-- PS3 - Sammel-Thread --

Immer noch nichts von HMV bei mir eingetrudelt. Nachher zocken die das Spiel beim Zoll erst mal durch, bevor sie es weiterschicken *buck*.

Bei mir auch noch nix :(
Aber halb so wild, war erst mal bei nem Kollegen Guitar Hero inkl. Drumset zocken, macht auch Spaß. Und wir treffen uns nun häufiger.

MIt HR ists aber echt etwas blöd, weil die Sendung nun doch schon über 10 Tage unterwegs ist.

So, nun ist es da ;D. War in einer Plastikfolie von der Post eingeschweisst, weil die Pappschachtel von HMV auf war. Das Spiel war aber unbeschädigt und der Zoll wollte auch nichts.

Bei mir ist noch nix und die Post ist seit grob 9 Uhr hier durch.
Vielleicht kommts ja morgen..

Meine Freundin wird schon ganz rappelig die will es unbedingt zocken ;D

Aber schon mal danke für die Info, dann weiß ich ja das ich in den nächsten Tagen wohl auch damit rechnen kann.

Kam es denn eiegntlich ganz normal mit der Post?
Weil hier vorm Büro so ein Typ von einem Zustellerfirma rumgerannt, die ich so noch nie gesehen habe. Da dachte ich schon mein Päckchen kommt, aber er ist dann doch nicht uns rein .

Na dann.
Den Aufkleber bzw. die Tüte kenne ich auch so, hab mal was aus Kanada geordert. Es wunderte mich halt nur das hier draußen jemand so suchend rumrannte mit einer Flying Mail oder Air Mail oder sonst was Jacke.

Heavy Rain ist echt fesselnd, aber wie ich schon zur Demo anmerkte ist die Bewegungssteuerung bei Heavy Rain echt für'n Arsch :-X. Besonders schlimm ist es, wenn man gerade mit dem Stick eine Richtung vorgibt und dann die Kamera automatisch umschwenkt. Und schon steht man genau entgegengesetzt. Keine Ahnung, warum man das nicht besser gelöst hat.

Und bei mir ist noch immer nix angekommen :(

Das ist echt seltsam. Da wird bei dir vielleicht doch der Zoll zwischen hängen.

Ansonsten ist mir das Spiel bisher vier Mal hängen geblieben, zum Glück nicht an einer wichtigen Stelle. Zwei mal beim Laden der nächsten Sequenz (Freeze) und zwei mal kurz nach Beginn einer Sequenz. Da wurden auf einmal keine Befehle vom Controller mehr angenommen (es war aber kein Freeze). Lag aber definitiv am Spiel. Und mir ist aufgefallen, dass es zwischendurch bei Filmszenen schon mal ruckt. Liegt wohl am Nachladen von der Disc. K.A., warum das so ist. Ist mir bei anderen Titel so noch nicht aufgefallen. Gut, ich hab auch noch nicht viele *buck*.

Heavy Rain hat auch mit dem letzten Patch Soundaussetzer und so Zeug. Keine Ahnung bis wann das behoben wird, hatte es dann eh schon durch.

Andere Frage: Warum bestellt ihr das in Übersee? Ist das so viel billiger, dass sich das Warten im Vergleich zu Amazon UK lohnt?

Es gab die Special Edition inkl. Versand für grob 45€. Amazon UK hatte die Special Edition nicht. Und HMV ist an sich ein UK Händler, sitzt aber auf den Kanalinseln.

Und hier in Deutschland sind mir Spiele einfach zu teuer. Selbst wenn ich den Zoll jetzt zahlen muss, kostet es mich in Deutschland immernoch gute 10€ mehr. Und ich hab an sich genug zum zokcne das ich es halt nicht am Releasetage haben muss. Die Ungewissheit ist immer nur etwas fies, man muss sich ja schon etwas gedulden bevor man mal beim Händler nachfragen kann/darf. Bei HMV sinds meine ich 3 Wochen die man warten soll.

