Vista Neue Programme können nicht geöffnet werden ( keine ausreichende Berechtigung)

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,

Bin grad dabei den Pc meiner freundin wieder annäherend zum laufen zu bringen, das Ding ist total verhunzt ich vermute voller spyware etc.

Naja hab gedacht mal Spybot, Hijackthis und die alten bekannten mal drüber scannen zu lassen und das gröbste weg machen.

Mein Problem ist jetzt allerdings ich kann diese Programme nicht starten, ich lade sie herunter installiere sie und dann beim ersten start öffnet es sich ganz kurz und schließt sich automatisch will man es dannach starten kommt:

"Auf das angegebene Geärt bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"

Also ich bin Administrator und hab auch schon als Admin ausführen probiert.
Abgesicherter Modus zu starten ebenfalls ausprobiert.
Ihre Firewall blockt zusätzlich noch irgendwelche systemdateien, mit ausgeschalteter Firewall will es aber auch nicht gehen.

Ich komme einfach nicht weiter, wie helfen wenn die Programme dafür nicht zu öffnen sind
 
Ich komme einfach nicht weiter, wie helfen wenn die Programme dafür nicht zu öffnen sind
Daten sichern und neu installieren, es sei denn, es gibt ein sauberes Image, aus dem man das System wiederherstellen kann. Wenn selbst der abgesicherte Modus nicht mehr sauber funktioniert, ist was kräftig im Eimer, was man sehr wahrscheinlich selbst durch viel Fummelei nicht wieder hinbekommt.

Dabei muss das noch nichtmal eine Infektion sein. Ich hatte vor wenigen Monaten einen Rechner, der manchmal beim Booten in den abgesicherten Modus einen BSOD zeigte. Neu installiert lief die Kiste einwandfrei. Die Ursache war vermutlich dieses ganze Kopierschutzgeraffel, was die vielen Spiele mitbringen, die dort drauf waren und sich u.U. gegenseitig behinderten.

Andere Möglichkeit mit viel Aufwand und wenig Aussicht auf Erfolg: Platte in einen anderen PC hängen und dort säubern.

MfG Dalai
 
Hi,
Danke erstmal mir ist es klar dass Neu aufsetzen unvermeidlich ist. Nur ich wollte ihn davor für 1 Woche oder so weil sie gerade dringend was dran machen muss noch einigermaßen in Ordnung bringen.

auch der internetbrowser spinnt extrem zeigt Seiten nicht an oder geht automatisch auf andere seiten.

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten