-- PS3 - Sammel-Thread --

Kumpel von mir fragt ob er auf meiner PS3 GTA zocken kann.

Wie realisier ich das, ohne dass er meine Speicherstände überschreibt? Einfach ihm die PS3 mitgeben und einen neuen Account für ihn einrichten? Kann er dann auf seinem Account zocken, ohne dass sich das auf meinen Account inkl Einstellungen und Speicherstände auswirkt?

Kumpel von mir fragt ob er auf meiner PS3 GTA zocken kann.

Wie realisier ich das, ohne dass er meine Speicherstände überschreibt? Einfach ihm die PS3 mitgeben und einen neuen Account für ihn einrichten? Kann er dann auf seinem Account zocken, ohne dass sich das auf meinen Account inkl Einstellungen und Speicherstände auswirkt?

Sollte so machbar sein.
So spielt meine Freundin bei mir Brutal Legend und andere Sache.

Einzig die Spracheinstellungen gelten leider Systemweit. ich spiele lieber alles auf engl. ne Bekanntevon mir mag das aber nicht. Alos hab ichs mal für ihren Account auf Deutsch gestellt und mich dann direkt gegruselt als ich was untre meinem Account gestartet hab.

Wenn es aber reine Spieleinstellungen und Saves sind, sollte ein anderer Account reichen.

Einzig die Spracheinstellungen gelten leider Systemweit. ich spiele lieber alles auf engl. ne Bekanntevon mir mag das aber nicht. Alos hab ichs mal für ihren Account auf Deutsch gestellt und mich dann direkt gegruselt als ich was untre meinem Account gestartet hab.

sicher? hab ich irgendwie anders in erinnerung

aber das mit den accounts ist wirklich ne feine sache, einfach für jeden besuch schnell nen account einrichten und schon kann er bei lbp mitspielen, schade, dass nicht alle spiele zusätzliche accounts unterstützen und dass diese auch trophies bekommen

Zumindest Brütal Legend hat "allergisch" drauf reagiert.

Und ich musste die Systemsprache für meinen Account wieder umstellen.

ok danke humie...

grad gefunden

31kg3VRbvXL._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/PlayStation-Sl..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259152578&sr=8-3

Ah, fein. Auf den Standfuß habe ich gewartet ;D.

Ist es eigentlich normal, dass manche Spiele beim Beenden einen Neustart der PS3 verursachen? Ich habe mir NHL 10 geholt und wenn ich über die Playstation-Taste das Spiel beende, piepst es drei mal, der Controller ist aus und die Konsole startet neu *suspect*. Das Spiel funktioniert sonst einwandfrei.

jo, warte auch schon ungeduldig auf das teil^^

reboots hatte ich noch nie...spiele aber auch nicht gar sooo viel muss ich sagen

Ich besitze auch nur zwei Spiele. Das eine (Brütal Legend) funzt auch einwandfrei. NHL10 selbst ja auch beim Spielen.
Habe eben mal ein bisschen im Netz gestöbert und zwischen "Sony sagt, das wäre ein Defekt. Bitte einschicken" und "Macht nüscht, macht meine immer" darf man sich dann entscheiden.
Na ja, wenn Sie die Grätsche macht (ich habe sie ja auch schon 4 Wochen *buck*), gibt es halt eine neue. Ein Defekt an meinem PC würde mich härter treffen. Den könnte ich aber wenigstens selber beheben. Mal schauen, was das gute Stück die nächsten Tage macht.

edit: Das Problem scheint an einem in gewohnter EA-Qualität programmierten Spiel zu liegen, wenn ich das als Kommentar lese:"The game does not like us to press the PS button." :-X

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal echt unschön.
In der Demo gabs damit ja keine Probleme und ich frage mich auch wie so was durchgehen kann.

Bei NBA Live hab ich keine Probeme, läuft bisher recht rund.

Und von nem Kollegen hab ich mir jetzt mal Uncharted 2 ausgeliehen. Im ersten kapitel war ich noch etwas enttäuscht, weil alles so von der Grafik geschwärmt hat und der triste Schnee da doch etwas ernüchternd ist (ok die Spuren im Schnee sind schön und bleiben auch echt lange). Auch in Kapitel 2 sah es "nur" ziemlich gut aus, aber nicht atemberaubend. Dann kam aber Borneo und WOW, dass sieht wirklich genial aus.Dieses fiese dichte Gestrüpp, wirklich klasse.

