Q6600 nur 1596 Mhz ??

T.ovar

Commodore Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
403
Renomée
24
Standort
Kiel...wieder zuhause
Hallo Ihrs

brauch mal hilfe von euch,richtegrad ein neuen PC von Fujitsu Siemens ein.hat meine Schwägerin zum Geburtstag bekommen, EIN QUAD CORE :] nun gut brauch sie eigentlich garnicht.MSN läuft auch auf einem AMD Athlon 2000+ *lol*

Aber dies ist eine andere geschichte....

So Rechner zum ersten mal eingeschaltet....Internetverbindug eingerichtet....und als erstes erstaml CPU-Z druff geklatscht.......*kopfkratz* kopfkratz*

Ok vier Kerne hat er...aber die laufen bei 1596 Mhz einer denk ich mal.......


BIN ICH BEKLOPPT oDER WAS :o

2,4Ghz sind standart.......


Was nun???



Habe zuhause ein AMD Sys stehen und versteh auch nur da was von overclocking bzw. AMD...Intel ist absolutes neuland für mich........wäre nett und sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet damit ich diese Maschine richtig zm laufen bringen kann!

Cya
 
Der Multiplikator 6x ist der kleinste zulässige Multiplikator für die Energiesparfunktion Enhanced Intel SpeedStep (EIST).

Bei einem Frontsidebus von 266.66 MHz (QDR = FSB1066) resultieren daraus nun einmal 1600 MHz.

Dein Board hält die Taktraten aber nicht ganz präzise ein, sodass dir 3.90 MHz fehlen, aber das ist unerheblich.

Unter Last sollte dann der höchste Multiplikator anliegen. 9x 266 MHz ergeben dann 2400 MHz. Die Spannung regelt sich ebenfalls hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaah.........alles klar...das würde also bedeuten wenn ich jetzt mal Prime95 anmache Taktet er hoch?
 
puuuh dann bin ich ja beruhigt!

Schon wieder was dazu gelernt....danke Jungs ich LIEBE EUCH ;D
 
Es heisst immer noch StandarD
 
Zurück
Oben Unten