Aber bisher hatte ich da keine großen Probleme muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 13

Erster Eindruck:

+ die grafik ist einfach nur ABARTIG....
+ das Skill und Charaktersystem ist mal der Oberhammer,
können sich andere RPGs mal ne scheibe abschneiden.
Wobei es denk ich auch ganz gut kompliziert werden kann....
Also vielleicht nix für die "seicht"-RPG spieler.
+ Story, Charakter Zusammenstellung /-Entwicklung ist wieder hervoragend.
+ Sehr tolle Videosequenzen... kennt man ja :D
+ Kampfsystem schon ziemlich geil und anspruchsvoll

- synchro bei manchen Charakteren ziemlich Anime, Geschmacksache.
- Leveldesign sehr "geradeaus" (straight forward...), das hält zwar das Tempo
oben aber ein bischen mehr erkunden fänd Ich netter
- "Crafting"-System nichtmal annähernd so toll und facettenreich wie das
Skillsystem, hätten sie auch einfach weglassen können.....

Tjoa, das wars bisher....

Danke für deine ersten Eindrücke.

Ich werde es mir wohl erst zulegen wenn ich GoW 3, Heavy Rain und Bayonetta durch habe.

Apropos Heavy Rain: hab gestern mal bei HMV angefragt (netter und sehr schneller Kontakt) und ich muss mich wohl leider noch bis zum 15.03 gedulden...aber gut hab noch genug andere Sachen zum zocken hehe. Ist nur erst mal wichtig das sie dafür nen Supportfall für mich laufen haben.

Haben sie dir denn geschrieben, warum es so lange dauert?

Den Rest von Heavy Rain werde ich am WE spielen und dann endlich mal die GoW3-Demo runterladen. Aber ich denke, dass Spiel hole ich mir auch so. Etwas in der Richtung habe ich noch nicht und sieht in den Videos nach kurzweiliger Unterhaltung aus.

Sie können bei Lieferungen ins ausland erst nach 21 tagen eine Paketnachverfolgung laufen lassen, daher ist halt bisher auch die Vermutung das es beim Zoll liegt.

Momentan kann man halt nur sagen das es quasi in deutsche Posthände gegeben wurde. Aber ich hab halt ne Bearbeitungsnummer und wenn ich bis zum 15 nix habe, dann muss ich das nochmal gesondert bestätigen und die Nachverfolgung geht los.

Und GoW ist wirklich ne geniale Serie. Da kann ich nur den Tip von suppenzorro weitergeben das du dir auch mal Teil 1&2 zulegst, die Connection gibts ja.

Hallo,will mir auch ne PS3 zulegen,hoffe ihr könnt mir die entscheidung zur welcher version ich nun greife etwas erleichtern.
Sollte man zu ner neuen slim version greifen oder taugen die alten versionen die es u.a bei ebay mit spiele sammlungen gibt auch was.
Wie wichtig ist die festplattengröße?Welche PS3 spiele sind ein must have?

Hallo,will mir auch ne PS3 zulegen,hoffe ihr könnt mir die entscheidung zur welcher version ich nun greife etwas erleichtern.
Sollte man zu ner neuen slim version greifen oder taugen die alten versionen die es u.a bei ebay mit spiele sammlungen gibt auch was.
Wie wichtig ist die festplattengröße?Welche PS3 spiele sind ein must have?

Ich würde die Slim kaufen. Braucht weniger Strom und sieht besser aus. Plattengrösse hängt davon ab, was du alles draufmachen willst. Ich hab noch ne alte mit 40GB und trotz einiger Spiele momentan 7GB frei. Irgendwann spielt man die alten Sachen eh nicht mehr, dann kann man die allfällige Installation löschen.

Von daher reicht die 120er imho dicke, ausser du willst Mediendateien draufladen, Filme, Musik oder sowas.

Aussehen bei der Slim ist Geschmackssache, ich finde die alte "Fat" schicker. Aber an sich würde ich heute auch zur Slim greifen, es sei denn du willst Linus installieren. Macht aber wenig Sinn, ist mehr was für den Fummel&Basteltrieb.

