Problem mit der Logitech G7

Ok,

ich habe mit der alten SetiPoint Version, das gleiche Problem.
Werde heute Abend dann auch mal das Update testen .... Virenscanner dürfte nicht das Problem bei mir sein. Da ich noch nicht dazu gekommen bin ihn zu installieren :-[

Aber vielleicht kann jemand dieses Problem bestätigen.

Ich benutze einen Netgear W-Lan Router mit 3 Rechnern, je nachdem welche Belastung jetzt auf dem W-Lan herrscht, laggt meine Maus bzw. Mausklicks kommen nicht an :o
Auch wenn ich den Empfänger direkt davor legen, habe ich das Problem.

Einzige Lösung das W-Lan deaktivieren *buck*
Hat von euch jemand das gleiche Problem, ist meine Maus defekt .... ?

Ansonsten bin ich vom Design begeistert, aber von den Funktionen enttäuscht.
Wieso gibt es in der Software eine Spielerkennung, wenn ich nicht alle Tasten inGame nutzen kann, und erstmal umständlich den nicht belegten Tasten eine KeyboardKonfig aufzwingen muss.:-/
 
Ok,

ich habe mit der alten SetiPoint Version, das gleiche Problem.
Werde heute Abend dann auch mal das Update testen .... Virenscanner dürfte nicht das Problem bei mir sein. Da ich noch nicht dazu gekommen bin ihn zu installieren :-[

Aber vielleicht kann jemand dieses Problem bestätigen.

Ich benutze einen Netgear W-Lan Router mit 3 Rechnern, je nachdem welche Belastung jetzt auf dem W-Lan herrscht, laggt meine Maus bzw. Mausklicks kommen nicht an :o
Auch wenn ich den Empfänger direkt davor legen, habe ich das Problem.

Einzige Lösung das W-Lan deaktivieren *buck*
Hat von euch jemand das gleiche Problem, ist meine Maus defekt .... ?

Ansonsten bin ich vom Design begeistert, aber von den Funktionen enttäuscht.
Wieso gibt es in der Software eine Spielerkennung, wenn ich nicht alle Tasten inGame nutzen kann, und erstmal umständlich den nicht belegten Tasten eine KeyboardKonfig aufzwingen muss.:-/


Hatte genau das selbe problem mit meinem Linksys Router. Habe das Problem gelöst in dem ich die beiden Geräte etwas mehr auseinander gestellt hatte (ca 3Meter).

Mfg
Marcel
 
hmm, hab auch einen linksys access point und keine probleme damit *noahnung*
geräte sind ca. 2m voneinander entfernt.
 
*noahnung* hallo zusammen ,
meine g7 funzt seit kurzer zeit auch ned mehr richtig die DPI einstellungstasten reagieren nur noch träge wenn überhaupt. in spielen, wie css verstellt sich sich die maus alle 2 minuten und dann ist treffen auch nicht mehr drin ich habe setpoint 2.6 + norton internet security 2006 und noch von logitech ne g15.
vielen dank für jede hilfreiche antwort.

mfg weasel2606:)
 
es gibt eine neue Setpoint Version 3.0.104.
zufinden nur via update-funktion der software.

auf der logitech-seite selbst ist immer noch die 2.60 zu finden *noahnung*
 
Hallo!

Wegen Weihnachten beschäftige ich mich derzeit mit der G7.

Mich interessiert, ob mit neueren Treiberversionen die besprochenden Mängel behoben werden konnten (Doppelklickerei, langsamer Cursor nach Booten, Störungen durch Router).
 
