Probleme nach Einbau einer WaKü

Ehrgeiz

Commodore Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
366
Renomée
0
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
ich hab heute endlich meinen Reserator bekommen und gleich ein-(an)gebaut.
Zusätzlich hab ich der Festplatte noch eine Heatpipe spendiert.
Ich habe ein Soltek EQ 3801 Barebone. Nachdem ich die Festplatte also in den großen Laufwerkskäfig eingebaut hab hab ich sie an das Selbe IDE Kabel wie das DVD Rom gehängt, die Festplatte steht auf Master, das DVD auf Cable Select und beides hängt an IDE1.
Hier vermute ich das Problem. Bei den ersten paar Bootversuchen gab der Rechner kontinuierlich ein kurzes Tuten von sich, ich dachte erst, dass die Drehzahlüberwachung vielleicht spinnt, weil der Wasserkühler sich nicht dreht, doch es scheint am RAM gelegen zu haben, nachdem ich die Riegel (Corsait Twinx) raus und rein gesteckt hab war das Tuten weg. Doch hochgefahren ist der Rechner nicht, er hat mir irgendein Problem mit der Boot.ini bescheinigt. Nach einem erneuten Versuch war auch dieses Problem "weg", denn nun bleibt der Bildschirm einfach schwarz, wenn eigentlich Windows gestarten werden sollte (soll heißen ich sehe die Hardwareübersicht und kann ins Bios, weiter geht aber nix).

Was meint ihr woran das liegen könnte?
 
HDD und Laufwerk nie an ein Kabel da sind Problem vorprogrammiert.
 
Hi,
nun poste ich auch schon wieder vom eigenen Rechner aus, du hattest nämlich recht, es lag daran, dass ich beide Laufwerke an einem Kabel hatte.

Doch gar nicht zufrieden bin ich mit der Enkopplung der Festplatte.
Ich habe diese Zalman Heatpipe, die die Festplatte eben gleich mit entkoppelt, in meinem alten Case hat das auch wunderbar funktioniert (war bisher zu faul sie ins Barebone einzubaun), sprich man hat die HDD nicht mehr gehört.
Doch nun ist es eigentlich schlimmer als ohne Entkopplung, das Geräusch ist zwar nicht lauter, aber irgendwie anders, richtig nervig.
 
tzja was bewegt mensch von ihren schönen heizlüftern zu schuhkartons?
passt halt alles nicht rein ich die schuhkartons...is zwar ganz witzig auf LAN´s aber man kann kaum drin rum baun...wie hast du die WaKü reingeknüppeltz?oder war die vormontiert?
 
Zurück
Oben Unten