Merkwürdiges Prob mit Sound

Pc.Anthrax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
606
Renomée
1
Standort
OWL
Hallo zusammen!
Es dürfte ja bekannt sein, dass es manchmal Probleme mit dem onboard-sound von den boards aus der k8v-serie gibt (misstönendes schrebbeln aus den boxen, knacken, etc.)
Doch bei mir spielen die boxen neuerdings vollkommen verrückt:
man hört leise im hintergrund etwas, dass wie eine nachrichtensendung im radio klingt ??? das problem ist mir zwar heute erst aufgefallen, aber es geht mir jetzt schon auf die nerven.
hat jemand vlt. eine lösung dafür? *noahnung*
Mein system:
MoBo: K8VSE-Deluxe
CPU: AMD64 3200+
Boxen: Teufel Concept E 5.1
OS: WinXP SP2
der rest dürfte hierfür nicht relevant sein.
thx im vorraus

//edit:
Das klingt nicht nur so, das SIND Radiowellen oder sowas.
Soeben konnte ich nämlich ein deutliches "we saw it" raushören.
Irgendwie ist mir das nicht geheuer *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
"we saw it"...vielleicht bist du beim downloaden ertappt worden *rofl*
Spass beiseite... Versuch mal
1. alle überflüssigen Programme nacheinander ausschalten...
oder : mit einer Soundkarte probieren ob du da noch immer stimmen hörst
oder : verusch die Lautsprecher an einem andren PC

irgendwo dort muss das Problem liegen
 
hi!
an den lautsprechern liegt es nicht, so viel weiß ich, an nem anderen pc war das problem nicht.
ja, ich hatte eventuell eh vor, mir eine audigy zu kaufen, was ja sowieso besser ist als onboard.
überflüssige programme hab ich nich ;)
danke erstmal.
 
Das passiert leider manchmal
Es gab mal eine Quarks und Co Folge da hat jemand durch einen unmöglichen Zufall Radio durch seinen Teekessel hören können.

Ich vermute das es eher an deinem Boxensystem liegt was ausnahmsweise so ungünstig steht das es zu diesem Effekt kommt :(
 
hi!
was könnte ich also tun?
die boxen umstellen?
aber bei meinen alten boxen war das nicht, so weit ich weiß, die standen aber an den selben positionen ???
lol, durch n teekessel?
wat es nich alles gibt...
 
hi!
danke erstmal.
am ehesten in frage kämen wohl folgende:
- Der liebe Nachbar der mit nem drahtlosen Kopfhörer Radio hört.
- Und nicht zu guter letzt die immer mehr in Mode kommende Unart der Übertragung von Signalen über das Stromnetz.
aber was soll man dagegen tun?
obwohl ich mittlerweile seit mehr als einer stunde kein gelaber mehr gehört hab.
 
kann es vielleicht sein, dass du deinen rechner übertaktet hast? ich habe auch massivste soundprobleme sobald ich mein system übertakte und den onboard-sound nutze. wie sie zustande kommen, habe und werde ich nicht herausfinden, denn ich habe mir ne Audigy 2 gekauft, was ich dir auch empfehlen würde, schon alleine deswegen weil:

-es den cpu entlastet
-der klang deutlich besser wird und mehr sounds und geräusche verarbeitet werden, die beim onboard zum teil unter den tisch fallen
-und du halt ein 5.1 system nutzt
 
Bin auch von Oboardsound zu einer Audigy2 gewechselt
ist echt ein ganz anderes erlebnis.
Beim Söldner zocken kommen jetzt ganz andere Sounds zum Vorschein
 
@resident:
nein, ich habe meinen pc nicht übertaktet, alle einstellungen laufen auf den factory defs.
das mit dem 5.1-system versteh ich nich so ganz, was du damit sagen willst, gegen die soundqualität gibt es nichts einzuwenden.
selbstverständlich ist eine audigy2 besser als der onboard-sound, aber dafür ist das ganze auch ein recht teures vergnügen.
trotzdem werd ich mir wahrscheinlich einfach eine zulegen, ich möchte nämlich auch nicht bis ans ende meiner tage son blödes geplapper in den boxen haben.
cya
 
gegen dein 5.1 wollte ich gar nichts sagen, denn ich weiß von einem freund wie gut die systeme von teufel sind. es ist halt nur so wie ich es beschrieben habe mit dem onbardsound, ist halt wirklich nicht so prickelnd im gegensatz zu einer vernünftigen pci-soundkarte, bestätigt dir ja auch Dawnrazor666. Und wie du schon sagtest, es ist zwar ein wenig teurer, aber meiner meinung (und anscheinend der von Dawnrazor666) liegen da welten zwischen. ein freund sagt einfach nur: OHRENSEX vom feinsten *lol*

greetz resident
 
Zurück
Oben Unten