Probleme mit Soundkarte AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Kona

Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
1.090
Renomée
14
Standort
sympathisch hanseatisch
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
hallo ich habe ein problem mit der AuzenTech X-Fi Forte 7.1
undzwar bekomme ich über die analogen ausgänge seit gestern abend nur noch knistern und soundfragmente ausgegeben... ich habe die karte schon in einen anderen pcie steckplatz gesteckt ohne erfolg. ich habe die treiber von v1.21. auf 1.30 von der herstellerseite geupdatet ohne erfolg. die installation der karte läuft auch ohne probleme durch... also sie wird noch erkannt. komisch ist nur... wenn ich die digitale ausgabe aktiviere dann bekomme ich ein signal und sie gibt sound aus... nur über die analogen ausgänge eben nicht... ich habe im bios den tackt des pcie auf 100mhz fix eingestellt... hat leider auch nichts gebracht...

kann es sein das die karte die huffe hochgerissen hat? ich habe sie über der grafikkarte stecken (gtx580) die ja sehr warm wird... kann es sein das ihr diese abwärme zum verhängniss geworden ist?

als ich mir die soundkarte angesehen habe um nach geplatzten elkos und dergleichen zu suchen fiel mir ein strenger electro geruch auf... aber nicht verschmort oder sowas. ich konnte äußerlich auch keine beschädigungen an der karte ausmachen...

ich hoffe das jemand von euch ne idee hat wie ich das gute stück wieder zum leben erwecken kann...? :) onboardsound rockt gegen die xfi nämlich mal gar nicht... -.-*
 
Zurück
Oben Unten