aus alu oder plexiglas ... plexiglas könnte ich ja mit einer led bestrahlen das hat was ^^ aber ... ich hab gehört das könnte recht schnell risse bekommen ... is da was drann ?
 
und nochmal wegen der pumpe ...
vergleich 1046 / 1048
wenn ich noch nen graka kühler will und irgendwann evtl. noch nen chipset für den nforce 2 ... ist das nicht etwas zu wenig leistung was die 1046 binrgt !?
 
Zunächst hat der wohl beim Wakü Test damals von Cooling Solutions durch seine Leistung von sich reden gemacht.

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=10146

Da noch ein Link. Radical_53 schwirrt hier auch manchmal im Forum rum. Er hatte nen Innovatek rev.3 und hat mit einem KC41X schon bessere Ergebnisse gehabt. Besonders bei sehr grosser Abwärme, meinte er, würde sich die Übrlegenheit herauskristallisieren.
 
scheint irgendwie zu überzeugen ...
also ..

Kühler: KC 42-X2 CAPE X Serie
Radiator: HTF-2-X Triple oder dual muss ich noch schauen
Pumpe: Eheim 1048
Graka: Was ich für meine Radeon 9700pro nehme weis ich noch nicht =))
Aquatube

Bleibt noch ... der Schlauch ... und die Anschlüsse
bei denen ich irgendwie total überfordert bin =))

10mm oder doch 8mm und was für Anschlüsse *noahnung*
 
Anschlüsse würd ich, wie gesagt, Legris nehmen.
In dieser Kombination musst du dann PUR-Schlauch verwenden. Gibts bei low-noise.de (10/8 Watercool) für 2,45€ pro Meter.
 
Joa .. jetzt is alles bestellt - und es gibt kein weg zurück mehr =))
Ich hab mal 7m pur schlauch genommen ... dürfte eigentlich reichen ^^
Wurde aber durch das ganze Zubehör ganzschön teuer =|

Hat jemand eine idee welchen Kühler sich für eine Radeon 9700pro besonders gut eignet ??
 
HI

Hast ne gute Entscheidun getroffen. Die kühler sind gut :)

Zur Radeon.
Bei einer 9700er mußt du den "spacer" entfernen, da sonst der kühler wenig konntakt zur DIE hat, oder DIE mit mehr WLP einschmieren. Unterschiede wird es da wenig geben, da kühlleistung nicht so gut sein muß, wie bei der CPU.

twinplex, heatkiller, heattrap......... Da wirste nicht viel unterschied bemerken.

Tschau
OlPeRt
 
Zurück
Oben Unten