Memtest-86 --Board schuld?

Colonizer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2001
Beiträge
728
Renomée
4
Standort
El Playa Grande
  • QMC Race
Ist es irgendwie möglich das das Mainboard (bei mir NF7-S rev 2.0 Bios 1.9) schuld haben kann an speicherfehlern?

ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Rechner mit prime nicht rund lief. Im Stresstest gabs fehler, aber nur bei 200MHz RAM, bei 166 war alles OK.
ich habe die beiden Twinmos/Winbond BH5 512 er Riegel an den Händler geschickt und warte nun auf seine Antwort. So lange der Speicher weg ist habe ich mir bei Ihm einen 256MB Twinmos PC2700 organisiert. CPU +RAm nun auf 166MHz.

XP ist aber sehr instabil und gibt viele BSOD, so kann ich den neuen DivX 5.11 gar nicht installieren, es gibt immer ne Fehlermeldung IRQ_not_less_or_equal Bei dem SATA Treiber immer an Adresse bla bla.
Also ich mal memtest86 auf ne Diskette und der findet innerhalb von 20min auch 12 Fehler,
2 Adressen häufen sich aber dabei. Alles aber im bereich >230MB

Da der Speicher nagelneu war und ich den auch mit den Vorschiftsmäßigen 166MHz mit SPD Timings laufen lassen kommen mir so langsam die Zweifel ob evt nicht das Board nen Schuss weg hat, denn 2x Speicher nacheinander???

Was meint Ihr dazu?
 
sata einmal den 21er und den 33er
Nforce der aus dem Pak 3.13
 
Zurück
Oben Unten