Problem pc:Alter IBM type 6569-TAG netvista

darkza

Cadet
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo leute!
Ich habe einem freund diesen rechner abgekauft komplett aber ohne CDrom-laufwerk und Festplatte.

Der prozessor war defekt (p31ghz) _>habe ihn durch einen p3 933mhz coopermine ersetzt
CDrom-> altes notebook dvd-rom
Festplatte-> samsung sp1604n 160gb (wird nicht komplett erkannt)
Ram-> keine ahnung nicht original 512mb pc133

Habe also den rechenr eingeschaltet und ein problem mit prozessiórbios festgestellt woraufhin ich die neuste biosversion für das board (..05/2003) installiert habe!
Ok der fehler war weg!

so jetz zum instalieren von windows cd boot dateien werden kopiert aber nach dem 1 neustart fährt der pc hoch man sieht das xplogo laden und dann startet er wieder ins bios oder schaltet den moitor ab und hängt. (auch mit ext. PCI Graka)

Dachte ich mir naja hängst mal die Platte ab (und diskette und pci karten) und verwendest nur das dvdrom!

Habe die ubuntu livecd geladen und gleiches sympton bevor er in kde kommt!

Habe keine ahnung mehr was man da machen könnte
Vielleicht kann mir ja jemand von den 6568 netvista gurus da unter die arme greifen!

Achja es wird nur der lüfter rechts bei der cpu benutzt kein cpu lüfter!

Danke
 
einfach motherboard auf aufgeblähte oder ausgeronnene Kondensatoren überprüfen und austauschen! (bei mir warens die dunkelgrünen beim prozessor) 1200mikro Fahrat 10Volt!
MFG
 
Next Problem:

Der Netzteillüfter ist ja bekanntlich sehr laut!

Ich dachte ich habe das problem gelöst indem ich einfach das netzteil bis zur platine abgeflext habe und zwischen festplatte und netzteil einen 80cm past reingequetscht habe leider ist mir jetz das netzteil endgültig abgeraucht wie es aussieht kennt da jemand ein anderes netzteil was leiser ist und Passt?

Benutze immer noch das original mobo!
 
Zurück
Oben Unten