Problem mit Zugriffsverletzungen beim Verschieben/Löschen von Dateien

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Nach dem Neuaufsetzen von Windows scheint etwas mit den Zugriffsrechten schief gegangen sein. Manchmal kann ich Dateien nicht kopieren/verschieben oder es geht, aber am ursprünglichen Platz bleibt das File bestehen (beim Verschieben).


Auch zeigt mir das Icon des Papierkorbs an, das was drin wäre, aber es ist nix drin und beim Papierkorb leeren kommt folgende Fehlermeldung.

fehlerpapierkorb2ud.jpg



Mein Benuzerkonto ist mit Administratorrechten versehen.
Wenn ich mit dem Process-Explorer die Handles lösche, dann verschwindet die "übriggebliebene Datei", aber der Festplattenspeicherplatz wird nicht frei gegeben. Das geschieht erst dem rebooten.
 
Zurück
Oben Unten