Neue Maus gesucht Roccat Kone vs. CM Sentinel Advance

gaara81

Lieutnant
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
79
Renomée
4
Standort
FR
Kurze Vorgeschichte:

Habe mir einen neuen Monitor gekauft (Samsung 2494 23,6")
Das Erste was ich natürlich machen musste war die Geschwindigkeit meiner Maus (Logitech MX900) hochstellen. Mit der Genauigkeit ists ja ohnehin schon immer grenzwertig bestellt gewesen zumindest was das Pixelgenaue angeht. Ob das nun an den 800dpi liegt oder am Bluetooth ist nun egal (die ansonsten baugleiche MX700 war ja anscheinend minimal besser was Reaktion usw angeht).
Zumindest will ich jetzt halt eine neue (gescheite) Maus. Kabellos wär mir natürlich lieber gewesen, aber ich habe im Moment gerade keine Lust einen 3-stelligen Betrag für eine Razor Mamba und Konsorten auszugeben. Daher bleibt nur ein kabelgebundener Nager.
Herauskristallisiert haben sich eben die 2 Mäuse "Roccat Kone" und die "CoolerMaster Storm Sentinel Advance" rein von den Werten her aus ein paar Tests müsste die Sentinel die Bessere sein.
Aber ich wollte mal hier nachhaken vielleicht hat ja der eine oder andere eine von beiden.
Oder evtl. hat jemand noch einen anderen Vorschlag. Wobei die Gigabyte schonmal ausfällt weil bei der kann man die Beleuchtung nicht abschalten.
Und wie schauts eigentlich aus mit Verlängerungskabel für die Maus weil 1,80-2,00 Meter sind evtl bissl knapp. Hat das irgendeinen Einfluss wenn ich da nochmal n Meter dazwischenhänge ?

So wurde doch bissl viel Text, aber hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen ^.^
 
Hi
Ich hatte die Rokat zum zocken habe sie aber gegen einen logitech G9 eingetauscht. ICh wähle in Egoshootern immer die Waffen per Scrollrad und genau da hatte ich mit der Rokat Probleme. Das Mausrad war nicht sehr genau. Es war was labberig und ich hatte immer Schwierigkeiten schnell zur Waffe zu kommen da sie entweder bei einem Raster 2x wechselte oder eben gar nicht. Jetzt mit der G9 habe ich keine Probleme.

Die CM kenne ich nicht in aber mit der G9 so zufrieden das ich vorerst keine neue hole und ich hatte schon die Razor Lycosa, Rokat, Microsoft Razer und jetzt die G9 und ich komme mit der G9 am besten zurecht von den 4 Gamermäusen.

morpheus
 
Zurück
Oben Unten