pipes bei x1800 gto freischalten?? für 190 €

hab mit der karte im 3d mark 06 2793 Punkte is glaub ganz okay
hab sie noch nich übertaktet wollt ich mit ati tray tool des macht des ja normal automatisch aber irgendwie felhen da die buttons zum max gpu und mem
naja leistung reicht auf jeden fall völlig aus
außer dass ich doch gern die 4 restlichen pipes freischalten würde;)
 
hab mit der karte im 3d mark 06 2793 Punkte is glaub ganz okay
hab sie noch nich übertaktet wollt ich mit ati tray tool des macht des ja normal automatisch aber irgendwie felhen da die buttons zum max gpu und mem
naja leistung reicht auf jeden fall völlig aus
außer dass ich doch gern die 4 restlichen pipes freischalten würde;)

Übertakten würde ich mit overclocker. Ati Tools und Ati Tray Tools können in ihren aktuellen Versionen mit den Taktraten für 2d/3d bei den X1800/X1900 noch nicht umgehen.
 
wo bekomm ich des overclocker her???
 
jetzt gibts die karte bei hardwareschotte.de ja schon für 180€
allerdings von sapphire und anscheinend geht das mim freischalten ja nur bei his karten wobei ich es ja bisher auch noch nich probiert habe wei ich nich weiß wo ich des bios herbekomme
 
Ich hab das Gefühl das der ganze Freischalt Spass sowieso nur gefaked ist...
Hab noch von keiner erfolgreich freigeschalteten gehört.
 
Ich hab das Gefühl das der ganze Freischalt Spass sowieso nur gefaked ist...
Hab noch von keiner erfolgreich freigeschalteten gehört.
Ich hab das ganze jetzt nicht mehr weiterverfolgt da meine X1800GTO nicht an Land gekommen ist. Wenn aber bis jetzt immernoch nichts bei techpowerup zu finden ist könntest du durchaus recht haben.

Für XP-3200 und alle anderen die es Interessiert habe ich das Tool "overclocker" für die Radeon 1K Karten noch mal in den Anhang gepackt.
Dieses Tool funktioniert nur mit R5x0 Chips! Benutzung auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
cool;)
wirklich vielen dank für das tool
es funtioniert kann man ja sogar die Volt erhöhen:o

ja des mit dem freischalten is schon so ne sache hab au nix mehr darüber gefunden
 
Hi,

bekomme meine HIS am Dienstag... werde auch gleich eine Freischaltung vornehmen.

Hoffe nur das es klapt

CUA
 
jetzt gibts die karte bei hardwareschotte.de ja schon für 180€
allerdings von sapphire und anscheinend geht das mim freischalten ja nur bei his karten wobei ich es ja bisher auch noch nich probiert habe wei ich nich weiß wo ich des bios herbekomme


Und die 1800xt für ca.290 Euro... auch ne Überlegung wert, die ist ja auch gleich wesentlich höher getaktet und schon "freigeschaltet":)


@x1800gto-Besitzer
Wie macht sich die 1800gto eigentlich OC-mäßig?

Gruß Paul
 
Die 256mb Version von der x1800xt gibts schon ab ca 255 €.
Die 512er ab 300 Knallern!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die xt ist inzwischen eiegtnlich ziemlich günstig geworden

übertakte grad mit power strip geht wunderbar, aber ich glaub die gpu geht nur so bis 570, zumindest is er da vorhin immer hängen geblieben, memory bin ich grad bei 620, was ja schon ziemlich geil is, und es wird ja auch noch mehr gehn
Volt hab ich nich erhöht werd ich wahrscheinlich auch nich is mir bissle zu gefährlich
ich teste dann halt immer die neuen einstellungen mim ATI Tray Tool, mit dem Artefakt scanner;D
 
ja die xt ist inzwischen eiegtnlich ziemlich günstig geworden

übertakte grad mit power strip geht wunderbar, aber ich glaub die gpu geht nur so bis 570, zumindest is er da vorhin immer hängen geblieben, memory bin ich grad bei 620, was ja schon ziemlich geil is, und es wird ja auch noch mehr gehn
Volt hab ich nich erhöht werd ich wahrscheinlich auch nich is mir bissle zu gefährlich
ich teste dann halt immer die neuen einstellungen mim ATI Tray Tool, mit dem Artefakt scanner;D

Das ist bischen sehr mau für eine HIS 1800GTO.
Die aktuelle Version von Powerstrip ist -soweit mir bekannt- auch nicht in der Lage zwischen 2d/3d Modus bei den neuen Karten sauber zu trennen. Es könnte also sein das du fleissig den 2d modus übertaktest und in den echten 3d Modus garnicht mehr geschaltet wird. Dies passiert ebenfalls mit Ati Tool und Ati Tray Tools. Da Du im 2d Betrieb aber geringe Spannungen bei GPU und RAM hast erhälst Du auch deutlich schlechtere OC Ergebnisse.
 
ach jetzt im ernst ja hab mir auch schon gedacht, dass dies nich soo arg viel is???
bin jetzt mit der gpu sogar nur auf 550 gekommen, hmm sehr seltsam
ja geht das dann nur mit overclocker oder wie
 
ach jetzt im ernst ja hab mir auch schon gedacht, dass dies nich soo arg viel is???
bin jetzt mit der gpu sogar nur auf 550 gekommen, hmm sehr seltsam
ja geht das dann nur mit overclocker oder wie

Das ist derzeit das mir einzig bekannt Tool was 2d und 3d sauber trennen kann. Ansonsten hast du halt zu wenig Spannung. Selbiges hab ich ausführlich an einer X1800XT 512MB ausgetestet.
 
achso ja klar an der Volt zahl kann es auf jeden fall liegen, aber ich weiß nich ich will sie nich erhöhen
würd lieber gern pixelpiplines freischalten
habs jetzt nochmal mit dem overclocker versucht jetzt hab ich GPU:553 Mem:648
 
Also Karte heute endlich gekommen... ist ne HIS
chip mit ATITool überprüft .520.. passt;D

also schnell bios von Techpowerup runtergeladen für Saphire x1800XL;)

mit winflash geupt... und ... Neustart....Karte geht noch.....in Windows rein...
Karte wird nach wie vor als GTO erkannt ????*noahnung*
ATITool ... Pipes nachgeschaut... immernoch 12 ....???

Winflash nochmal angeschmissen und BIOS verglichen... passt ?!?!!
Computer nochmal runtergefahren und ausgeschaltet .. paar Minuten später
Computer fährt zwar hoch .. aber nur ohne Bild ?!??! :o

So... eine Tafel Schokolade geholt... *tief abbeiß*.... :-/

..... Stunde später.... nach langer suche im Keller...ah.. doch noch eine PCI GraKa gefunden..hust hust.. *einbau*....... Dosstartdisk.. ATI Flashrom für DOS runtergeladen...
altes OriginalBIOS raufgespeichelt.... (vorher natürlich gesichert..*lol* )

geflasht mit : flashrom -p 0 orgbios.bin -f

und... Graka geht wieder ... uff... gerade nochmal gut gegangen... *lol*

hat jemand für mich ein x1800XL bios für die HIS GTO 256MB PCIe ??

CU
Oliver
.
.
Edit:
Also ich habe mir eigentlich von der 1800GTO mehr erwartet...

die pipelines sind definitiv NICHT zuschaltbar... habe jetzt schon diverse BIOS...und natürlich auch MODs probiert, die so im Internet herumschwirren...

Kein Erfolg

Außerdem ist die Core und Speichertakt nicht gerade sooo toll

Core max 550 Speicher gerade so 600 ... ist mir eigentlich zu wenig.

Konsequenz:

Die Grafikkarte geht zurück ... eine X1800XT mit 256MB ist schon bestellt.. warscheinlich Freitag da..

CU all
Oliver
 
also ich war in letzter Zeit immer in einem Thread bei Hardwareluxx übers flashen der x1800 gto welcher ecxht gut is da steht alles drinn

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222179

musste nun bisher leider feststellen dass sich meine Grafikkarte nich freischalten lässt :[
naja vielleicht gehts ja irgendwann*hoff*
mal schaun bisher leifert sie ja auch so genügend lesitung;D
 
Ich hab auch die Sapphire X1800 GTO. Allerdings habe ich Schiss da wild rumzuflashen solange noch keine Erfahrungsbasis da ist.
Ich hatte früher mal eine Radeon 9500 (ja, die mit 256bit Speicherinterface). Damals hat man dann einfach den Omega Treiber mit Pipeline Hack genommen und dann hatte man die Radeon 9700.
Könnte man das jetzt nicht genau so machen? Bitte lieber Mr. Omega... *g*
 
Zurück
Oben Unten