PC zusammengebaut (fehler beim booten) ich bin ratlos

NiklasB

Cadet
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
22
Renomée
0
hi leute....


habe gestern meine neue hardware bekommen und hab mich dann auch gleich drangesetzt und fleißig gebaut..
als alles fertig war, hab ich ihn gestartet und dann folgendes: prozessor und speicher werden richtig erkannt, doch ich kann das bios nicht aufrufen, stattdessen steht unten rechts eine fehlermeldung "0075". ich kann mir das nicht erklären, woran es liegen könnte. nochwas:
die cd laufwerke gehen nicht, haben kein strom, gehen also nicht auf... das netzteil habe ich aus meinem alten rechner übernommen, und das lief 100%
die hdd-led leuchtet ununterbrochen auf, also durchgehend.. da werd ich wohl die pins vom gehäuse falsch angeschlossen haben aber das hat ja mit der sache wohl nix zu tun.. powerknopf geht, reset auch..

hardware: 939Dual-SATA2
cpu: amd 64 3500+
ram: 2*512 mb mdt ddr 400


ich bin ratlos
 
alle Anschluesse nochmal kontrollieren, sprich alles nochmal ausstecken und neu einstecken. (Handbuch zur Hilfe nehmen)
ausserdem mal nur einen Ram Riegel einstecken, ev. verschiedene Slots probieren.

Gruss
 
hi leute....


habe gestern meine neue hardware bekommen und hab mich dann auch gleich drangesetzt und fleißig gebaut..
als alles fertig war, hab ich ihn gestartet und dann folgendes: prozessor und speicher werden richtig erkannt, doch ich kann das bios nicht aufrufen, stattdessen steht unten rechts eine fehlermeldung "0075". ich kann mir das nicht erklären, woran es liegen könnte. nochwas:
die cd laufwerke gehen nicht, haben kein strom, gehen also nicht auf... das netzteil habe ich aus meinem alten rechner übernommen, und das lief 100%
die hdd-led leuchtet ununterbrochen auf, also durchgehend.. da werd ich wohl die pins vom gehäuse falsch angeschlossen haben aber das hat ja mit der sache wohl nix zu tun.. powerknopf geht, reset auch..

hardware: 939Dual-SATA2
cpu: amd 64 3500+
ram: 2*512 mb mdt ddr 400


ich bin ratlos

Schreib doch bitte mal, welche restlichen Komponenten Du drin hast. Besonders interessant dürfte sein, welches Netzteil Du hast. Wenn schon die CD-Laufwerke nicht aufgehen, ist das schon sehr suspekt und es scheint mir, als würde das NT nicht genügend Strom liefern.
Hast Du auf dem Board auch beide Stromstecker gesteckt (20/24-Poliger ATX-Stecker + 4-Poliger 12V-Anschluss)?
Ansonsten mal alle nicht benötigten Geräte abstecken und nochmals versuchen. Wie gesagt, bis jetzt sieht es für mich so aus, als läge es am Netzteil.
 
genau, wir brauchen infos *massa*

bei asus boards kannste meistens noch hinten am line out (grün) kopfhörer anschliessen oder headset, da bekommste auch ne fehlermeldung. (bei -X Versionen gibt es sowas nicht)
Hasse alle Stecker drauf, 12V Stecker 4 polige (viereckig) und 20 oder 24 pin ATX Stromstecker. Lass erstmal alle Stromstecker von laufwerken, die brauchste eh erstmal nicht zum starten. Steck nur einen Riegel in Bank B1, wenn Asus Board ;)
 
Den Stecker von der HDD -LED hast du schon richtig drauf, ansonsten würde die nämlich gar nicht leuchten.
Benutzt du S-ATA Platten oder P-ATA? Mainboard Name?
Sind die Kabel an den Laufwerken (IDE -Kabel) richtig dran? (rote Markierung rechts, wenn du von hinten schaust)

Gruß Tomato
 
mach den nicht wuschig.der soll erstmal alles abgespeckt testen, ob das board auch ohne den anderen geräten sauber anläuft!!

Sprich nur Speicher drauf, VGA, CPU mit Lüfter. Stromstecker drauf mehr nicht, alles sonst abziehen!!!
 
Zurück
Oben Unten