MSN -Messenger + XP

Jabba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.045
Renomée
0
Standort
Kölle
Jo ,

Mojn @ all

HAb da so ein Problemchen mit dem MSN - Messenger unter XP wo ich einfach nicht weiterkomme . Also das Prog funktioniert eigentlich in fast allen Bereichen , bis auf die Tatsache das ich für Viedeo-Konferenzen die Firewall deaktievieren muss , damit Sprache und auch Bild verfügbar sind . Na ja das Problem hab ich gelöst .

Das eigentliche Prob ist aber , das ich weder Daten verschicken , noch empfangen kann . Hab schon die XP eigene Firewall deaktiviert und die zusätzliche ( Zone-Alarm ) ebenfalls . Also komplett ohne Firewall . Komischer weise hats vor der Neuinstall einwandfrei funktioniert . Und das mit Firewall !!!!!
Alles andere , also was Netzwerk , Dfü usw . betrifft läuft einwandfrei . Benutzte im übrigen die Fritz PCI 2.0

Jemand vielleicht ne Idee ???

THX & Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon den ganz neuen Messenger 4.5 (4.5.0127) in Verwendung? Der soll einige Ungereimtheiten unter XP ausschalten.

Gruß Bibo
 
Mojn Bibo

Ne , hab die 4.5.0121 druff . Mhh , gestern erst upgedatet . Schau aber gleich mal nach .

THX
 
Jo Bibo

:) War genau der richtige Tipp . Lag tatsächlich daran - Hatte zwar gestern das Update durchgeführt , aber irgendwie hat XP das nicht registriert !!! Nu läuft alles wunderbar . ;D


THX
 
Zurück
Oben Unten