Problem mit Samsung Syncmaster 959NF

Ehrgeiz

Commodore Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
366
Renomée
0
Standort
Schwäbisch Hall
Von hoher Serienstreuung war die Rede, und davon, dass der Monitor in Tests nur so gut abschnitt weil man den Testern besonders liebevoll kalibrierte Exemplare zur Verfügung gestellt hat. Ich dachte mir, dass ich mir den Monitor trotzdem hol', wie groß wird die Chance denn sein, ein minderwertiges Exemplar zu bekommen? Anscheinend nicht klein genug.
Ich hab mir heute den Samsung Syncmaster 959NF gekauft, 60km von daheim weg, da ich ihn da zufällig gesehen hab und er im iNet niergends erhältlich war. Voller Vorfreude und alle LKWs die meine Fahrt bremsten anschreiend bin ich nach Hause gerast und hab meinen heißersehnten Monitor angeschlossen. Mein erster Gedanke war "wow, am heimlichen Computertisch wirkt der noch viel größer - nice", mein zweiter war dann "hmm, was ist denn das für ein Streifen?" und mein dritter Gedanke war dann schließlich "schitt, da ist ja noch einer". Genauer gesagt, ich habe im ansonsten astreinen Bild im oberen und unteren Drittel jeweils einen ca. 1 mm dicken waagrechten Strich der auf Screenshots nichts zu sehen ist. Hab ich den vielleicht weil ich zu doof bin den Monitor richtig einzurichten? Sprich, kann ich dagegen was tun oder hab ich etwa tatsächlich ein defektes Exeplar erwischt? Das System an dem der Monitor hängt ist das erste in der Sig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn nicht werd ich das Teil wohl umtauschen und auf ein besseres Exemplar beim nächsten Mal hoffen müssen.

mfG, Benny
 
das gehört so zur stabilisierung der Streifenmaske .... ;)

is also nix kaputt

EDIT:
X <- Info über die verschiedenen Masken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die beiden Streifen sind tatsächlich normal. Mich haben die auch so gestört das ich den Monitor umgetauscht habe. Ich besitze nun ein wunderschönes 18" TFT Display und bin damit sehr zufrieden!

Gruß
Andi
 
Öhm, meinst du?
Dann behalt ich ja lieber meinen uralt Belinea Monitor ;).


Hier mal ein Bild der unteren Linie, meint ihr das gehört wirklich so?
Ich mein, seht sie euch doch mal im vergleich zum Mauszeiger an, die ist rießig :D

IMAG0020.JPG
 
Hi,

das ist normal, man gewöhnt sich aber daran und nach einer Weile sieht man die gar nicht mehr.

MfG
friku 8)
 
Hat mich Anfangs auch gestört bzw. dachte da wer was nicht in Ordnung. Jetzt, nach einem Jahr, seh ich keine Streifen mehr ;).
 
Alles klar, dann muss ich mich ja fast schämen so böse über den Monitor und Samsung gedacht zu haben :).

Danke dass ihr mich beruhigt habt, ich hoff ich gewöhnt mcih auch schnell dran :D
 
Hat mich am Anfang auch gestört doch jetzt fällt es mir nicht mehr auf, wenn mich nicht gerade jemand drauf anspricht. ;)

Ist ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten