Pixelview Geforce2 GTS PRO DEFEKT!

keith303

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
292
Renomée
0
ich hoffe mein post wird nicht als off-topic post verbannt, da mein anliegen ziemlich ernst ist und ich von meinem händler nicht verarscht werden will.

am 04.07.01 kaufte ich bei händler XY eine Pixelview Geforce2 GTS Pro von Prolink.
Die Karte lief bis vor ein paar Tagen tadellos und machte keine Probleme.
Seit gestern jedoch, wird bei sämtlichen 3D Applikationen ein Fehlerbehaftetes Bild wiedergegeben; d.h. bei 3DMark2001 gibt's keine Schatten mehr sondern nur noch flackernde, schwarze flächen und in der Lobby scene kann vor lauter flackern und "schnee" kaum noch was erkennen.
Das gleiche lässt sich auch bei anderen 3d spielen beobachten, wie zb. colin mc rae2, dronez, etc..

da ich 2 rechner hab, verpflanzte ich die karte auch in meinen 2t rechner, um auszuschliessen, dass es an einer anderen hardware komponente meines hauptrechners lag.
aber auch im 2t rechner traten heftige visuelle fehler auf.

nun rief ich also bei meinem händler an, und fragte wie das mit dem umtausch aussähe und ob er noch eine karte dieser art auf lager habe.
er sagte jedoch nur völlig einschläfernd und desinteressiert, er müsse die karte einschicken und das würde min. 4 wochen dauern!
frechheit wie ich finde.

nun zu meinen fragen an euch :
weiss jemand ob sowas rechtens ist?
ich meine 4 wochen sind bei pc-hardware eine halbe ewigkeit und ich will nicht 4 wochen auf meinen 2t rechner (und somit auch aufs internet) verzichten müssen.

kann ich nicht auf "wandlung", also geld zurück, bestehen?
die karte ist wie gesagt erst gute 3 monate alt.

wie sieht das mit dem hersteller "prolink" aus?
gibt's da auch eine tech. support stelle hier in deutschland?
auf der taiwanischen seite konnte ich diesbezgl. keine informationen finden.

hoffe mir kann da jemand zu rate stehen...
danke!
 
Tja ich habe 8 Wochen auf meine GTS 2 Pro vom K&M gewartet!
Nachher bekam ich das Geld zurück!
Ich glaube der Händler hat das Recht auf Nachbesserung und kann sie erstmal einschicken!?
 
hau beim laden auf den tisch und droh mit anwalt etc.!!!

und wieso nimmst du nich die graka aus deim 2trechner?? oder hatte der keine ??? ;)
 
Also normalerweise hat der Händler das Recht auf Nachbesserung (ich glaube bis zu drei mal). Der kann aber an der GraKa wohl nix reparieren.
Wenn Du ihm beweisen kannst, das die Karte wirklich defekt ist, dann MUSS er eigentlich wandeln (also Geld zurück) oder umtauschen, das ist dann deine Wahl. Deine Garantie-Ansprüche beziehen sich auf deinen Händler, auch die Argumente wie "Ich muss die erst einschicken, sonst krieg ich keine neue" gelten nicht, weil das sein Problem ist, ER muss für Ersatz sorgen.
Das Problem wird sein, ihm zu beweisen (bzw. Ihn anerkennen zu lassen) dass die Karte wirklich defekt ist. Wenn er die Karte offiziell zum Überprüfen oder zum reparieren einschickt, dann haste recht schlechte Karten.
Ich würde aber auf jeden Fall Wandelung oder Umtausch verlangen, und wenn er das nicht macht, dann eine Ersatz-Karte für die Zeit verlangen.
 
hallo,

ich habe die gleiche karte, die pixelview G2 GTS/Pro. ich habe allerdings andere probleme, ich weiß auch noch nicht sicher, ob es die graka ist.
nach einiger zeit (1-6h) hab ich freezes, wobei die anwendung, die gerade läuft, völlig egal ist. es passiert genauso bei 3D-Spielen wie auch bei einer simplen mausbewegung unter win98SE.

probiert hab ich schon folgendes:

- proz. und speicher runtergetaktet, cpu-temp etwa 51° (ich denk das passt)
- speicherbausteine getrennt voneinander getestet
- graka mit 2 zusätzlichen lüftern versehen
- cpu-spannung (vcore) auf 1,850V erhöht
- graka durch matrox g400 ersetzt

geholfen hat (bis jetzt) nur letzteres, sprich die matrox.
ein anderer rechner ist bis jetzt einmal mit dieser Geforce abgeschmiert (freeze, s.o.).

jetzt wäre nur noch interessant, was die ursache ist; ich verdächtige noch das netzteil, ein 300W Codegen. 3,3V bringt 14A, manche leute meinen, das sei zu niedrig.


was meint ihr dazu, ist das problem häufiger, ist die geforce schuld...oder das netzteil?

ciao
 
zu meinem problem s.o.:

es war die graka. die hab ich jetzt ersetzt durch eine geforce2 Ti auch von pixelview, jetzt geht's ohne freezes. der umtausch war zu meiner zufriedenheit überhaupt kein problem ;D.

ciao
 
Zurück
Oben Unten