Probleme mit meinem Fernseher...

Andross

Commodore Special
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
453
Renomée
0
Standort
Biedenkopf (Hessen)
Servus!

Hey Leute! Hab folgendes Problem mit meinem Fernsehgerät JVC LT-42G80BU! Ich versuche hier verzweifelt nen Sendersuchlauf zu machen aber finde dieses Feature bei dem Ding net! Ich kann aber Sender per CC/CH Liste in das Gerät eingeben. Versuche nämlich den Sender MDR einzuspeichern aber irgendwie will das net so ganz klappen da ich den CC/CH Kanal dazu net habe. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, brauch den Sender bis heute Abend.

greetz
Andross :cool:
 
Normalerweise kann man bei den Sendereinstellungen ja auch "Manuell suchen".

Also das Frequenzband mit Hilfe einer "+"-Taste (o.ä.) durchsuchen, dauert aber ein bischen.

Soweit ich weiss, sind die Frequenzbänder lokal unterschiedlich. Da musst du dann am bestem bei deinem Kabelnetzbetreiber nachfragen, wenn du nicht so suchen willst/kannst.

Du hast aber schonmal MDR empfangen?

Oder ruf bei jemandem an, der bei dir in der nähe Wohnt, und auch Kabel hat. Er soll bei sich nachgucken, auf welcher Frequenz MDR ist.

Grüße
 
Ja, hab vorher MDR empfangen aber da die Frequenz sich geändert hat ist er nun weg. Werde deine Tips mal ausprobieren. Thx schon mal im vorraus!

greetz
Andross 8)
 
verschieben? Ok ein fernsehr ist technik aber eher sonstige hardware?!? Naja kann man durchgehen lassen :D

Vllcht hast du für die neue frequenz ein bescheidenes kabel und er liegt in einem frequenzbereich in dem nix empfangen wird?
 
Zurück
Oben Unten