Partnernews Webwatch

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Wie jede Woche wollen wir Euch an dieser Stelle wieder die neusten Artikel unserer Partnerseiten vorstellen.

Bei <a href="http://www.au-ja.org/" TARGET="b">Au-Ja!</a> gibt es einen Test des Sockel 939 Mainboards <a href="http://www.au-ja.de/review-chaintechs1689-1.phtml" TARGET="b">Chaintech S1689</a> mit ULi 1689 Chipsatz zu lesen:<ul><i>Wir befinden uns in der etwas absurden Situation, daß der Chipsatz-Exot ULi 1689 nun bereits zum dritten Mal in unser Testcenter kommt. Hatten wir diesen AGP-8x Chipsatz im 1-Chip-Design zuvor schon auf dem Asrock K8-Combo-Z (Sockel 754+939) und dem Albatron K8Ultra-U Pro (Sockel 754) vorgefunden, so gesellt sich mit dem Chaintech S1689 heute ein vollblütiges Mainboard für den Sockel 939 hinzu. Auch diese Platine wendet sich an den preisbewußten Anwender, bietet mit 5 PCI-Steckplätzen und 4 Speicher-Slots jedoch deutlich bessere Ausbaumöglichkeiten als die beiden zuvor genannten Mainboards. Lediglich auf PCI-Express muß der Käufer des Chaintech S1689 verzichten, ein Opfer, daß man derzeit durchaus noch machen kann.</i></ul>Die Kollegen von <a href="http://www.liquidluxx.de/" TARGET="b">Liquidluxx</a> haben das <a href="http://www.hardwareluxx.de/pages/11878" TARGET="b">Enermax Blue Viper CS-718-S Gehäuse</a> unter die Lupe genommen:<ul><i>Nach langer Zeit haben wir uns heute wieder einmal ein Enermax Gehäuse, das Enermax Blue Viper CS-718-S angesehen. Das S steht hierbei für Silber, es gibt noch eine schwarze Variante (CS-718-B), sowie eine schwarz/silberne (CS-718-BS) Version. Bekannt geworden sind die Taiwaner mit Ihren Netzteilen, aber seit einigen Jahren gehören auch Peripherieteile, wie Lüfter, Multifunktionspanel, Gehäuse oder externe Festplattengehäuse zum festen Sortiment und haben sich bei den Käufern etabliert. Das Blue Viper setzt auf ein patentiertes Kühlsystem, welches den Luftstrom im Gehäuse ziemlich fest vordefiniert und das wir bereits bei Tests anderer Hersteller schon des öfteren gesehen haben. Weiterhin wurde das Blue Viper auch gleich noch mit einem 460 Watt Netzteil aus eigenem Haus ausgestattet.</i></ul><a href="http://www.hardtecs4u.com/" TARGET="b">Hard Tecs 4U</a> hat sich mit der <a href="http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/" TARGET="b">Leistungsaufnahme von Pentium 4 Sockel 775 Prozessoren</a> beschäftigt:<ul><i>Da das Thema Leistungsaufnahme bei Prozessoren immer häufiger in Anwenderdiskussionen oder in Medien-Artikeln als Argument des Pro oder Contra zu einem Produkt angeführt wird, haben wir bereits vor einigen Monaten damit begonnen, uns mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Dabei hatten wir nach einem entsprechenden Motherboardumbau die Möglichkeit geschaffen, die hier befindlichen Athlon 64 Prozessoren auf deren Leistungsbedarf hin zu testen.

Doch je mehr wir uns mit der Thematik auseinander setzten, desto deutlicher wurde uns, wie komplex die gesamte Materie doch war. So hatten wir in unserem Launchartikel zum Pentium 4 660 und 3,73 GHz EE darauf verzichtet, die entsprechenden Messungen zu präsentieren, sondern beschlossen, diesem Thema einen separaten Artikel zu widmen.</i></ul>Zu guter Letzt präsentiert <a href="http://www.amdboard.com/" TARGET="b">AMDboard</a> Informationen zum <a href="http://www.amdboard.com/iwill_zmaxd2.html" TARGET="b">Iwill ZMAXd2 Dual Opteron Barebone</a> sowie zum <a href="http://www.amdboard.com/iwill_h8502_8way.html" TARGET="b">IWILL H8502 8-fach Opteron Motherboard</a>.

Viel Vergnügen beim Lesen...
 
Gestern noch den Test vom Chaintech S1689 gelesen.
"Das MB hatte dabei recht gut abgeschnitten"
 
Zurück
Oben Unten