Problem mit ebay-Käufer !

Gamefreak!

Fleet Captain Special
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
273
Renomée
1
Standort
Thüringen/Erfurt
Hallo

Es geht wieder mal um Ebay!
Also ich habe ein Notebook bei eBay verkauft was technisch wie optisch in einen guten Zustand war und natürlich auch so verkauft wurde!
Ich habe das Book in einen sehr Stabilen Karton gepackt und rundherum alles mit Zeitungspapier ausgestopft.

Nun schreibt mir der das die vordere Ecke des Notebooks gebrochen ist, der CPU innerhalb von einer Stunde von 1200MHz auf 54MHz herunter taktet und das 128MB Ram defekt sind.

Er hat mir nur Bilder von der kaputten ecke des Notebooks geschickt. Er will entweder die Rückzahlung des Gelds oder über die hälfte des Geldes vom Kaufpreises zurück.

Es ist ein Niederländer mit 0 Bewertungen :( !

Was soll ich machen? Er wird sobald ich nicht auf seine Forderungen eingehe Ebay einschalten.

Schließlich kann er das Notebook auf fallen gelassen habe und versucht nun die Schuld bei mir zu suchen!?

Also brauche dringend Hilfe :-/

Danke
 
Hallo,

also wenn das Notebook bevor du es versendest hast in einem ordentlichem Zustand war dann würde ich mir darüber keinen kopf machen.:]

Es ist doch so ,wenn man ein Paket vom Zustellungsdienst geliefert bekommt und bei einem Schaden nicht sofort beim Fahrer Reklamiert hat der Empfänger keine Chance mehr an sein Recht sprich Geld für die Reperatur zu kommen.Ist doch normal das ich das Paket gleich vor dem fahrer öffne noch dazu wenn ich bei Ebay gekauft habe,wie soll ich den sonst einen schaden beweisen können?

Ich denke es war sein fehler das er das er den Schaden nicht gleich beim Zuliefer gemeldet hat.*noahnung* So leid es mir für ihn tut

Ebay wird da auch nichts daran ändern können und die haben auch gar kein Interresse daran
sich da einzumischen.

gruss:)
 
Mh,dass hört sich ja zumindest schonmal postiv an,für mich!

Ich habe auch ein Original Bild gemacht und in der Auktion eingefügt da sieht man das dass Book einen 1a Zustand hat und so auch verschickt wurde.
 
Na ja egal,

ich würde dem Käufer schreiben das er sich an den Zuliefer halten soll da du das Notebook
in einem Normalen Zustand versendest hast und das deine Mutter oder Kollege dies bezeugen können!
 
ok,schonmal danke für deine Hilfe, ich warte mal noch ob sich hier noch ein paar melden die das genau so sehen evor ich dan den Käufer etwas schreibe *noahnung*
 
Hm, Dateiinfo und dann erweitert.

Da steht bei mir sogar die Auslösegeschwindigkeit, Blende etc. Und das auch bei meiner alten 2MP Fuji.
 
Ich selber war mal Opfer vom Transportschaden, der äußerlich nicht erkennbar war. Das ist ne linke Nummer, vor allem wenn das Paket von nem Nachbarn angenommen wird. Ich hatte damals keine Chance auch nur irgendwas wiederzubekommen. Der Verkäufer hat sich sturr gestellt, obwohl das Paket miserabel verpackt war. Also im Prinzip kann dir nix passieren außer einer negativen Bewertung...
 
außer ne Negative na dan bin ich ja beruhigt 8-( *spass*

Mh,er sagt mir auch äußerlich war nichts erkennbar)((

Naja ein bisschen werde ich ihm evttl. erstatten!

Nur hab keine Lust irgendwie mit ebay stress zu bekommen......

Edit:Habs gefunden also unter "Erweitert" allerdigs ist es in der Cam auch nicht richtig eingestellt wodurch mir der 28.9.2005 angezeigt wird *noahnung*
 
außer ne Negative na dan bin ich ja beruhigt 8-( *spass*

Mh,er sagt mir auch äußerlich war nichts erkennbar)((

Naja ein bisschen werde ich ihm evttl. erstatten!

Nur hab keine Lust irgendwie mit ebay stress zu bekommen......

Edit:Habs gefunden also unter "Erweitert" allerdigs ist es in der Cam auch nicht richtig eingestellt wodurch mir der 28.9.2005 angezeigt wird *noahnung*


Kenne mich in der Gesetzgebung zwar nicht aus aber mit dem bischen erstatten wäre ich vorsichtig. Kommt m.E. einem Schuldeingeständniss gleich.

Bin aber kein RA, von daher kann ich mich auch täuschen.
 
Es ist doch so ,wenn man ein Paket vom Zustellungsdienst geliefert bekommt und bei einem Schaden nicht sofort beim Fahrer Reklamiert hat der Empfänger keine Chance mehr an sein Recht sprich Geld für die Reperatur zu kommen.Ist doch normal das ich das Paket gleich vor dem fahrer öffne noch dazu wenn ich bei Ebay gekauft habe,wie soll ich den sonst einen schaden beweisen können?

Na das wäre ja was wenn jeder, der Hardware oder sonst was bestellt sein Paket vor dem Paketzusteller öffnen würde. :] Dann könnte der Paketmann nach 20 Paketen Feierabend machen *lol*

Gerade bei den Gehetzten von Hermes und GLS kann man sich das aus dem Kopf schlagen, daß der wartet bis man das Paket öffnet 8-(
 
Als Privater ist mal für das Teil genau so lange Haftbar bis es bei der Post auf dem Tresen
liegt. Also kann es dir egal sein, er muss einen Transportschaden melden, er kann den auch
melden nachdem er es geöffnet hat. Wenn er es versäumt ist es sein Problem. Woher willst
du wissen das er nicht exakt das selbe Gerät hat aber ihm das Runtergefallen ist, und dir
nun die Bilder von seinem Gerät zeigt?

Schreibe ihm er soll dir das Gerät zusenden damit du es überprüfen kannst!
 
Als Privater ist mal für das Teil genau so lange Haftbar bis es bei der Post auf dem Tresen
liegt.

Nö, stimmt so nicht. Der Gefahrenübergang auf den Käufer findet nur dann statt, wenn der Verkäufer seiner vertraglichen Nebenpflicht nachgekommen ist, die Ware ordentlich verpackt an den Versender zu übergeben.

Wenn also die Verpackung nicht ordnungsgemäß ist, findet kein Gefahrenübergang statt.

@Threadstarter: Hast Du dir die Seriennummer des Gerätes notiert?
 
Niemand kann mir erzählen, das ne ecke vom notebook angebrochen (abgebrochen?) ist, cpu & ram nen Schaden haben und man äußerlich nichts am Paket sieht?? Das kann ja eigentlich überhaupt nicht sein...
 
Könnte es sein, das dieser bursche mit null bewertungen extra dein NB gekauft hat, um sein defektes an dich anzuwälzen ?

er hat ja nix zu verlieren, du ggf. schon eher....

klingt alles recht dubios. auch wenn du recht hast, wird er dir ggf. eine neg. berwertung reindrücken.....

Schreib ihm, das er dir das NB zurückschicken soll und du prüftst, ob es deins ist, mit dem vorwand du hast die seriennummern von den innereien notiert, oder es markiert, das du er wiedererkennst.....
 
Na das wäre ja was wenn jeder, der Hardware oder sonst was bestellt sein Paket vor dem Paketzusteller öffnen würde. :] Dann könnte der Paketmann nach 20 Paketen Feierabend machen *lol*

Gerade bei den Gehetzten von Hermes und GLS kann man sich das aus dem Kopf schlagen, daß der wartet bis man das Paket öffnet 8-(

Na da siehste mal den Unterschied ich bin nicht jeder und deshalb habe ich schon 2 x mal ohne Propleme von DHL einen Transportschaden erstattet bekommen.8)
Was Intressiert mich der Fahrer, den Intressiert es ja auch nicht wenn man PC beim Transport Beschädigt wird:[
Lies mal die Bestimmungen von DHL u. UPS etc,jeder Schaden muss sofort beim Fahrer angezeigt werden ansonsten .........gibts mal gar nichts!
Immer auf das Kleingedruckte achten!;)

gruss
 
Zurück
Oben Unten