Northbridge Cooler für nForce2

Dr@gonXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.433
Renomée
0
Standort
Essen
Hallo Leutz,

vll ist das Thema schon mal behandelt worden, aber ich suche nach einem guten NB-cooler (aktiv oder passiv) für das Enmic 8NAX+, das gute Stück wird mit dem vorhandenen Kühlkörper ja recht warm um nicht zu sagen heiß, was könnt Ihr empfehlen?
Ich hab gelesen das der Vantec Iceburq sehr gut sein soll (zudem soll er passen), aber ich hab keine Ahnung wo man ihn bekommen kann.

Mfg
Gunm@n
 
Das Thema wurde wirklich schon etliche Male abgehandelt.
Herausgekommen ist immer, daß der Zalman ZM NB-32J die beste Lösung ist.
Der passt perfekt, kühlt besser als ein aktiv-Lüfter, ist billig und kinderleicht zu montieren :D
 
Der Zalman wird bei 200 MHz bei mir schon ziemlich warm, aber ich glaube auch, daß er reicht. Beim ASUS-A7N8X ist ein ähnlicher Passiv-Kühler serienmäßig verbaut worden, das reicht mir als Argument.
 
Hat jemand die genauen Maße die ein NB Kühlkörper haben muss? Möchte meinen auch wechseln, der auf dem 8RDA+ ist wirklich mickrig, und ich hab hier noch CPU Kühler rumliegen! Müssten nur noch zurechtgesägt werden! ;D

MfG 8)
 
Original geschrieben von BigGhost
Titan TTC-CUV 2AB nimm den der ist aktiv dreht zwar mit 44xx touren aber angenehm sieht gut aus und bei mir bei 1.8volt und 225fsb recht kühl und
artic silver drunter das reicht.

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_32&products_id=338

Eigentlich find ich persönlich 'ne passive Lösung besser, solche Lüfter gehen bei mir immer nach 4 Wochen oder so kaputt! :-/
Ich frag mich nur gerade ob's für'n 200g Kühlkörper ausreicht, den mit 4 Tropfen Superkleber + AS3 festzukleben!

MfG 8)
 
Also ich persönlich würde ein Wärmeleitpad mit einem guten Wärmeleitwert immer der Superkleber-Lösung vorziehen.
Schon mal probiert, einen mit Superkleber geklebten Kühlkörper wieder runter zu bekommen ?
Nicht umsonst sagt man dazu "Superkleber" *g*

PS: schönen Gruß nach Dortmund. Wie is'n das Wetter bei Euch ? Bei uns in Lünen ist's ganz angenehm. ;-)
 
Original geschrieben von Immer am Limit
Also ich persönlich würde ein Wärmeleitpad mit einem guten Wärmeleitwert immer der Superkleber-Lösung vorziehen.
Schon mal probiert, einen mit Superkleber geklebten Kühlkörper wieder runter zu bekommen ?
Nicht umsonst sagt man dazu "Superkleber" *g*

PS: schönen Gruß nach Dortmund. Wie is'n das Wetter bei Euch ? Bei uns in Lünen ist's ganz angenehm. ;-)

Cool, auch aus Lünen? :o

back to topic:
So'n angeklebten Kühler runter zu bekommen ist gar nicht mal so schwer! Ich probier's morgen einfach mal!

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten