Quake 4 Gold-Status, Release am 18.Oktober

Matzinger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.884
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist schon vorbestellt....

Quake 4 ist ein MUSS für mich.... bin seit Teil 1 dabei!


Was meint ihr sollte man sich noch zulegen?!?.... Wollte auf alle Fälle FEAR kaufen....
Habe jetzt vorhin aber auch mal die CoD II Demo durchgezockt.... reizt mich auch!! Fand CoD im Singleplayer sehr geil!.... Desweiteren ist Stalker auch nicht zu verachten....

:( Es kommen so viele tolle Games und ich hab soooo wenig Geld :(
 
Yeaaahhhhhh ;D 8)

Für mich ein absolutes Muss..spiele bis heute noch Quake III Arena,the best game ever (bisher :p)
Bin auch seit Quake1 dabei und es ist und bleibt das non plus ultra an Multiplayer Ego-Shootern..Denn es ist sooo simpel und doch erfordert es mit die meisten Skillz..
Hoffentlich wird die Ausbalancierung der Waffen so gut wie in Quake 3...
Rocket Arena 4,hoffe du kommst auch wieder ;)

<---schon lange vorbestellt hat

Die videos sehen schonmal sehr vielversprechend aus..Mal schauen,ob ne 6800 GT noch reicht oder ob es doch ne 7800 GTX sein muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine 6800GT reicht auf jeden Fall da Quake 4 die Doom 3 Engine hat .
Ist für mich auch ein Pflichtkauf, Quake 1 war der erste Shooter bei mir und zu der Zeit habe ich auch meinen ersten PC gekauft;) .
Quake 4 soll neben dem Standard CTF auch einen Team Arena Modus haben, ob das stimmt*noahnung* . Ich sag nur Vortex Portal;D
 
Muahaha, hab gerad folgendes gelesen (justgamers):
Quake 4 : 70%! Doch kein Hit?
Seit Jahren warten die treuen Fans der Quake-Reihe auf den 4.Teil der Kultserie. Jetzt rückt der Releasetermin langsam in greifbare Nähe, der Goldstatus wurde verkündet, jeder Actionfan freute sich und nun das:
Das größte US-Magazin für Videospiele, PC Gamer, hat das erste Urteil über Quake 4 veröffentlicht und das ist mit 70% nicht unbedingt berauschend ausgefallen. Kritikpunkte sind vor allem die Story des Spiels, die fehlenden Multiplayer-Bots und das uninspirierte Gameplay des Shooters. Die Grafik und die Action wurden hingegen gelobt. Insgesamt sei Quake 4 aber kein Hit, da der Titel kaum für Innovation sorgt.

Keine Ahnung was dran is....... aber ich bin nu wirklich gespannt :D
 
Tut mir leid, aber die News finde ich mehr als fragwürdig.
Ich glaub es erst wenn Scans vorliegen. Ausserdem wenn die 70% stimmen... WAYNE?
Für mich persönlich sind die HL2 Wertungen jenseits der 90 oder Fable mit unter 80% bei Gammelstar nichtssagend.

Ausserdem läßt sich hier der Status anzeigen, welche Mags das Game getestet haben.
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/531883.asp

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass diese Gerüchte ihren Ursprung aus dem FEAR Forum haben ;D

Und wenn Quake 4 einfach nur nen Grafikupdate von Quake3 ist.... da hätte ich auch kein Problem mit... der MP ist bei Q3 einfach nur göttlich!....
Carmack wollte nicht ohne Grund zuerst nach der Fertigstellung von Q3 mit der Programmierung von EGO Shootern aufhören ;)

Es ist einfach perfekt.
Deswegen glaube ich nicht, dass bei Quake 4 so viel falsch gemacht werden kann.
 
Die Sache mit der angeblichen Wertung von 70% habe ich heute Mittag hier >>> http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=52708 auch gelesen, es wurde aber inzwischen noch was hinzugef&#252;gt, und zwar folgendes:

Update:
M&#246;glicherweise handelt es sich trotz glaubhaft klingender Textausz&#252;ge bei dem Review um einen Fake. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Mal sehen was an der ganzen Sache dran ist, 70% kann eigentlich nur ein Fake sein*suspect*
 
Wie gesagt ich denke auch nicht das es ein offizielles Testergebnis ist.
Und wenn... man kann ein Spiel nicht anhand eines Reviews schlechtreden....
Viele Games bekommen schlechte Bewertungen und sind dennoch sehr beliebt.

Was auch noch interessant ist.....

Quake 4 (dt.)

Publisher: Activision Deutschland GmbH

Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 21.09.2005 USK Nr.: 14354/05

Sprache: englisch System: PC

Genre: Shooter Untergenre: Ego


Und das ist Fakt! ;)
Wird es demnach eine geschnittene Quake4 Version geben?!
ID hatte ja schon genug Umstände mit DOOM3 in Deutschland.... Wenn ja muss ich mir dringend die CE US Version vorbestellen.... keine Lust auf CUTs..... ;D
 
Habe bisher noch nichts davon gehört das es geschnitten werden soll. Mich interessiert der Multiplayer eh mehr als der Singleplayer, von daher reicht es mir auch schon wenn es nur ein Grafikupdate von Quake 3 wäre, und das wird es ganz sicher;)
Und ausserdem ist Quake ein Kultspiel, sollen die es doch bewerten wie sie wollen, das juckt mich gar nicht:P
 
Habe bisher noch nichts davon gehört das es geschnitten werden soll. Mich interessiert der Multiplayer eh mehr als der Singleplayer, von daher reicht es mir auch schon wenn es nur ein Grafikupdate von Quake 3 wäre, und das wird es ganz sicher;)
Und ausserdem ist Quake ein Kultspiel, sollen die es doch bewerten wie sie wollen, das juckt mich gar nicht:P


Seh ich genauso.... ;)

Hmmm werde wohl meine Amazonbestellung stornieren und mir irgendwo anders die CE unter den Nagel reissen.... kennt jmd einen guten inet Shop der pünktlich liefert und die CE anbietet? :]
 
Hier >>> http://www.okaysoft.de/
Weiss aber nicht ob die p&#252;nktlich liefern, hab da noch nie bestellt, der Shop soll aber gut sein.
Die engl. Version w&#228;re auch ne M&#246;glichkeit.

PS: Auf einem Quake Server hat mir eben jemand gesagt das er sich bei okaysoft die engl. Version bestellt hat, laut dem Shop soll ca. 18. bis 19. geliefert werden.
Bei Amazon gibts &#252;brigens auch die engl. Version, kostet 45,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die News finde ich mehr als fragwürdig.
Jo sag ich ja auch "Keine Ahung was dran is" aber ich denk ehrlichgesagt auch, dass da irgend ne dumme Zeitung mit Absicht zu wenig gibt, weil bei D³ wurde gehypt (schreibt man das so? *g*) ohne ende, und das soll jetzt bei Q4 nicht so sein... kA *noahnung*
 
Hier >>> http://www.okaysoft.de/
Weiss aber nicht ob die pünktlich liefern, hab da noch nie bestellt, der Shop soll aber gut sein.
Die engl. Version wäre auch ne Möglichkeit.

PS: Auf einem Quake Server hat mir eben jemand gesagt das er sich bei okaysoft die engl. Version bestellt hat, laut dem Shop soll ca. 18. bis 19. geliefert werden.
Bei Amazon gibts übrigens auch die engl. Version, kostet 45,-

Der Shop ist gut! Ich bestelle schon seit Jahren dort. Er ist zwar nicht unbedingt billig, aber absolut zuverlässig und einer der schnellsten bei der Auslieferung. Ausserdem sind dort immer die US und EV Versionen zu bekommen, wenn man einmal eine Kopie seines Ausweises gemailt hat.

Greetz
Friday
 
Mhm. Quake4 hat mich zuerst etwas abgeschreckt, sah mir alles zu sehr nach Doom3-Mod aus. In den neueren vids kam imho dann schon etwas quake-Flair wieder. Trotzdem habe ich nicht allzuhohe Erwartungen darin, erstmal abwarten.
Sehne mich eh mehr nach ut07... *joy*
 
stimmt okaysoft ist ganz gut... ;)
Werde mir da wohl die CE bestellen...

Naja ich denke mal das der MP wieder das bietet was Q3 geboten hat... bzw. für mich noch immer bietet!...
Bei dem SP erwarte ich nicht allzuviel, aber naja die Spieldauer richtet sich sowieso eher nach dem MP. Und der ist bei Q3 göttlich.... :D Ich brauch eigentlich nur Quake4 + Rocket Arena 4 *buck*
 
mmh...hoffentlich kommt Rocket Arena 4 überhaupt?
hab noch nix davon gelesen?
Ich hoffe aber auch,dass es einfach ein Grafikupdate zu Quake 3 (das ich immernoch zocke...) wird,ich würde nicht wollen,dass sich am Gameplay viel ändert....
Der Singleplayer Part wird bestimmt ganz lustig,die Jungs von Raven waren da schon immer recht erfahren drin.Trotzdem bleibt MP absolut das Maß,an dem ich das Spiel messen werde..

Desweiteren bin ich sehr gespannt,ob ein gewisse Framezahl wieder von Nöten sein wird,damit man gewisse Moves machen kann.Das würde nämlich selbst mit High End Hardware bedeuten,runter mit den Grafikeinstellungen...(bei Quake 3 war die magische Grenze soweit ich weiß bei 120 FPS im Durchschnitt)

PS:Okaysoft kann ich auch nur empfehlen als Shop für US/UK Spiele..Habe extra eine Mail von ihnen bekommen,dass es zu empfehlen ist,die (programmmäßig zur US Version absolut identische) UK Version vorzubestellen,da diese bereits am 18. bzw 19. zu erwarten ist,und im Gegensatz zur am 21.erscheinenden US Version auch in ausreichender Stückzahl eintreffen wird.Desweiteren ist die UK Version auch günstiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch gehört mit der UK.....

Hmm... spiele jetzt jedoch mit dem Gedanken Quake4 im Laden zu kaufen. Habe kein bock am Wochenende auf so eine Pappschachtel zu warten damit ich endlich zocken kann.... und dann kommt die erst am Montag oder so :( wäre mies!

Naja ich warte erstmal noch ab, bis ein paar eindeutige Infos über die dt. Version raus sind.
 
Desweiteren bin ich sehr gespannt,ob ein gewisse Framezahl wieder von N&#246;ten sein wird,damit man gewisse Moves machen kann.Das w&#252;rde n&#228;mlich selbst mit High End Hardware bedeuten,runter mit den Grafikeinstellungen...(bei Quake 3 war die magische Grenze soweit ich wei&#223; bei 120 FPS im Durchschnitt)


Da es bei Doom 3 im Spiel (nicht in der Timedemo) schon eine Begrenzung auf 60 Frames gab (um sowas wie fr&#252;her bei Quake 3 zu verhindern) und Quake 4 die gleiche Engine nutzt, vermute ich das auch hier die Frames begrenzt werden.

PS: Bei Quake 3 liegt die optimale Framezahl bei 125;)
 
wieso 125fps ??? da müsste es doch syncronisationsprobleme geben???


Falls du die vertikale Synchronisation meinst, die habe ich natürlich ausgeschaltet. Ich denke es spielt keine Rolle ob 120 oder 125 Frames.
 
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?1985

Verstehe ich das richtig, dass ich also die UK Version bei MM kaufen kann?....

Als Veröffentlichungstermin von Quake4 in Deutschland wurde uns Donnerstag, der 20.10.2005, genannt. Das Spiel werde an diesem Tag als ungeschnittene englische Version mit deutschem Handbuch veröffentlicht, und das ohne eine Kennzeichnung der USK!


Ja oder :D
Goil! Also doch im Laden kaufen..... *buck*
 
Kaufen Marsch Marsch;)
 
@Matzinger
OT hast Du früher mal ne zeit lang Team Arena gezockt?

Bin gespannt wie gut Q4 wirklich ist?
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was man am MP von Q3 noch verbessern könnte? *noahnung*
Ausser die Grafik evtl.
 
Zurück
Oben Unten