ndiswrapper funzt nicht mehr

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,


hab grad nach nem dist-upgrade und dann nach nem Neustart festgestellt... dass meine W-Lan Karte nicht mehr funktioniert...
modprobe ndiswrapper wirft folgendes aus:
FATAL: Could not open '/lib/modules/2.6.15.6-kanotix-1/misc/ndiswrapper.ko': No such file or directory

also was tun? Hab auch mal die ndiswrapper-utils komplett entfernt und dann neu drauf... aber irgendwie fehtl da die Datei...

nach nem weiteren Neustart wird jetzt auch angezeigt dass ich für die ndiswrapper-utils die ndiswrapper-modules-1.8 brauch... die aber net in den Quellen drin sind... kann ich mir irgendwie net vorstellen... da es ja vorher auch gefunzt hat... und da hatte ich auch die 1.8er modules drin...

Hoffe mir kann da jemand schnell weiterhelfen...


MFG
Term!nator


So... hab das Problem dann doch noch selbst gelöst...

erst den alten ndiswrapper Kram runtergeschmissen (nach Anleitung von der off. ndiswrapper Seite) dann das Prog von der Source nochmal kompiliert... dannach den modprobe Eintrag nochmal manuell gemacht und jetzt funzt es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja kein Kernelupdate... nach dem Kernelupdate ging alles problemlos... war nur ein normales dist-upgrade... was ich alle 2 Tage durchlaufen lass... und heute hats dann zum ersten mal nimmer gefunzt...
 
Zurück
Oben Unten