Aber kommt es nur mir so vor, oder muss man mehr suchen?
Habs ja wider gespielt wärend meine Freundin neben mir saß und schon im Gefängnis am Anfang gabs so einige Stellen (z.B. 2 Sicherungskasten finden), wo es rel. nette und klare Wege irgendwo nach oben gab, ich schön über die Dächer geklettert bin um dann in einer Sackgasse zu enden, dahingehen der eigentlich "richtige Weg" zwar letztendlich recht einfach war, aber der erste Schritt nur schwer "ersichtlich". Das ging mir jetzt schon mehrfach so und ich bin erst im dritten Kapitel ;D

Aber egal wie, macht schon wieder unheimlich viel Spaß.

edit:
Ui ui und meine GoW Collection ist auch angekommen.
Muss ich mal in der Mittagspause auspacken und gucken ob auch ein Demo Key dabei ist oder nicht. Da gibts ja ein Bisschen Verwirrung.
Aber wenn das Spiel so gut ist wie man mir hier sagt, dann sollten auch Teil 1&2 locker reichen bis Teil 3 erscheint, dann brauche ich keine Demo ;D

edit2:
Bei dieser Sucherei ist mir direkt auch ein fieser Clippingfehler aufgefallen. An einer bestimmte Stelle war die komplette Map ohne Texturen. Konnte ich immer wieder reproduzieren wenn ich versucht habe an einem bestimmten Vorsprung weiterzuklettern hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal echt unschön.
In der Demo gabs damit ja keine Probleme und ich frage mich auch wie so was durchgehen kann.
Bei vielen passieren Abstürzen im GM-Modus, so dass die ganze Dynastie nicht mehr zu gebrauchen ist. Oder man darf im Spiel die Zwischensequenzen und die Stars des Spiels nicht abbrechen, weil das Spiel dann die Grätsche macht.
Da das meine erste Konsole ist, habe ich mir über so etwas nie Gedanken gemacht. Ich ging immer davon aus, dass es da wegen der einheitlichen Hardware viel weniger Probleme gäbe als beim PC, wo ein Spiel ja für unendlich viele Hardwarekombinationen funktionieren muss.

edit: Wenn man dann aber liest, dass die XBOX zum Teil die DVDs vernichten soll, ist ein Reset ja noch das kleinere Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar an sich traurig aber mittlerweile kann ich auch nur noch über dieses "Konsolenspiele haben keine Bugs im Gegensatz zu PC Spielen" lachen. Wird/Wurde hier gerne mal vehement von einigen leutchen in den PC vs. Konsole Threads verteidigt.

meine Meinung ist eher:
Seit Konsolen festplatten haben, häufen sich auch hier die Bugs und es wird noch viel schlimmer werden. Da ist es ja schon fast bewundernswert das es am PC noch so gut läuft bei den millionen Hardware Kombi Möglichkeiten.

Gut bei Konsolen gibts dann auch mal Hardware Updates mit neuen Chips etc. aber im prinzip entwickelt man immernoch für eine verschwindend geringe Anzahl unterschieldicher Hardware im Gegensatz zum PC. Und dennoch kommt mal ne Firmware mit der mehrere Spiele Probleme haben, oder Spiele kommen etwas unfertig auf den Markt.

Zugegeben es ist schlimmer auf dem PC, aber das gerät als Spieleplattform hat auch schon so gesehen ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und so richtig los gings bei den Konsolen halt erst mit der aktuellen Generation. Es gab auch schon mal auf der PS2 Titel die an einigen Stellen unspielbar waren, aber das war extrem, selten. Jetzt auf der PS3 wird schlimmer (die X360 ist da keiner Ausnahme).

Es ist oft nur eher so, dass die Spiele zum großteil auf der Konsole trotz der Bugs spielbar bleiben, auf dem PC aber oft so gravierende fehler drin sind, dass man das ganze Spiel gleich in die Tonne kloppen könnte (Gothic 3 ohne Patches *g*).

Mal gucken was die Zukunft da so bringen wird, aber auch die Triple A Titel mit ihren Wertungen jenseits der 90% haben so ihre Fehlerchen ;D

Problem ist auch, dass Spiele schon seit längerem Bananenware sind und man sich offensichtlich nicht mehr die Mühe machen will/muss das ganze ordentlich zu testen, bevor es in die Regale kommt. Gerade die PC-Umsetzungen der NHL-Reihe waren die letzten Jahre nun wirklich ein Witz und irgendwie verbuggte, lieblos hingeklatschte, abgespeckte Versionen des Konsolenspiels. EA ist bei sowas wirklich ganz vorne mit dabei.

Uncharted 2 würdest du also empfehlen, ja? Ich überlege mir noch was für die Weihnachtszeit zu holen und bin mir nicht ganz sicher was. Ich tendiere auf jeden Fall noch zu einem Rennspiel (CMR Dirt 2 z.B.). Bei mir ist eher immer die Tendenz zu storylosen Spielen, da man die einfach jeder Zeit spielen kann. Durchspielen und in den Schrank stellen ist nicht so meins, was mit Brütal Legend natürlich so ist. Aber das ist eine positive Ausnahme :D.

Uncharted 2 würdest du also empfehlen, ja? Ich überlege mir noch was für die Weihnachtszeit zu holen und bin mir nicht ganz sicher was. Ich tendiere auf jeden Fall noch zu einem Rennspiel (CMR Dirt 2 z.B.). Bei mir ist eher immer die Tendenz zu storylosen Spielen, da man die einfach jeder Zeit spielen kann. Durchspielen und in den Schrank stellen ist nicht so meins, was mit Brütal Legend natürlich so ist. Aber das ist eine positive Ausnahme :D.

Bei Uncharted hab ich auch erst gezweifelt, weil es an sichnicht so meine Genre ist und ich mit jedweder Gamepad+Schußwaffensteuerung eher auf dem Kriegsfuß stehe. Aber ich hab mich durch die positiven Meldungen (insbesondere hier) einfach mal breitschlagen lassen und mir Teil 1 geholt. Es war absolut genial. Eines der spannendsten Spiele die ich je gespielt habe. Und teil 2 knüpft da bisher nahtlos an, sieht halt noch schicker aus.

An sich zeichnet sich Uncharted aber halt gerade durch seine filreife Story aus und zumindest der erste Teil gehört daher eher in die Ecke 1 Mal spielen, sich mit Freude dran erinnern und vielleicht mal aus Nostalgie nochmal rausholen.

Der zweite Teil bietet aber einen, laut Reviews, ziemlich guten Multiplayer Modus. Keine Ahnung wie der gespielt wird so als Action Shooter, aber ich werde den warsch. nicht mal antesten, weil ich halt von Shootern auf Konsolen an sich noch immer nix halte.

Mein Tip wäre:
Uncharetd 1 demo ziehen und durchspielen. Kommt man mit der Steuerung nicht so gut klar, nochmal spielen *g* bis man mehr das Spiel genießen kann und nicht nur grübeln muss welchen Button man mal wieder falsch gedrückt hat und bis das Zielen auch flüssiger läuft. Dann machts einfach nur Spaß und ist sau spannend. Dann halt Teil 1 kaufen für 10-15€, wenn der durch ist Teil 2 ;D

Wer aber mit der Steuerung klar kommt und die Demo langweilig findet, der wird auch mit Teil 2 nix anfangen können, ebenso halt auch Leute die auch beim fünften Durchspielen der Demo noch immer nicht mit dem Spiel klar kommen. Ich hab mich einfach zu nem zweiten Durchlauf hinreißen lassen und es mir dann fast sofort gekauft hehe.

Ansonsten gibts diverse Spielchen die man empfehlen kann und auch gerade im PSN Store gibts sehr gute Spiele für kleines Geld die man auch immer wieder spielen kann. Manche eher alleine, andere mit Freunden. Einige must have Titel sind ja schon genannt worden.

Aber wir können ja auch mal hingehen das jeder vielleicht so 1-2 Titel aus gewissen Bereichen nennt die halt in die Kategorie "must have" fallen würden und ich packe die dann in den Eingangspost. Halt wenn ihr Interesse daran habt. Solche Klamotten gibts bestimmt eh in jedem PS3 Forum, aber wozu die Foren wechseln wenn das Gute doch so nah liegt 8)

*lol*

Ich hab mich schon immer etwas gefragt was das soll.
Aber wenn man Haustiere/-Kleinkinder hat die dagegen hauen können...wobei ich dann auch glaube das die Konsole eh umgehauen wird hehe.

Ist es eigentlich normal, dass manche Spiele beim Beenden einen Neustart der PS3 verursachen? Ich habe mir NHL 10 geholt und wenn ich über die Playstation-Taste das Spiel beende, piepst es drei mal, der Controller ist aus und die Konsole startet neu *suspect*. Das Spiel funktioniert sonst einwandfrei.

Das liegt glaub am XMB, denn vorher hatte ich keine Probleme. In dem Fall das Spiel einfach nicht über den XMB beenden (kurz die PS-Taste drücken), sondern die PS-Taste lange drücken und dann das Spiel beenden.

So funktionierts bei mir wenigstens mit den Titeln, die Probleme machen.

Sooo hab nun auch mal ein paar Stündchen mit God of War (Collection Teil 1) verbracht und erneut kann ich mich für dei Empfehlung nur bedanken. Wo ich sonst Devil May Cry 4 oder auch die Bayonetta Demo eher langweilig fand und mir, auf der PS3, nur WET aus diesem genre gefallen hat, schlägt GoW echt schon wie ne ziemliche Bombe ein.

Anfangs wirkt es wie ziemlich stumpfes Geschnetzel, was leider auch durch die Trailer verstärkt wird. Aber wenn man mal im kapf mehr Möglichkeiten ausschöpfen und die netten Skills kombinieren kann bzw. sich mehr und mehr mit der Steuerung zurechtfindet, bekommt es schnell eine ganz andere Klasse. Sieht einfach nur genial aus auf welche elegante Art man den Gegnern da die Lichter ausknipsen kann.

Es hat mich auch echt überrascht wie die "Rätsel" gestrickt sind. Klar verlangen Adventures einem viel mehr ab, aber die kleinen Knobeleien sind doch mal ne nette Abwechselung wo man mal kurzzeitig nicht nur schnellstmöglich mit dem Controller reagieren, sondern auch mal etwas "grübeln" muss.

Insgesamt wirklich ein tolles Spiel, freue mich somit auch schon auf Teil 2 und 3 (hab ja leider keinen Demo Key in der Box gehabt). Ich glaube seit Soulreacer hat mir ein Spiel dieses Genres mehr solchen Spaß gemacht. (ich lasse mal Uncharted außen vor, auch wenn das ja an sich auch in die Sparte Action Adventure gehört).

Ebenso freue ich mich aber auch, auf die kommende Dantes Inferno Demo, die am 10.12 im PSN erscheinen soll. Die Trailer finde ich mal sehr stylisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin ein PS3 Neuling und bin auf der Suche nach Spielen welche einen gelungenen Co-Op Modus besitzen, also z.B. eine zwei-Spieler Kampagne besitzen.
Etwas familientauglicher darf es dann auch gerne sein (mit Resident Evil werde meine Frau kaum zum mitspielen motivieren können...)

Little Big Planet und Trine ;D
Und Pixel Junx Monsters (PSN Download Spiel).

Die spiele ich sehr gerne mit meiner Freundin.

Vielleicht auch noch Flok, ist auch ein recht "putziges" Spiel. Würde ich mir mal die Demo ziehen. Ich finde es klasse, ist zu zweit aber recht schwierig.

Super Stardust HD kann man auch zu zweit spielen, genau wie Burn Zombi Burn (absolut genial, Zombies metzeln aber mit Cartoon Look, also eher lustig und war/ist bei mir immer ein Partyspielchen), aber die beiden sind nicht zwingend so "familientauglich". Stardust ist halt Weltraum Balleraction pur und Burn Zombie Burn gibts nur im US Store (wegen dem vielen roten Comicblut...*seufz*). Kannste dir ja Videos auf youtube angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Little Big World hab ich mir auch schon angeschaut, konnte mir nur noch nichts darunter vorstellen.

Trine, hab ich zwar Videos gesehen, aber wo kann man das Spiel kaufen?

Little Big World hab ich mir auch schon angeschaut, konnte mir nur noch nichts darunter vorstellen.

Trine, hab ich zwar Videos gesehen, aber wo kann man das Spiel kaufen?
Trine gibts im Online-Store!
LBP ist einfach nur super erst letzten Do und Sa abends wieder mit Freunden gespielt.
Riesen Spiel sag ich nur :)

Little Big Planet gibts als Demo, kann man schon mal zusammen die erste Welt spielen. ich dachte auch erst es sei nicht so toll und eher ein normales Jup'n'Run mit komischen Figuren, aber es hat einafch was. Muss man gespielt haben.

Und Trine gibts nur als Download im PSN (Playstation Network, Im Menü ziemlich weit rechts). Es ist für einen Downloadtitel mit ~20€ rel. teuer, aber ich finde das es seinen Preis absolut wert ist. Weil es einfach sehr schön gemacht ist und mit 2-3 Leuten, die dann jewe. einen Charakter mit unterschieldichen Fähigkeiten übernehmen können, wirklich klasse. Bin mir nicht sicher obs da auch ne Demo gibt. Die Profis bemängeln das es mit ca. 6-7 Stunden zu kurz ist, aber solange hab ich schon locker mit meiner Freundin dran gesessen. Wir spielen da eher gemütlich, gucken in jede Ecke und schaffen auch nicht jede gestellte Aufgabe beim ersten Versuch ;D die fliegt man halt schon mal wieder in ne Stachelgrube, nu ja macht trotzdem Spaß.

Pixel Junx Monsters ist eine Tower defende Variante, falls dir das was sagt.
Ist halt nur nicht so "militärisch" aufgemacht, sondern auch eher etwas "familientauglich". Und zu Zweit ists auch ganz nett, gibt meine ich auch ne Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten