2003 Promise FastTrack4000 und XP installation

The Dark Force

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
4.854
Renomée
351
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Hi

ich hab da mal ein Problem. ;)
Ich hab hier einen Promise Fast Track 4000 Raid Controller, mit 2 IDE Platten im Raid 1 dran. Darauf soll WinXP Prof. installiert werden. Klappt auch alles soweit wunderbar, ich richte meine Raid ein, lade den Treiber für den Controller mit der Diskette, die Platten werden mir angezeigt, und ich kann mir meine Partitionen einrichten. Sobald aber Windows anfängt, die Installationsdateien zu kopieren, kommt folgende Fehlermeldung (sinngemäß): "Die Datei "fastsx.sys" würde weder auf der Diskette noch auf der InstallationsCD gefunden" Ich kanns zwar überspringen, aber danach bricht Windows beim booten mit einem Bluescreen ab. Die Datei ist aber auf der Diskette drauf, ich habe sie auch schon auf der InstallationsCD eingebunden. *noahnung*

Weiß hier vll jemand Rat?

mfg
TDF
 
Gibt's vielleicht eine neuere Treiberversion für diesen Controller? Die Seite www.promise.com ist leider derzeit nicht erreichbar.

Geht's hier um XP (im Post geschrieben) oder 2003 (in der Überschrift)?

MfG Dalai
 
Ist XP Prof, habe ich mich vertan.

Treiber müsste ich den aktuellsten haben...
.
EDIT :
.

Habs hingekriegt.
Wenn man eine uralte XP Version ohne SP2 verwendet (die hatte ich hier noch rumfliegen) hauts hin. *suspect*
Ich hab noch 2 andere, jeweils mit SP 2 probiert, da kam der gleiche Fehler.
Windows halt *noahnung*
Btw, die Raid Treiber sind von 2004...

mfg
TDF
 
Wenn du einen FastTrack SX4000 hast, dann gibt's die Treiber hier:
http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=94&category=driver&os=0&go=GO

Wenn es aber ein FastTrack TX4000 ist, dann ist diese Seite die richtige:
http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=104&category=driver&os=0&go=GO

Kontrollier mal die Treiberverision und mach ggf. mal einen Binärvergleich der Dateien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler bisher niemandem aufgefallen sein soll in den 4 Jahren, seit es das XP SP2 gibt.

EDIT: Ach, und mach mal ggf. ein BIOS-Update des Controllers. Aber bitte vorher die wichtigen Daten sichern!

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der SX.
Genau von der gleichen Seite hab ich den Treiber auch, Verion 2.00.0.25.

Allerdings habe ich jetzt auch nicht viel Lust, da jetz viel rumzuprobieren. Ich muss jetzt halt die ganzen Updates zusammensuchen und installieren. Zum Glück gibts die Win Board Update Packs...

mfg
TDF
 
Zurück
Oben Unten