Allg. Outlook Emails online lassen..

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
1.)hallo, und zwar hätte ich gern das Outlook meine Emails nur aus meinem Gmx adresse KOPIERT und nicht AUSSCHNEIDET...

ich fühle mich viel wohler wenn ich immer eine Sicherung online habe falls ich mal scheise baue etc, das sollte dich gehen.. habe keine Einstellung dazu gefunden..

er sollte dann halt schlau genug sein zu erkennen welche Email er schon übertragen hat und welche neu dazugekommen ist,

ich verwende die neue 2007 Version....

2.)Der 2 te Punkt nur in Klammer, kennt einer den Ausgangs bzw Eingangsserver der KF Uni in Graz ? Habe ihn nur von der TU gefunden aber bin dan noch am suchen. Vl studiert ja einer dort und kennt die Daten zufällig..
 
1)
Im Outlook einstellen, dass er die Mails auf dem Server belassen soll. Dann werden sie abgeholt und nicht vom Server gelöscht. Wo diese Einstellung zu finden ist, weiß icht nicht, aber die Hilfe zum Programm sollte was dazu ausspucken.

2)
Verstehe ich das richtig? Du willst wissen, welchen SMTP- und POP3-Server du eintragen musst, obwohl du dort nicht studierst? Mit welchen Zugangsdaten (also Benutzername und Passwort) willst du dich dann auf diesen Servern authentifizieren?
Wenn du dort Student bist, dann hast du Zugangsdaten erhalten (oder kannst bei den entsprechenden Stellen nachfragen), wenn nicht, dann gehen dich diese Daten eigentlich gar nichts an, weil nur eingeschriebene Studenten und Mitarbeiter diese Uni-internen Server nutzen dürfen. Zumindest ist es bei uns so, und ich nehme an, dass das bei anderen FHs/Unis genauso ist. Sonst könnte ja jeder einen offenen Server zum Spammen nutzen.

MfG Dalai
 
Zu 1. Eine FAQ einschließlich Tutorial habe ich hier gefunden: http://oe-faq.de/ Wenn du aber einen guten Rat haben willst, dann lasse die Finger von einer Software, welche lt. Herstellerangaben hervorragend zur Replikation von Malware geeignet ist.

Zu 2. Wieso wissen es deine Kommilitonen nicht?

Warum meldest du dich nicht einfach bei einem Freemailer an? Wenn es nur AT sein soll, dann wäre dies eine Lösung: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/freemail/classic Es gibt sicher noch mehr, aber da müsstest du schon mal Google bemühen. Welche Einstellungen beim Mailclient deiner Wahl vorgenommen werden müssen, steht in den jeweiligen Hilfedateien des Anbieters.
 
huhu danke habe es gefunden aber LEIDER funktioniert das nur bei pop3 Eingangsserver, dort habe ich das auch bei meiner privaten Mail schon eingetragen, danke

aber meine ach so tolle Uni bietet nur IMAP an und dort gibt es diese Option nicht...

bild hiervon hier



wenn mir da noch wer helfen könnte wäre ich wunschlos Glücklich...
 
Frag doch in deiner Uni nach, die werden wissen, wie das geht. Unsere FH hat diverse Tutorials ins Netz gestellt für verschiedene eMail-Programme, auch Outlook (Express).

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten