Problem mit ASRock K7VT4A Pro und PC266 !!

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ich hab für meine schwester nen mainboard + cpu bundle gekauft, da ihr altes board defekt war. Aus kostengründen hab ich mich für nen sempron 2300+, asrock k7vt4a pro und nen ac copper silent entschieden. Da der verbaute chipsatz ja ein kt400a ist, sollte mit ihrem nanya pc266 ja alles laufen. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte lief auch alles hoch, dann hab ich im bios den ramtakt manuell auf 266MHz eingestellt und nach nem reboot nur noch piep,piep,piep. Also hab ich clear cmos gemacht und alles wieder auf auto. Komischerweise lief jetzt alles problemlos bis zum windowsstart. Aufgrund des zu hohen ramtaktes stürtzte der pc leider bei verwendung mehrere programme gleichzeitig gelegentlich ab.

Was kann ich da machen ohne neuen speicher kaufen zu müssen, vom chipsatz her muss doch auch der alte speicher da drin laufen??

8)
 
Sicher das es 266MHz sind und nicht eher 133MHz? mit realen 266MHz hättest du ihn nämlich arg krass übertaktet *buck*
 
was geringeres als 266MHz ließ sich leider nich einstellen, arschfelsen meint in diesem fall sicherlich 2x133MHz ;D

Sonst irgendwelche einfälle??

8)
 
BIOS Update schon gemacht?
 
Hab vor ca. 2h ver. 1.2 draufgemacht, aba keine besserung. Hab aba jetzt gesehn, dass es inzwischen 1.4 gibt, leider steht aba im changelog nur drin, dass probleme mit 6800 GT grakas behoben wurden.

Hat sonst noch jemand ähnlich eerfahrungen mit dem board gemacht?

8)
 
Zurück
Oben Unten