2008 NFS mounten und freigeben

maximus_hertus

Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
1.351
Renomée
10
Standort
Wuppertal
Nabend allerseits, ich hab da was "spezielles" vor. Zur Situation: Es gibt ein "Selbstbau"-NAS, dass die Platten per NFS freigibt.

Auf die NFS-Freigaben soll nur der Win Srv 2008 "direkt" zugreifen. Der 2008er soll dann seinerseits die Freigaben im Netzwerk "freigeben". Warum das "doppelte" Freigeben? Ich habe beim Win Srv schon die komplette Benutzerverwaltung "online" und könnte mir so eine "zweite" Benutzerverwaltung "sparen".

Ich hoffe es ist einigermaßen klar, was ich meine ;)

Nochmals in kürzer: NAS ---- Server ---- LAN-Benutzer; Server soll Benutzerverwaltung übernehmen.

Kann man sowas realisieren, und falls ja, wie? Stehe da gerade auf dem Schlauch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten