MSI6380R und W2k

Jabba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.045
Renomée
0
Standort
Kölle
Hi Leutz ,Hab nem Kumpel versucht W2K auzuspielen . Soll am Raid laufen . Treiber ist eingebunden ,aber nach dem Neustart kommt diese Fehlermeldung :
system32
toskrnl.exe is missing or corrupt
Am normalen IDE läufts einwandfrei . Bios ist Version 1.3 , werd ich aber nachher noch flashen ( Hatte heut Nacht keinen Bock mehr ;D )
Zum System : Obiges Board
            256MB Kingston
            Gladiac GTS
            1333c Athlon+
            Silverado
            2 Maxtor 40GB 5400
            430 Enermax
Und halt so das übliche .
Jemand ne Idee ?? Na ja obs am Bios liegt wird sich später zeigen . Aber was kann grunsätzlich noch sein ??

Greetz
 
Beschreib doch mal genauer,wann die Fehlermeldung kommt.Du schreibst nach dem Neustart.Hast Du da Windows schon komplett drauf oder bist Du noch beim Installieren?

Ist das System ev. beim Installieren übertaktet?
 
Nein , tritt beim Neustart während der Installation auf ,und das System läuft mit den normalen Settings , also weder OC noch sonstiges . Bios -Update hat übrigens nichts gebracht .

Greetz
 
Hallo,

ich hab fast die gleiche Konfiguration und derzeit "noch" keine Probleme ???

Welche Treiberversion hast Du das Windows 2000 bei der Installation eingespielt ?

Die neuste Version ist die :
Microsoft Windows 2000 miniport driver 2.00 (Build 6) for Fasttrak / Promise RAID

Laufen die Platten im Stipeset ?

Ciao
texMax
 
@ teXmaX

Jo , ist die gleiche Version . (2.00 build 6) Und das Raid soll als Stripe laufen(was es leider nicht tu 8-() Ist auch alles richtig eingerichtet . Master+Master , Array ist erstellt und auch komplett formatiert gewesen .
Wie gesagt , Treiber ebenfalls eingebunden !!!


Greetz
 
Hallo Jabba,

ich hab hier eben einen Betrag über die BOOT.INI gelesen :o
Schau doch mal nach wie diese aussieht, maybe steht da auch so ein Schrott drin. Deine Fehlermeldung sieht so aus als würde der Bootloader den Kernal nicht finden: "system32
toskrnl.exe is missing or corrupt..."

Die BOOT.INI im C: (Versteckte Datei!) sollte ca. wie folgt aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


Wenn da etwas anderes steht schreib es mal hier rein.

8) Bye 8)
teXmaX
 
Hi
Hab zwar ned Win2K aber am Anfang win ME ned draufbekommen! Und zwar hab ich via CD-Rom gebootet und im BIOS war die Boot-Reihenfolge auf 1. CD-ROM  2.SCSI gestellt. Ich musste es dann ändern, dass an erster stelle SCSI stand. Vielleicht hilft das ja ;) good luck jedenfalls

greets
 
Hallo Jabba,

ich hab eben etwas ???schönes??? für Dich gefunden, es sieht so aus als wärest Du nicht der einzige mit diesem Problem!

http://www.msihardware.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000469

Lösung ? Tja leider gibt es noch keine >:(

Ciao
teXmaX
 
@ taXmaX

Jo , thx für den Link . Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken  :-/ , wird mein Kumpel sich freuen . Na ja , hab ihm das Board empfohlen , habs selber und ebenfalls keine Probs . Scheinen wohl nur Boards aus einer bestimmten Produkreihe diesen "Fehler" aufzuweisen .
Mmh , die Boot.ini kann ich erst heute Abend nachschauen .
THX.

@ Anubis

Der Boot steht auf SCSI , sollte also nicht das Prob sein .
Hätte aber  ;)
Thx.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten