Mini-CMS oder Blog mit individuellem Desgin

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Kurz erstmal zum Problem: An der Hochschule, an der ich tätig bin, soll für das Labor eine eigene Webseite mit eigener Domain erstellt werden. Diese soll durch das Personal inkl. IT-technisch nicht unbedingt besonders bewandertem Professor.

I.A. dachte ich an ein einfaches CMS wie Joomla oder Wordpress, bin jedoch aufgrund regelmäßiger Angriffe auf diese und dem damit verbundenen Wartungsaufwand davon abgekommen. Ein Installation würde ich mir vielleicht zutrauen, eine regelmäßgie Wartung würde wohl eher schleifen gelassen. Der IT-Support stellt nur Webspace zur Verfügung, betreut diesen aber nicht.

Wichtig wäre, dass man das Ganze wie ein einfaches CMS (oder reicht schon ein Blog) nutzen kann, also schnell Beiträge erstellen, ein paar Hintergrund-Infos und natürlich ein (in vernünftigen Maßen, wie Logo und Farben) anpassbares Design.

Was gibt es da als Alternative?
Sind die Homepage-Baukästen das richtige?
Was gibt es da für Angebote?
Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
Vielleicht einfach ein Blog bei z.B. Wordpress direkt hosten lassen? Gerade mal geschaut: Mit Custom Domain, Design, und "no Ads" wäre man zum Beispiel bei $73 pro Jahr, aber dafür sollte es eigentlich relativ schnell und abgesichert sein.
 
Zurück
Oben Unten