probleme mit detonator der 80er serie

Der_Kanzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
2
hallo leute,
ich hab nen problem mit den nvidia treiber der 8x.xxer serie, egal welchen der beiden neuen ich auch nehme world of warcraft ist grottig lahm mit wine ...
wenn ich den 76.76 er nehme hab ich akzeptable leistungsdaten.
nur da ich eben plane sli einzusetzen möchte ich schon auf die neueren umsteigen

als vergleich der 76.76 gibt mir bei 4xaa und 4xaf auf ner 1280x1024er auflösung so 30-85fps
der 87.56er hingegen max 25fps egal ob mit oder ohne aa und af

glxinfo zeigt bei beiden treibern alles soweit normal an...
ach ja ich hab ne 6800gt und nen 3700+ @2800mhz auf nem dfi sli board mit 2gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
vsync mit 75 hz bildwiederholrate?
andere erklärung hab ich net...

hast du nvidia-settings installiert? vll hat sich was verstellt durch das update!?
 
danke fish ...
nur das bin ich selbst :-D

und psycho was meinst du mit der wiederholrate genau?
vsync is aus ... weil wenn ichs anmach hab ich ab und an nur so 17fps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Treiber nennt sich ForceWare, Detonator ist Geschichte
2. Hast Du im Treiber bzw. im Spiel V-SYNC ON gewählt?

EDIT:
Ok, anscheinend aus. Überprüfe aber bitte, ob es sowohl im TREIBER, als auch im Spiel SELBER aus ist.
 
hallo leute,
ich hab nen problem mit den nvidia treiber der 8x.xxer serie, egal welchen der beiden neuen ich auch nehme world of warcraft ist grottig lahm mit wine ...
wenn ich den 76.76 er nehme hab ich akzeptable leistungsdaten.
nur da ich eben plane sli einzusetzen möchte ich schon auf die neueren umsteigen

als vergleich der 76.76 gibt mir bei 4xaa und 4xaf auf ner 1280x1024er auflösung so 30-85fps
der 87.56er hingegen max 25fps egal ob mit oder ohne aa und af

glxinfo zeigt bei beiden treibern alles soweit normal an...
ach ja ich hab ne 6800gt und nen 3700+ @2800mhz auf nem dfi sli board mit 2gb ram

so rein von den Treiberversionen denke ich dass es sich um den Windowstreiber handelt. Falsches Forum, hier gehören nur Themen rein die sich nicht um Windows drehen (z.B. Linux, MacOS, Unix, etc...).
 
Nö, die Linux Treiber gibt's doch in den selben Versionen (8178 ist bei Gentoo der aktuelle als stable gekennzeichnete).

Aber lass einfach den alten drauf, ich hab noch den 6629, der läuft auch ohne Probleme.
 
ist es in beiden ... @dragon und es is doch woschd wie ich den nenn jeder weiß was ich mein ;)

@i_hasser wenn ich den alten drauflass kann ich kein sli nutzen ... und ich muß zig mal umschalten von desktop auf wow damit ich die fps hab ... deswegen wollt ich halt ma nen neuen draufmachen ...
 
Gehts nun eigentlich um Linux oder nicht? Wusste noch garnet, dass SLI auch unter Linux läuft.
 
Gehts nun eigentlich um Linux oder nicht? Wusste noch garnet, dass SLI auch unter Linux läuft.

Windows, deswegen sag ich doch: Falsches Forum :)

Zitat: 76.76 und 87.56er
=> so sind die Bezeichnungen für Windows Treiber, die Linuxtreiber sind 4-stellig und haben keinen Punkt dazwischen
 
ja es geht um linux ...
world of warcraft mit wine ...

wenn ihr die treiberversionen überprüfen würdet würdet ihr sehen dass es diese nicht für windows gibt ...

und ich bin lang genug im forum dass ich weiß wohin ich poste ...
und ich habe die treiberversionen extra so hingeschrieben zur besseren verständlichkeit

und sli geht mit den neuesten treibern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten