Radeon 6850 - Rage-Hotfix v2 - Cinebench -> Treiber stürzt ab, startet neu!

msilver

Commodore Special
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
488
Renomée
0
Dies kann bei Preview Treibern passieren, da diese meist nur spezielle Optimierungen enthalten. In dem Fall von dem aktuellen V2 halt für BF3 und Rage,

Nimm den letzten aktuellen Final-Treiber, denke das an dem Preview V2 liegt.
 
Habe schon von ähnlichen Berichten gelesen. Mit den 11.10 Preview-Treibern gibt es offenbar einige Probleme abseits von Rage und BF3. Auf meinem Zacate-System läuft er aber eigentlich bisher stabil.


Daher würde ich Dir folgende Lösung nahelegen:

Installiere den letzten Treiber, der auf Deinem System mit Deinen Anwendungen stabil lief. Ich würde den Catalyst 11.9 WHQL empfehlen.

Damit Du trotzdem die OpenGL-Optimierungen von AMD für Rage nutzen kannst, kopierst du ins Spieleverzeichnis von Rage (da wo sich auch die exe fürs Spiel befindet) folgende Datei:

atioglxx.dll

Die Datei findest Du, wenn der Preview Treiber V2 noch installiert ist im Verzeichnis:

C:\Windows\SysWOW64

Oder im AMD Ordner, wo der Installer das Paket hin entpackt, bevor der eigentliche Installationsvorgang startet (C:\AMD\). Allerdings liegt dort noch die komprimierte Version mit dem Namen atioglxx.dl_. Die musst du mittels expand Befehl in der Kommandozeile entpacken. 7zip müsste auch gehen. Jedenfalls sollte die Datei dann atioglxx.dll heißen.



Was man dann allerdings nicht vergessen darf, ist, diese Datei aus dem Verzeichnis zu löschen, wenn man einen anderen Treiber verwenden will. (Alternativ hilft auch ein simples Umbenennen)
 
danke euch! mit dem letzten whql treiber rennt der cinebench.

habe nun diese dll in den rageordner gepackt!
 
danke euch! mit dem letzten whql treiber rennt der cinebench.

habe nun diese dll in den rageordner gepackt!


Es muss aber die atioglxx.dll (Version 6.14.10.11298) vom Catalyst 11.10 Preview sein! Bin mir gerade nicht sicher, ob dies im letzten Post klar rüber kam.
 
doch, war mir klar!

jemand aus einem anderen forum hat sie mir als download gegeben gehabt.
 
Zurück
Oben Unten