rückgaberecht bei digitaler software ohne produktschlüssel

wolfi

Lt. Commander
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
116
Renomée
0
hi leute,

ich hab gestern den kaspersky anti-virusr 2014 bei einem online.shop digital erworben, also nur den download mit produktschlüssel - im endeffekt ist das ja nichts anderes als die demoversion, die man dann freischalten kann.
bisher wurde mir aber kein produktschlüssel zugeschickt. der mensch, den ich heute (wohlgemerkt an einem feiertag) am telefon erwischte, meinte, da hätte es irgendeinen fehler mit der produktschlüsselgenerierung und microsoft (was haben die denn damit zu zun?) gegeben und er habe das gestern schon (1 weihnachtsfeiertag??) an den service weitergegeben, ich könne heute noch mit dem schlüssel rechnen....es passierte natürlich nichts....
jetzt bin ich mittlerweile etwas in sorge verarscht zu werden und frage mich: was habe ich denn für rechte, wenn die mir den schlüssel nicht mehr zuschicken oder sich das weiter verzögert? denn nach dem neuen gesetz ist doch digitale software von der rückgabe ausgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe.
aber andererseits ist das produkt ja nicht wirklich an mich übergeben worden, denn der schlüssel fehlt. das geld habe ich aber per sofortüberweisung bezahlt, ist also direkt bei ihnen eingegangen.
bestimmt ein schwieriges thema, aber ihr seht sicher mein dilemma. ???

mfg
 
du hast selbstverständlich ein recht auf diesen Key und wenn sie dir den nicht liefern können kannst du zurücktreten.
Solangs ein seriöser Shop ist dürfte es kein Thema sein.
 
ok, danke für die antwort...und sry, dass ich so betrieb gemacht habe, aber sie haben den key mittlerweile an mich geschickt und sich entschuldigt...
ist zwar jetzt nicht gerade kundenfreundlich das produkt 2 tage nach bezahlung erst nutzen zu können, aber dafür wars auch sehr viel günstiger als die cd/dvd version...
na ja, egal...sry nochmal
 
Zurück
Oben Unten