Hi
Mein einziges Problem (langsamer cursor nach booten) tritt immer noch sporadisch auf.
habe die neuste version 3.1.116...
:]

tritt aber nur noch selten auf und meistens nur nach dem ruhezustand.

greeets
space
 
ich habe mir die g7 auch vor kurzem geholt. mit der software 3.1.116 habe ich kein probleme was die auflösung angeht aber die ungewolten doppel klicks gehen mir tierisch auf den zeiger . ein text zu markieren ist annährent unmöglich. ich spiele echt mit dem gedanken die maus zurück zu geben.
 
hä? was für doppelklickprobleme?
deine maus scheint defekt zu sein. sowas kenne ich nicht.
tausch sie doch um.
 
wird doch weiter oben in diesem thread auch erwähnt das sie ab und an mal doppel klicks macht wo man aber nur einmal geklickt hat. dadurch werden z.b. text markierungen wieder entfernt. ich dachte erst das sei absicht von der "tollen" software aber dem scheint nicht so

gruß lectore
 
Ja die Sache mit dem Doppelklicks. Habe ich auch schon wieder. Habe bei Logitech angerufen und die schicken mir eine neue zu... mal wieder ;D

Habe ja zum Glück noch eine G7 Special Edition als Ersatz hier liegen die ich im moment benutze.

Scheinbar haben die probleme mit den Microswitches bei der G7.

Mfg
Marcel
 
So meine neue G7 ist heute angekommen. Und es ist wieder was daran kaputt. Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt sind es die LED's für Batterie / DPI Stufe. Die leuchten zwar aber das die ganze Zeit. Auf gut Deutsch gesagt Kurzschluss an den LED's. Na super schon wieder 5Euro fürs einschicken latzen. Habe da langsam keine Lust mehr drauf. Das ist dann bei mir schon die dritte G7.

Mfg
Marcel
 
ich habe um zu testen ob das doppelklickproblem bei mir an der software oder an der maus ligt die maus ohne den treiber und ohne die ladestation (nur mit dem mini empfänger) an den laptop angeschlossen. an dem laptop hatte ich das problem nicht und später dann auch an meinem pc nicht mehr. also gehe ich doch mal stark davon aus das es irgendwie mit der ladestation zusammen hängt.

wie dem auch sei, außer dem problem mit der linken maustaste hatte ich mit meiner g7 kein probleme und jetzt bin ich zufrieden. mal sehen wie lange...

gruß lectore
 
hab auch des doppelklick problem.
hardware kann ich definitiv ausschließen.
unter win2k hab ich das poblem nicht ! nur unter xp. denk mal des liegt am treiber. werd heute abend mal nach nem anderen treiber schauen...
 
bei mir trat nun auch das doppelklicken auf... unter vista 32bit und ohne setpoint software. jetzt habe ich winXP 32bit ohne setpoint und ohne ladestation -> Problem leider immer noch da.
 
Ich habe das nervige Problem mit der G5, dass sich ebenfalls die DPI Stufe bei CSS zum Beispiel mitten unterm Spiel verändert und die Maus plötzlich viel genauer reagiert und damit CSS unspielbar wird für mich.
Mich kotzt das tierisch an und welches Problem ich weiters beobachtet habe ist, dass ich in World of Warcraft mit der einen Seitentaste nicht mehr "automatisch rennen" in WoW belegen kann auf der Taste, also funktioniert es einfach nicht.

Mich kotzen solche Dinge an, auch wenn sie so klein sind, aber sowas muss nicht sein, dafür bezahlt man schon so einen hohen Preis für die Mäuse!
 
Ich habe dat gleiche problem, sensity spinnt total rum, da ich q4 zocke total scheisse , ich muss mich immer wieder neu einspielen und rumstellen.wat soll der scheiss.liegt es am setpoint uind xp? mir egal nervt total,habt ihr inzwischen ne lösung,achja ich hab ne g5 fw 1.2


gruß
 
hab meine über km elektronik zurück schicken lassen.
bloß dummerweise gibts die g7 nirgends mehr.
jetzt hab ich erstmal wieder meine ms explorer 3.0 dran.
gibts brauchbare alternativen zur g7 ?
kabellos, auflösungsverstellung, wechselakku....
 
jo, das frag ich mich auch..
was gibts für gute alternativen?
die revolution hat wohl keine auflösungänderung und zweit-akku, oder?

jemand gute tipps ?!?
 
Zurück
Oben Unten