Preise für Radeon 7500 & 8500 !?

539 ohne porto bei vobis und es ist die RETAIL-version, der von der marketingabteilung hat es jemandem aus dem rivastationforum gesagt. ich hab sie schon bestellt.
 
Hat irgendjemand hier sonst noch Probleme mit Aquanox und der Radeon 8500 ?? Mich ko*** das echt an, die Preview von Aquanox ging noch und die Full kommt mit diesen ekelhaften Pflanzen-Artifakt-Fehlern her, will heißen, sobald eine Pflanze in das Bild kommt, habe ich lauter grafische Probleme. Wenn ich irgendwo weit außerhalb rumfliege, wo keine Vegetation ist, sieht alles normal aus *hmpf*
Ich will das spielen !
 
... laut 2 unbestätigten Meldungen (1* Rivastation Forum, das 2. find ich nicht mehr) handelt es sich um eine ATI OEM. Diese wird als 4freaxx Radeon 8500 in einem Retail Karton verkauft. Sie hat 250/250 MHz Takt und keinen DVI  :(
 
Statement von ATI (gefunden bei www.rage3d.com):

Based on the award-winning RADEON 8500 chip architecture, the RADEON 8500LE affords customers all of the industry-leading features of the world’s fastest and most technologically advanced graphics chip at a cost that is extremely appealing to a broader group of customers and at a performance level (250 MHz (megahertz) core clock speed compared to the RADEON 8500’s 275 MHz core clock speed) that would satisfy even the most power-hungry game or application. While ATI is marketing the RADEON 8500 through retail outlets worldwide, it is not selling the RADEON 8500LE through retail under the ATI brand name. ATI will only distribute the RADEON 8500LE to OEMs, ODMs and AIBs, who will then market the technology under their own brand names, selling it to systems integrators, distributors and retailers.

D.h. ab sofort heißen die Karten mit 250/250 Radeon8500LE.

Alexander
 
Wie kann ich sehen welchen trackt meiner graka hat
ich habe schon sisoft sandra probiert power strip will ich aber nicht installieren.
 
Ich habs nur mit dem richtigen Powerstrip anschauen können... Das, was ich ansonsten installiert habe, hat Probleme bereitet...
 
@Luke:
1.)Sie wird als retail-Version angegeben, aber es steht kein normalerweise groß angepriesener DVI dabei, nur TV-Out...
2.)Enmic ist ein Vertreiber von HIS-Karten, somit kann das keine ATi-Karte sein. Nachdem ATi aber die retail-Karten(Chips)nicht aus der eigenen Hand gibt!
3.)Die Seite ist nicht mehr aktiv ;)

Das sind meine Begründungen dafür, dass es keine Retail-Version iss.::)
 
Wenn ich hier lese, welche Verwirrung hier wegen der 8500er Karten herrscht... ob nun VOLLE Power, oder doch nur abgespeckt, ob nun Bugs in den Treibern oder Preiswirrwarr... da bin ich doch fast schon froh, das mein Händler das Teil noch nicht liefern konnte.

Aber egal ob nun die GeForce3 ein paar Ecken (130 fps zu 155 fps) schneller ist, für mich ist mom. die 8500er immernoch die 1. Wahl, denn bei dem Preisunterschied... und dann ist 30 fps bei dieser Leistung für das menschliche Auge eh nicht mehr zu erfassen.

Trotzdem: interessante Diskussion.
 
Heute habe ich meine ATI 8500 bekommen
Also meine hat DVI , Monitor  , S-Video Ausgang .
Laut Toms-Harware solles sich bei Karten mit HYNIX-Speicher und 3,6 ns um eine Retail handeln .
Bezeichnung 1. Zahl--134A // 2. Zahl--HY5DV641622AT-36.
Die soll auf jeden fall mit 275/275 getaktet sein.

ABER meine zeigt unter Power Stripp 250/250

Na toll oder ....

Hilfe und jetzt....

Was solllllls , weis einer eine Lösung oder ein besseres Programm zum auslesen.
 
Bei mir hat die aktuellese Powerstrip Version 275/275 angezeigt... Tut mir leid für dich  ::) (und ich will jetzt endlich richtig ordentliche WinXP Treiber, weil ich keine Lust hab, mir ein Win98 noch draufzuhauen zum spielen...)
 
ich find das ne unverschämteit ne karte mit so unsausgereiften treibern zu releasen
 
Da muss ich mal Horus zustimmen. Da hätte ATI ruhig noch einen Monat warten können, anstatt jetzt mit schlechten Treibern die Leute wieder zu Nvidia zurückzuschicken. Ich bin noch sehr am überlegen, ob ich mir Anfang Dezember eine Radeon8500 kaufe. ::)
 
Zurück
Oben Unten