Bei der Festplattengröße würde ich auch zustimmen das 40GB an sich reichen. So viele Spiele muss man nicht installieren und Demos etc. kann man wieder löschen. Ich habe mir nur eine 500er eingebaut, weil ich auch Musik, Fotos und Filme auf der Konsole habe.

Zu den must have Titeln musst du einfach nur mal ein paar Seiten zurückblättern, die wurden schon häufiger mal aufgezählt. Oder du geduldest dich etwas, dann mache ich mal ne Liste im Eingangsposting. Gesammelt haben wir ja schon ganz gut und vielleicht kann man das mal etwas ausweiten so mit ner Kurzbeschreibung warum das Spiel empfehlenswert ist.

Auch die Frage ob Slim oder Fat kann ich gerne mal direkt ins Eingangsposting packen.

Aber jetzt muss ich erst mal zur Arbeit :)
.
EDIT :
.

Hier mal ein Artikel von Krawall zum neuen PS3 Controller "Move": klick
.
EDIT :
.

So ich hab das Eingansposting des Threads mal etwas editiert. Falls euch noch Spiele einfallen die dringend genannt werden müssen, oder falls es noch generelle Fragen rund um die PS3 gibt die immer wieder auftauchen und da mal stehen sollten, könnte ihr mir die Sachen vielleicht als PN schicken. Oder auch hier posten.
.
EDIT :
.

Hat hier eigentlich mal irgendwer White Knight Chronicles gespielt und kann etwas berichten?

Meine Freundin hätte es sehr gerne weil man ja so toll sein eigens Dorf bauen kann etc. :) und ich bin mir noch etwas unsicher. Denn an sich kann sie, auch wenn sie Anime/Manga Fan ist, dem Stil der J-RPGs nicht so viel abgewinnen. Also zumindest Final fantasy mag sie an sich nicht so auf Grund des Kampfsystems.

Ich frage weil ich Userberichte doch immer etwas aufschlußreicher finde als zich Tests ;)

white knight chronicles soll ja leider eine riesen-enttäuschung sein, wie alle bisherigen "next-gen" jprgs. meine hoffnungen liegen, nach dem kontroversen ff13, dann hauptsächlich auf persona 5.

Hmm...also im Formula.de PS3 Board gibts wohl so Einige die es mögen. Hab noch nicht so viel gelesen, aber was soll denn so enttäuschend sein?

Wäre mir für Europa nicht bekannt. Gab es meine ich in Japan.

Ich habe mir gestern in einem schwachen Moment und um das Wochenende zu überbrücken ;) den neuen FF XIII geholt. Hab mit der Serie schon ewig nix mehr zu tun gehabt. Den letzten Teil, den ich gespielt habe war glaub ich VIII. Das dürfte so 10 Jahre her gewesen sein.
Tja was soll ich sagen? In meiner Jugend fand ich diesen ganzen Anime Pathos Kram ja irgendwie noch ganz cool aber mittlerweile ist es sagen wir "gewöhnungsbedürftig" bis extrem nervig. Von meiner Frau durfte ich mir gestern so Sprüche anhören wie "nette Grafik aber was labern die da für einen Mist" "seit wann spielst Du Kinderspiele?" (besonders der zweite Spruch hat gesessen ;D)
Ich hab dann nach ca. einer halben Stunde entnervt aufgehört und hoffe jetzt das es heute etwas besser wird oder sollte ich das Teil lieber gleich wieder auf E-Bay verscheuern?

Hmm...also im Formula.de PS3 Board gibts wohl so Einige die es mögen. Hab noch nicht so viel gelesen, aber was soll denn so enttäuschend sein?

technisch soll es hinterherhinken (das zur zeit klassische japan-problem) und afair soll die partyzusammenstellung und die kämpfe vermurkst sein, bin mir da aber nicht ganz sicher

Zurück
Oben Unten