Allg. MP3 Radio aufnehmen ,Titel unvollständig :(

fredyhawk

Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
1.659
Renomée
0
Mosche,

Also es geht um folgendes. Ich höre sehr gerne Internet Radio, vorallem die Station www.radioparadise.com. Vor Jahren hab ich ne ganze Zeit Lieder von MP3-Radios aufgenommen, das ging bei manchen Stationen perfekt. Sobald aber die Radiostation ihre Titelangaben nicht exakt syncron zum Lied überträgt, fehlt bei den aufgenommen liedern der Anfang des Liedes , der sich im vorangegangen Track wiederfindet :(
Dies ist genau der Fall bei meiner Lieblingsradiostation radioparadise. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr vielleicht ein Programm kennt, bei dem man z.b. einstellen kann, dass er die Aufnahme eines Tracks schon 10 sek vor Titelwechsel beendet und eine neue Datei für den neuen Track öffnet? Oder ob es irgend ne andere Möglichkeit außer selbcuten gibt um die Lieder vollständig aufm PC zu sichern.

Vielen Dank
MFG
Fredy
 
Mit -> Streamripper kann man das einstellen. Ich benutze ihn selbst und habe auch umstellen müssen, als mein Favorit im Internet-Radio die Umschaltung der Titel zeitlich verschoben hat.

MfG Dalai
 
Hi , hab mir jetzt winamp streamripper installiert.
Wo kann ich jetzt einstellen, dass er z.B. 5 sekunden früher aufhört und die 5 Sekunden jetzt zum neuen Track hinzufügt. In den Options von dem Plugin finde ich eine unter /splitting einen Offset der standardmässig bei 0 liegt muss ich da jetzt einfach -5000 eintragen?

MFG
Fredy
 
Bevor ich alle abschreibe, ein Screenshot.

Die Einstellungen benutze ich. Ob das wer Weishei letzter Schluss ist, kann ich nicht sagen.
Es kommt sicher auch auf den Radiosender an. Da musst du mit den Einstellungen ein bisschen rumprobieren. Vor allem mit Padding habe ich offensichtlich Erfolg gehabt.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten