-- PS3 - Sammel-Thread --

Ich habe keine X360 oder Forza jemals live gesehen, kann mich daher nu auf das Video berufen. Und das was man da geboten bekommt finde ich halt auf beiden Seiten schon etwas schockierend in Anbetracht dessen, wofür diese Spiele stehen bzw. wofür sie halt so gehyped werden/wurden.

Zum Auto finde ich an sich nur diese Spiegelungen grausig die sowohl ein GT5 als auch ein Shift und sonstige Rennspiele bieten. Die Autos müssen immer aussehen wie extremst poliert und man muss jederzeit die komplette Landschaft auf der Motorhaube erkennen können :] Das macht Forza besser, weil da der Wagen wenisgtens mal matt ist. Aber dafür liegt die Karre steif wie ein Brett, da gibts keine Stoßdämpfer und nix (zumindest in dem Vergleichsvideo sieht es so aus). Und der Wagen ist auch wesentlich detailreicher bei GT5.

Onkel Homie schrieb:
Ich habe keine X360 oder Forza jemals live gesehen, kann mich daher nu auf das Video berufen.

Armes Hascherl :-)

Ich habe immer ein Radar auf alle Konsolen gehabt und weiß wo ich im Bedarfsfall DS, PSP, PS1-3 und Wii im Bedarfsfall mal probefahren kann. Und die spielbare Demo von Forza3 würde bei Dir schnell die Frage klären ob Du es in Real auch als "grauselig" empfindest.

Zum Auto finde ich an sich nur diese Spiegelungen grausig die sowohl ein GT5 als auch ein Shift und sonstige Rennspiele bieten.

Bin ich bei Dir, das nervt.

Das macht Forza besser, weil da der Wagen wenisgtens mal matt ist.

Ach, das geht noch schlimmer? ;-)

Aber dafür liegt die Karre steif wie ein Brett, da gibts keine Stoßdämpfer und nix (zumindest in dem Vergleichsvideo sieht es so aus).

Die deutlich sichtbare Wankbewegung ist mir im Video auch als erstes aufgefallen. Das Fahrverhalten ist zwar trotzdem ok, aber ich hätte das gerne in F4.

Allerdings bin ich seit zwei Wochen (nach einer Sitzung beim Kumpel mit Lenkrad und "Ohhhh-jaaaa" Effekt) auf Motorhaubenansicht umgestiegen. Wirkt sich bei mir positiv auf die Lenkbewegungen aus, denn in der Außenansicht neige ich dazu zu stark zu lenken.

Kurze Frage zu einem anderen Spiel: Hat hier sonst noch wer Tekken 6 und kann mir eventuell bei einer Einstellung helfen? Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Mainchar (Player 1 im Multiplayer) die gewünschte Tastenkonfiguration eingestellt. Wenn nun ein 2. Spieler im vs. Mode an der selben Konsole sitzt muss ich dessen Steuerung immer neu einstellen, denn denn der ist nicht mit meinem PS Account verknüpft. Gibt es da eine Möglichkeit dass ich nicht jedes mal alles neu einstellen muss? (hoffentlich habt ihr mein Problem trotz meiner bescheidenen Beschreibung verstanden, wenn nicht bitte anmeckern.)

Ich besitze Tekken 6 nicht, aber normalerweise werden "Spielereinstellungen" in den Games nur dann gespeichert, wenn jeder Player seinen eigenen Account auf deiner Konsole hat.

Wenn ich also z.B. mit Onkel Homie LBP zocken würde auf meiner Konsole, dann habe ich natürlich meinen eigenen Account, und lege einen (ohne Adressdaten oder so etwas, NUR den Account) für Onkel Homie an.
Nur dann wird auch sein Sackboy (seine Figur) gespeichert und müsste nicht jedesmal neu eingestellt werden.

Falls Tekken es unterstützt, wird es da ähnlich sein.

Ich habe mehrere Accounts auf meiner Konsole aber wenn ich Multiplayer mache wird ncihts gefragt wie "welcher Account darfs denn sein". Ich finde auch keine Optionen dafür.

Ich besitze Tekken 6 nicht, aber normalerweise werden "Spielereinstellungen" in den Games nur dann gespeichert, wenn jeder Player seinen eigenen Account auf deiner Konsole hat.

Wenn ich also z.B. mit Onkel Homie LBP zocken würde auf meiner Konsole, dann habe ich natürlich meinen eigenen Account, und lege einen (ohne Adressdaten oder so etwas, NUR den Account) für Onkel Homie an.
Nur dann wird auch sein Sackboy (seine Figur) gespeichert und müsste nicht jedesmal neu eingestellt werden.

Falls Tekken es unterstützt, wird es da ähnlich sein.

Habe auch kein Tekken 6 und kann nur von Virtua Fighter 5 berichten.
Da ist es Account unabhängig bzw. so, das man sich halt unter einem Account anmeldet, aber dann im Spiel selber nochmal viele Profile anlegen kann. So hab ich bei mir auch 4 Spieler drin die ihre Charaktere hochspielen und umgestalten. Ähnlich siehts auch bei Soul Calibur 4 aus wo man sich eigene Chars basteln kann.

Sorry wenn ich da für Tekken nicht wirklich helfen kann. Habe nur Tekken 5 und das auch nicht gerade viel gespielt.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0017UV0UG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
„PlayTV“ ist ein DVB-T Tuner, mit dem ihr eure PlayStation 3 in einen digitalen Festplattenrekorder verwandelt. Somit kommt ihr in den Genuss, gebührenfreies Fernsehen zu empfangen und TV-Sendungen eurer Wahl aufzuzeichnen. Welche Funktionen dabei vorhanden sind und für wen die Hardware interessant sein könnte, erfahrt ihr in unserem Test.
http://www.gameradio.de/review/ps3/909/playtv.html

tja, wenn es dvb-c wäre...

Moin Leute.

Ich habe seit gestern ne PS3 Slim. Brauch jetzt nur noch n HDMI-Kabel um in HD zu zocken. Ich habe erstmal nur NFS Shift.
Was sind denn "must-have-Games" auf der PS 3? Shooter spiele ich an meinem Rechner. Ich hätte eher Bock auf Prügel-, Renn-, Party-Spiele (ich kenn nur Singstar und Buzz!) und ggf. Adventures. Anspruchsloses Zeug halt.

Kann mir da jemand helfen? :) Es gibt so unmengen an Spielen, das ich als Konsolenanfänger total überfordert bin :(

bye Hübie
...der euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht*party**party**party2**party2*:w_feiern:

Edit: Tekken 6 fand ich übrigens ziemlich schlecht... welche Alternativen gibts???

Zuletzt bearbeitet:
streetfighter 4 ist da zur zeit die referenz (oder das olle blaz blue :P), ansonsten blätter mal ein bißchen durch den thread, deine frage gabs schon öfters

alternativ einen us-psn-account anlegen und alle demos saugen;D

Schwierig Hübie, da wir natürlich deinen Geschmack nicht kennen ...

Adventures : Uncharted 1 + 2, Folklore und Demon Souls im weiteren Sinne ...

Prügelspiele : Virtua Fighter 5, Soul Calibur 4

Rennspiele : Motor Storm 1 + 2, WipeoutHD + Addon (Fury), Gran Turismo 5 Prologue, Full Auto 2 (falls du Autorennen mit Waffen magst !)

Partyspiele : Little Big Planet, Bomberman Ultra

Die Liste ist selbstredend nicht vollständig ... hör auf unseren Suppenzorro und lade dir jedwede Demo aus dem US-PSN herunter ! (Playstation-Network - der Onlineshop)
Edit : Lies dir unbedingt Tests auf diversen Seiten wie 4Players durch, wo du sogar nach Genre suchen kannst. Da solltest du auch mehr erfahren.

P.S.: Anspruchslose Spiele sind das nicht, das denken PC-Only-Spieler immer nur ... :P

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank an euch :)
Ich weiß das es durchaus sehr anspruchsvolle Spiele wie dieses Uncharted gibt. Nur möchte ich halt auf der Konsole anspruchloses haben, damit man besoffen auf ner Party noch glänzen kann ;D
An Wipeout kann ich mich noch erinnern. Das werde ich mir wohl samt Streetfighter 4 holen.

Ich habe mir auch Little Big Planet angesehen, aber werde aus den Tests nicht schlau. Das ist ein Jump and Run in welchem ich die Welt verändere oder wie?

bye Hübie

ps: Frohes neues Jahr*party2*

ich halte es eher für ein pädagogisch wertvolles denkspiel für kinder.

macht aber auch erwachsenen unheimlich spass!

Was bei mir hie rauf Parties bisher im am besten ankam ist Burn Zombie Burn.
Gibts ja zur Zeit sogar mal im deutschen Store als Sonderangebot ;D

Zombie Apocalype ist auch ganz nett. Rag Doll Kung Fu macht auch Spaß.

Als Prügellspiel für ne Party das gute alte Mortal Kombat 2 ;D
Ok oder Soul Calibur 4. Denn Blaz Blue (ja das ist toll *g*, hat aber wohl keiner außer mir) oder auch ein VF 5 sind da zu komplex. Zwar kam VF 5 bei meinem Leutchen hier überraschenderweise sogar besser an, aber das geht nicht mal eben so. Da muss man schon gewillt sein einen Charakter richtig zu lernen.

Auch noch ganz nett, wenn man so was mag, wäre das Gehirntraining Spielchen. Ist quasi ein Dr. Kawaschima Klon und macht halt auch Laune.

Bei must have würde ich an sich noch Brütal Legend hinzufügen. Allerdings mit dem Zusatz das man schon bereit sein muss über die etwsa blöde Steuerung hinwegzublicken und halt ein Spiel mit einzigargtigem Humor und Design zu genießen. (Heavy Metal zu hören bzw. halt Metaller sein hilft dabei auch ungemein).

edit:
Noch zu Little Big Planet: demo saugen :)
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es Spaß macht, weil das Genre nicht so meins ist. Aber es war einfach schon zu geil in der Demo wie meine Freundin mit ihrem Sackboy (oder Sackgirl? *g*9 hinter mir hergerant ist um mir olle Blümchen ans Kostüm zu kleben hehe. Wir haben uns dann teilweise 10 Minütchen nur durch die Gegend gejagt und uns mit den Männchen gekloppt (ja man kann sich mit den rudernden Ärmchen umhauen).

Ist echt witzig das Spiel.

Und generel halt Accounts für den kompletten EU Store (z.B. Österreich, weil Deutschland ja zum Großteil nicht ab 18 ist), für den US Store und wenn man will auch für den Japan Store anlegen. Einfach um an alle Demos ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Das hilft mir ungemein weiter. Ich installiere gerade die Demo von LBP. Ich bin echt begeistert über die simple Steuerung im Betriebssystem und die Funktionalität.
Einfach eine geile Konsole. Kann man nicht anders sagen. Und ein BD-Player inklusive. Aber mal was anderes: Gibt es garkein Handbuch??? Mich würde z.B. interessieren ob ich jede Tastatur und Maus anschließen kann und welche Fernbedienungen kompatibel sind.

bye Hübie
...der jetzt endlich Kino spielen kann ;D

Du kannst meines Wissens jede USB Tastatur&Maus anschließen, oder halt Bluetooth Geräte (auch Headsets).

Ich habe eine Wireless Cherry Tastur&Maus Combo dran die ich mir mal für 25€ geholt hab. Nix Besonderes, aber braucht man ja eh nur selten. Denn die Borwserfunktion bzw. der Browser an sich ist eher lahm, buggy und veraltet. Aber Sony steht wohl in Verhandlungen mit Mozilla um den Firefox als Standardbrowser für die PS3.

Ein Nachteil bei Maus&Tastatur ist aber auch, dass man damit nicht spielen kann. Finde ich etwas schade da es zumindest mir persönlich die Steuerung bei Shootern extrem erleichtern würde.

Und dann noch ein Hinweis zu Uncharted :)
Zieh dir die Demo und spiel sie durch bis du richtig mit der Steuerung zurecht kommst. Ich wollte es mir anfangs nicht holen, weil es nicht so mein Ding war und ich auch davon ausging es sei eh nur ein Tombraider Klon. Doch weit gefehlt, die beiden Uncharted Teile sind ihr Geld echt sowas von wert und gehören wohl in jeden PS3 Haushalt. Bin heute noch dankbar das suppernzorro mir gesagt hat ich soll mich da durchbeißen mit der Steuerung ;D

Ebenso siehts mit God of War aus. Von den Videos her dachte ich auch das sei ne sehr stumpfe Schnetzellei, ist aber absolut genial. Da gibts ja momentan die alten PS2 Teile auf Blu Ray mit etwas aufgemotzer Grafik. Die lohnen sich schon. Und im März kommt dann der dritte Teil raus auf den ich mich schon sehr freue.

Wenn das Genre dir auch gefällt, solltest du dir auch mal die Demos von Dantes Inferno (ein excellenter God of War Klon) und Bayonetta angucken.

Allgemein halt einfach mal alles an Demos saugen und antesten. Kostet ja nur Zeit mehr nicht :)

Das erinnert mich an Gothic 1. Da war die Steuerung auch fürn A... äh Fuß. Ich habe das mit dem US-Account zu spät gelesen und hatte heute morgen schon einen erstellt - Deutsch natürlich. Kann ich das irgendwie ändern?
Man muss ja seine komplette Adresse angeben, deswegen habe ich Deutschland gewählt. Doof von mir oder?

Das mit Bluetooth Headset ist n guter Tipp. Ich hab nämlich gerade ein Soundproblem: Die Batterie meiner Fernbedienung ist leeeeeeer und der TV steht auf Mute (geht nicht am Gerät abzuschalten!) ;D
Faulheit wird bestraft. Jetzt muss ich bis morgen ausharren - es sei denn ich klemm mein Bluetooth-Headset an *great*

bye Hübie

Edit: Ist ja geil: Ich richte auf meinem Laptop oder Desktop einen Medienserver ein und die PS3 kann darauf zugreifen und Inhalte wie Musik, Filme und Bilder abspielen. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung gibt es hier online !

Little Big Planet ist mit mehreren Leuten wirklich extrem witzig :)

Bei den Fernbedienungen würde ich dir die Originale von Sony für knapp 22 €umels bei Amazon empfehlen, kompatible gibt es glaube ich keine (bin mir aber nicht sicher !), unter anderem weil es eine Bluetooth-FB ist.
Edit : Amazon hat den Preis erhöht :( Von 21,95€ auf 26,95€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Accounts:

Du kannst mehrere parallel haben. Du solltest dich halt nur für einen entscheiden mit dem du hauptsächlich spielst, wo dann auch die Trophys gesammelt werden. Die bringen aber nur was fürs Ego, sind halt irgendwelche Errungenschaften wenn man in einem Spiel etwas erreicht hat. Aber falls du die mal sammeln willst, solltest du halt nur mit einem Account spielen,

Ansonsten kannste dir halt parallel einen US Account und einen Österreich (AT) Account anlegen. Für den US Account brauchst du dann auch eine real existierende Adresse, aber da lässt sich ja im Netz schnell was finden.

In den einzellnen Stores kannst du dann halt alles Mögliche runterladen, oder auch kaufen mit Kreditcarde oder Gutscheincodes. Diese Codes bzw. PSN-Cards kannst du auch in deutschland für andere Stores kaufen, falls du keine Kreditkarte hast. Dann kannst du halt auch im US Store so einkaufen mit der entsprechenden US Karte.

Na dann bin ich ja schon eine ganze Ecke schlauer. Viel gelernt an einem Tag ;D
Werde dann heute Nachmittag mal sehen was ich kaufe.

bye Hübie
ps: Dieses Home-Spiel ist ja eigenartig. Soll das sowas wie Second-Life sein oder was?

ja so in der art. bin da auch reingestolpert und nach ein paar min hab ich nen anfall bekommen.

wie verballert muss das reallife sein, dass man sich mit so nem zeugs die zeit vertreibt?
.
EDIT :
.

ps...nicht zu laut ablästern hier. gerüchten zu folge ist onkel homie (daher die namensverwandschaft) ein hoher priester in home.
er hält dort irgendwelche dunklen messen ab mit abgedrehten ritualen usw. die reden da zu kurt cobain der sich im wallhalla befindet und nachrichten rüberschickt, welche homie dann emfängt

Ohhhh ja und ich werde die Ungläubigen strafen. Besonders jene armen Seelen die sich nur einen Nickname mit einem einzigen Buchstaben leisten können, der noch dazu von einer großen Fast Food Kette gesponsert wird. Arme Welt.

Und nu mal Spaß beiseite:
Ja Home ist an sich schon recht sinnlos. Es gibt da wohl nur einige Minispiele (hab noch nicht eins ausprobiert, aber da gibts wohl Autorennen und andere Klamotten kostenlos) und dann gibts so eine Art "Schnitzeljagd". Das habe ich mal ausprobiert weil ich es ganz nett fand. Man findet halt überall mal Hinweise über eine angeblich verschwundene Entwicklerin und muss dan das Rätsel mit allerlei Hinweisen die auch so im Internet verstreut wurden etc. lösen. Ist so ne Art mini Adventure und da fand ich die Idee ganz nett. Falls sich wer dafür interessiert gibts hier mehr Infos zum XI Mysterium.

Ich habe übrigens gestern mal GoW 1 weitergespielt und bin schon fast durch. Nur bin ich gestern 1000 Tode im Hades gestorben (ja sehr witzig und es waren nicht 1000 aber sicherlich 100). Bei den ollen Fleischmühlen verscuhe ich jede Truhe mitzunehmen und falle wieder und wieder in den Abgrund. Echt zu doof das man nirgends mal nen echten Savepoint hat. Das ist wirklich nervenaufreibend für mich,denn was solche Balance/Gechicklichkeits/Timing Sachen angeht, hapert es bei mir dann doch noch. Hab früher nie so oft Spiele dieser Art gespielt.

Bei Uncharted 2 bin ich sonst auch schon in Kapitel 20 und es geht wohl auf Ende zu.
Insgesamt ist es echt nochmal einiges besser als Teil 1, allerdings auch ein ganzes Stück verbuggter wie ich feststellen musste. Und es ist teils wesentlich undurchsichtiger was man machen muss. Bei dem ollen Schneemonster Vieh bin ich fast bekloppt geworden ;D

Tja dann steht GoW 2 noch an, Peggels kommt hoffentlich bald in den deutschen Store, Borderlands gucke ich mir auch mal an, Bayonetta ist nach dem 3ten Durchspielen der Demo doch mal ganz interessant und wenn ich dann noch so bedenke was da jetzt im ersten Qurtal noch so ansteht lalalala. Scheiß Urlaubssperre, arbeiten kann echt fürn Arsch sein, geht viel zu viel Zeit bei drauf die man sinnvoller nutzen könnte ;D

edit:
So GoW 1 hab ich durch. Dummerweise ist mir eine Phoenixfeder entgangen grrrr.
Aber nu ja, vielleicht spiele ichs ja noch ein zweites Mal durch, wenn ich die Challenge of the Gods mal gepackt habe *schwitz*.
Path of Hades war aber im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle. Da muss man schon ne sehr hohe Frusttolleranz haben meiner Meinung nach. Nu ja ich habs letztendlich geschafft nu kann Teil 2 kommen hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten