netzwerkprob der besonderen art

O

Old_Guest

Guest
hola
bin grad tierisch am verzweifeln und weis einfach nimmer weiter. habe tierisches prob mit meinem win98netzwerk. bei pc1 ist alles in ordnung bis auf die tatsache das er pc2 net findet. bei pc2 sieht das schon ganz anderst aus. netzwerkkarte ist ordnungsgemäß erkannt und netzwerk bis auf ip genauso wie pc1 eingerichtet., findet nur überhaupt keinen pc, wenn ich jedoch auf pc suchen gehe wird auf pc2 zwar pc2 gefunden , wenn ich ihn aber anklickse erscheint die meldung(auf pc2 kann nicht zugegriffen werden
unbekannter fehler 2114). wenn ich auf pc2 ins gesammte netzwerk will bekomme ich die meldung(das netzwerk kann nich durchsucht werden. auf das netzwerk kann nicht zugegriffen werden. weitere informationen entnehmen sie dem hielfeindex blablabla) beide kisten arbeiten in der gleichen arbeitgruppe. habe die karte auch schon mehrmals ausgebaut und neu installiert und den ms netzwerkclient auch schon mehrmals gekickt aber nichts hat was gebracht. kann mir da bitte jemand weiterhelfen......

PS: hoffe ich habs net alzu kompliziert beschrieben
PS2: komischerweise muß ich auch jedesmal wenn ich in den eigenschaften des netzwerkes war, aber nichts verändert habe, die win 98 cd nach nem click auf ok einlegen???
 
Zurück
Oben Unten