Neues Beta Bios für das A8V Deluxe

Kannst ja mal checken ob QFan endlich ordentlich funktioniert oder ob man den Speichertakt auch schneller als DDR400 einstellen kann (wie bei den neuen nForce4 Platinen). Das wären eigentlich die beiden einzigen Dinge für die ich im Moment Verwendung hätte und die mich dazu veranlassen würden zu flashen :D
 
Habs auch mal druf mal schaun wies so läuft....jetzt wirds mal Zeit für die 1009 final
 
Also was mir aufgefallen ist, ist das die CPU Temp jetzt ca. 5° höher angezeigt wird!

Ansonsten stabil und sonst scheinbar nichts neues!


Was soll bei Qfan nicht richtig funzen?
 
nicht Winchester tauglich du meinst doch sicher < 1006

Gruss "klein van"
 
Original geschrieben von Kongo Bongo
Kannst ja mal checken ob QFan endlich ordentlich funktioniert oder ob man den Speichertakt auch schneller als DDR400 einstellen kann (wie bei den neuen nForce4 Platinen). Das wären eigentlich die beiden einzigen Dinge für die ich im Moment Verwendung hätte und die mich dazu veranlassen würden zu flashen :D

Wieso son QFAN Müll... man verwendet doch sowieso Speedfan wenn man was anständiges
will und auf DDR333 Bioseinstellung und 240MHz Bustakt läuft dein Speicher doch mit
200,1 MHz soll heissen bei DDR400 Einstellung würde er denn auch mit mehr als 200 MHz
laufen.... ( auch wenn ich wie hier in den Systemen verwendet beim 3200+ Winchester
240MHz Bustakt und DDR333 Biosspeichereinstellung sowieso bevorzuge ... ;D ( also
2400MHz Takt, 200MHz Speichertakt bei Standart-Vcore,,,, )... ;D

Aber zum Bios auch auch nix neues entdecken....
 
Original geschrieben von supraduk Wieso son QFAN Müll... man verwendet doch sowieso Speedfan wenn man was anständiges will

Warum sollte ich mir eine extra Software installieren wenn man das auch perfekt im BIOS implementieren kann? Siehe z.B. die FSC Boards...

und auf DDR333 Bioseinstellung und 240MHz Bustakt läuft dein Speicher doch mit
200,1 MHz soll heissen bei DDR400 Einstellung würde er denn auch mit mehr als 200 MHz
laufen....

Nicht jeder will übertakten. Ich z.B. würde gerne den Referenztakt bei 200MHz belassen, den Speicher aber mit DDR533 fahren da ich entsprechend zertifizierte Module habe.

Aber zum Bios auch auch nix neues entdecken....

Jo, schade. Danke jedenfalls. :D
 
So ich hab es jetzt auch mal ausprobiert!
Mein Prob mit dem Corsair-ram das der nicht auf 1T laufen will bleibt zwar.
Aber ich kann meinen Winni jetzt höher takten.
Vorher konnte ich bis 1,6 v im Bios einstellen um den auf 2600 laufen lassen zukönnen und war eigentlich immer noch nicht stabil.
das geht jetzt stabil bei 1,475 V im Bios ,sind real so ~1,5 V

also hast doch etwas gebracht! ;D
 
ich habs vorher tagelang mit allen einstelungen ausprobiert,prime lief keine Minute,ebenso SuperPI 1M nicht durch
 
ich ja auch net
die V-Core ging immer so 1,425~1,480 bei 2500
egal wie weit ich die V-Core weiter erhöt habe es kamm nicht mehr
erst ab 1,575 V hat die sich erhöt aber direkt auf über 1,6v
Also ich konnte nix zwischen 1,5 v und 1,6 v real einstellen
Ist schon komisch.
 
Original geschrieben von Heatseeker
Achso!

Na das geht und ging ja alles bei mir!

Also brauch ichs garnicht erst probieren!

Hey,

hab bisher kein Asus A8V Board erlebt an dem die im Bios eingestellte Vc zwischen 1.425 und 1.55
tatsächlich so anliegt was hast du den genau für eín Board

Gruss "klein van"
 
Zuletzt bearbeitet:
neues beta bios ist drausen

1009.006
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bitte auch immer schön vor und nach dem flashen LOAD SETUP DEFAULTS anklicken!
und auf nummer sicher bist du wenn du nach dem flashen noch einmal das CMOS zurück setzt,batterie rausnehmen und dann für ca.10 sekunden den CLRTC jumper umstecken danach schön wieder zurück jumpern und die batterie rein.
und nach dem rumjammpern nicht LOAD SETUP DEFAULTS VERGESSEN!


kann natürlich sein das du das alles gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert,bloß gibt es halt genug leute die es nicht wirklich richtig machen.

natürlich kann es auch ohne diesen aufwand klappen aber es ist schon besser wenn man gleich auf nummer sicher geht.

gruß Worlddestroyer
 
Wow, ASUS haut ja schneller neue BIOSe raus als man se flashen kann :) Langsam würds echt mal wieder Zeit für ne neue Final :))
 
Ich lass inzwischen immer von Windows aus flashen! Da wird auch alles gelöscht vorher und klappt bis jetzt immer gut!

Auch mit dem neuen BIOS bisher keine Probleme!

Wird endlich mal Zeit für das final, damit die Änderungen bekannt werden!
 
aber beim cmos reset wird halt wirklich alles gelöscht wie zumbespiel zeit datum und andere bios daten.

wenn man halt irgendwelche fehler hat dann kann das dadurch behoben werden.

hatte mal eine email vom asus support bekommen und die haben auch dazu geraten das man nach dem bios update zusätzlich lieber noch einmal das cmos zurücksetzten soll.

finde es echt super das die jungs von asus so schnell neuere betas rausbringen.
 
Jo, läuft auch einwandfrei

nur mit dem Spannungswert VC muss ich immer noch raten EVEREST=1.54 CPU-Z=1.53 Asus-Probe=1.486 bis 1.5
eingestellt ist 1.5
am besten ich nehme A-Probe - dort ist der Wert am niedrigsten :-)

Gruss "klein van"
 
Ich wage es ja kaum zu fragen aber gibts irgendwelche offensichtlichen Änderungen/Verbesserungen? *buck*
 
Zurück
Oben Unten