Netbook

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Hallo,

ich habe mal 'ne Frage zu Netbooks. Ich möchte mir, wenn es erhältlich ist, das Samsung NC10 kaufen und nun stelle ich mir zuletzt die Frage, wie leistungsfähig das Ding wohl sein wird. Ich brauche das Ding eigentlich nur zum Schreiben und Internet, worauf das Hauptaugenmerk auf letzterem liegt. Doch was ist, wenn ich doch noch mal ne Runde spielen will?
Wenn es mir nach einer Runde Warcraft 3 oder vll sogar Day of Defeat Source dürstet, was ist da zu reißen?

- 10,2" WSVGA SuperBright Matt, LED-Backlight
- Auflösung 1024x600
- 1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 160 GB SATA Festplatte 5400rpm
- Intel GMA 900 Grafikchip
- Intel Atom N270 1.6GHz Prozessor
- 10/100 Ethernet
- WLAN 802.11 a/b/g
- 3x USB
- SD/SDHC/MMC-Reader
- 1,3 MP Webcam mit Autofocus
- Trackpad
- VGA Ausgang und Line-Out
- ca. 5 Stunden Akkulaufzeit (6 Zellen/5200mAh)
- Windows XP Home
 
Wenn du auch spielen willst, würde ich auf die neuen Eee PCs von Asus warten. Da gibt es zwei mit dedizierter Grafikkarte, welche abschaltbar sind.
 
Also wenn es dir nach nem Game dürstet, wirds wohl mehr als eng...

So ne GMA900 is absolut nichts für Games...

Und auch der Atom is ja jetzt net unbedingt die "über" CPU mit Leistung bis Anschlag.

Dafür sind halt Netbooks absolut nicht ausgelegt!

Meiner Meinung nach kannste das Gamen vergessen....
 
@Arnie_75

Im 1. Thread ist aber von einer GMA900 die Rede... aber egal, du hast da wohl recht das es ne GMA950 ist! ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 läuft :D
Alles auf Medium, 800*600 und ruckelt noch etwas. Also nicht wirklich sinnvoll, aber wenn man UNBEDINGT will ;)
 
Kann auch alles auf Ultra-Mega-Super-Low sein, ist mir ja egal, soll nur für ne kleine Runde mal herhalten, aber so wie ich das lese, wird es das wohl. Dann bin ich ja schon ein wenig beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

da ich das Samsung nc10 von heikosch (;D) jetzt mein eigen nenne, gleich eine technische frage dazu.
das mitgelieferte netzteil liefert gemäss aufdruck 19V bei 2,1A.
schadet es dem gerät, wenn ich ein anderes netzteil (ebenfalls von samsung) mit 19V und max. 3,16A benutze? erhöht sich der ladestrom dadurch oder regelt das nc10 das selbst?
wenn die spannung stimmt, sollte doch nix passieren oder?

danke und greets
space
 
Solang die Spannung passt, geht das natürlich :D
 
ok, danke! hab ich's mir doch gedacht. wollte aber trotzdem sicher gehen :D
 
Das andere Netzteil muss aber natürlich auch Gleichstrom liefern und ein Schaltnetzteil sein. Ebenso muss der Stecker nich nur mechanisch passen, sondern auch unbedingt die gleiche Polung haben!
 
jep thanx! das wusste ich und hab ich auch geprüft. passt alles :)
danke für die rasche hilfe.
 
NP - dafür sind wir hier ja da ;)
 
Zurück
Oben Unten