Problem mit sb live NUR in windows - nicht unter...

Gandalf

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
444
Renomée
0
Hi!

Dachte ich hätte mir letzte woche beim versuch, mein 8kha+ mit 166 mhz fsb zu fahren, meine altgeliebte sb live 4.1 player zerschossen - denn "ungefähr" (ich kanns im nachhinein nicht sagen - hatte an dem tag kein einziges mal die boxen an) ab dann verursachte der sb unter windows beim abspielen einer mp3 datei oder eines videos, o.ä., ein unangenehmes lautes rauschen. dazu spielte er aber schon den korrekten ton - jedoch verzerrt, von rauschen und manchmal gar quietschen begleitet.
Hatte mich schon mit dem von mir und meinem Risiko verursachten Tot der Soundkarte abgefunden - und sie mehr zum spaß bei nem freund getestet ---> funktioniert perfekt.
also mit neuem mut wieder in den rechner - gleiches problem. also neuen pci slot - keine besserung.
dann mal ein spiel gestartet - und schwups: alles paletti.

D.h. unter DirectX, also DirectSound, wird die Karte korrekt angesprochen.

Hört sich sehr nach einem Software-Problem an.
Nun.... Treiber habe ich abwechselnd und immer wieder die creative treiber (livedrvpack - ca. 25 MB) vom 12.08.02 und 01.03.03 ausprobiert (mit denen auch mal irgendwann alles geklappt hat).
Um sicherzugehen, habe ich in der registry alles was nach creative "roch" und mit meinem Gewissen vereinbar war gelöscht!

Dann wieder treiberinstallation - nix!

Hab an der Hardware sonst nix geändert...außer einen anderen RAM riegel statt meiner beiden alten zu benutzen. Fällt mir grad auf dass ich den noch nicht testweise wieder rausgenommen habe - aber wohl eher weit ab diese idee.

Jemand Tipps?

Würde mich sehr freuen!!!

Grüße
G.
 
Zurück
Oben Unten