nForce Beta 6.14 sind raus

Juchhu!Die ersten Treiber, die sich ausser dem 4.27er mal fehlerfrei installieren liessen. ;D
Läuft soweit einwandfrei, auch der IDE 2.7.

Gruß

Berni
 
na ja, ich habe bereits einen kleinen Fehler entdeckt...

im nVmixer lässt sich die Lautstärke des AUX-Eingangs nicht mehr ändern - ist einfach gegraut und es tut sich nix mehr. Ist mir eigentlich schnurze, da ich ihn sowieso nicht nutze...

Aber ansonsten läuft alles sehr gut - habe allerdings noch keine Performance-Tests machen können.
 
installiert sind sie und sys läuft wie bei allen anderen nforce treibern bei mir problemlos :) aber zur performance kann ich leider nix sagen
 
bei mir funzt mit dem Treiber der SPDIF Out nicht mehr :(
auch mit v454 gehts net..

Tipps?
 
Hallo!

Habe den 5er Treiber gelöscht und den 6.14 installiert.Hängt sich aber beim booten auf.Den alten wieder drauf läuft.War beim 6.11 auch schon.Mein PC:
ASUS A7N8X-E DELUXE
AMD ATHLON XP 3000+(BARTON)
1GB TwinMos-PC3200
ASUS XT9600

Gruß Offy
 
Mal eine Bitte, wenn Ihr schon über Erfolg und Mißerfolg mit Treibern berichtet und gleich die Hardware mit angebt, dann vergeßt bitte auch nicht das Betriebssystem+SP zu erwähnen. Der Grund ist, nach Treiber 4.27 haut es mit dem Audiotreiber und dem NVMixer unter W2k nicht mehr richtig hin. Danke.
 
was heißt "haut nicht mehr hin" hab w2k mit sp4 und treiber 6.14 und alles klappt wunderbar :)
 
SPDIF geht, musste nur andere Speakersettings nehmen.. *buck*
Ansonsten funzt bisher alles supi!

Software: WinXP + SP2

HW: Abit NF7-S Rev. 2
 
@Falcon
Ich kann den Mixer nur als Administrator nutzen, sobald ich mich als Benutzer anmelde, findet der Mixer angeblich keine NVidia-Hardware (A7N8X Del.;Rev.2.0)und ich kann die Fehlermeldung nur wegklicken, aber keine Einstellungen vornehmen. Wie gesagt, bis 4.27 hatte ich dieses Phänomen bei nicht veränderter Einstellung nicht gehabt. Ich habe sogar testweise das System neu installiert, keine Rechteänderungen vorgenommen und trotzdem der selbe Effekt. Es ging aber nicht nur mir so, schau mal ins Nforce-Board, da wird das Problem auch beschrieben.
Installiert sind W2k SP4+alle Sicherheitspatch's.
 
Hab die 6.14 seit ein paar Tagen drauf keine Probleme mit den Treibern.Die Audiotreiber hab ich nicht drauf.Win XP Pro SP2.Meine kleinen Speicherprobleme sind weg,hatte beim starten von Spielen ab und zu mal die Meldung Anwendung so und so konnte auf dem Speicher nicht ausgeführt werden.Ob das nun durch die Treiber weg ist weiß ich nicht.

MFG
 
Also ich habe gestern auch mal mein System (NF7-S 2.0/WXP Pro+SP2) neu aufgesetzt und dann direkt mal die 6.14`er installiert, ebenfalls ohne Audiotreiber (nutze immer die von Realtek), konnte bisher keine Probleme feststellen, zur Performance kann ich nichts sagen da ich keine Vergleichswerte habe, rein subjektiv läuft alles so schnell wie eh und je.

Ich denke wenn man sein System sowieso neu macht kann man hier bedenkenlos zugreifen ;)
 
Hallo hat man mit dem IDE Treiber noch Brenner Problem so das es abbricht so wie bei dem 3.13 z.B wo das noch so war ? Kann ich das testen indem ich eine DVD 8x mit Nero brenne oder muß das eine CD sein weil ja da schneller gebrannt wird 40x?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hatte immernoch abbrüche. benutze noch den standart ide treiber.
 
hi

hat bei mir endlich mal geklappt ! :-*
bei mir ging immer nur der 4.27er
(Abit NF7 2.0)
also ;D

ich benutze Win XP Home mit SP2
hab vorher den gesamten 4.27er deinstalliert,
neu gestartet, habe firewall und antivir ausgemacht
(also keine Hintergrundprogramme waren an)
habe dann fast alles von 6.14er installiert außer Audio und Ethernet, weil ich eine separat Sound und Netzwerkkarte besitze
die SW Treiber installiert
(also ich meine die Festplatten Treiber weiß jetzt nicht ob die SW hissen. . . ;) )

das war’s
:D

ach nee

ich habe kein APIC an das hatte ich mal deaktivirt
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, aber von 10 cd's der dvd's, sind dann ca.2-4 nicht zuende gebrannt worden. der brenner hat einfach aufgehört zu brennen und ich konnte nur mit nem neustart weiter machen. mit dem standart ide treiber ist das noch nie vorgekommen. ;)
 
das weiss glaub ich niemand, nv hats leider nicht so mit final treibern. ich benutz den 5.10 und bin auch super zufrieden. außer natürlich mit den beschriebenen IDE-treibern. *lol*
 
Hallo bekomme unter dem Treiber keinen Center Box ? Wenn ich z.B HD Filme in 5.1 abspiele !

Danke
 
Zurück
Oben Unten