HWLuxx Nachgereicht: GeForce RTX 3060 mit Resizable BAR im Test

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.821
Renomée
92
Standort
Das Boot 3.0
asus-rtx3060
Gestern konnte wir die ersten Tests dreier Modelle der GeForce RTX 3060 präsentieren und zudem ist das vorerst günstigste Ampere-Modell in den Verkauf gegangen. Zugleich fiel auch der Startschuss für Resizable BAR (rBAR) bei NVIDIA. Die PCI-Express-Funktion Resizable BAR, zusammen mit dem GeForce 461.72 in Kombination mit der GeForce RTX 3060 müssen nun zeigen, wo es Vorteile gibt und wo nicht.

NVIDIAs Pläne, Resizable BAR schnellstmöglich umzusetzen, sind bereits einige Zeit bekannt. Auch über die Funktionsweise haben wir schon mehrfach berichtet . AMD hatte die Funktion als Smart Access Memory für die aktuelle Radeon-RX-6000-Serie umgesetzt und damit clever vermarktet – NVIDIA also letztendlich zu einer ähnlichen Umsetzung gezwungen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Oben Unten